51st State vs. Imperial Setlers

  • Da ich keinen Tread zu diesem Thema finden konnte, möchte ich das Thema (nochmal) aufgreifen. Sollte es schon diskutiert worden sein, bin ich auch mit Links zufrieden ;)


    Wenn man sich eines der beiden Spiele holen möchte, was sind die Unterschiede? Ist es nur das Thema oder gibt es eindeutige Vor- und Nachteile besonders bezogen auf das Spiel zu Zweit und Solo. Ich glaube Imperial Settlers geht nur auf Punkte und bei 51st State gibt es noch einen Bot gegen den man spielt? Preislich tun sich beide ja auch nicht viel. Thema ist mir auch beides recht ... Es geht also eher um die Mechanik, Spielgefühl etc. Oder ist es am Ende gleich, wenn das Thema nicht interessiert? :/


    Vielen Dank schonmal für alle Beiträge :thumbsup:

  • Das traf es schon sehr gut. Für mich macht 51st State einfach mehr. In einem Engine-Building-Game will ich ja schließlich eine Engine bauen und da habe ich bei 51st State einfach mehr Möglichkeiten. Aber ich bin natürlich befangen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich muss gestehen ich mag beide, weil sie obwohl von den Grundregeln so ähnlich, doch irgendwie sehr verschieden sind.
    Ich liebe es bei Imperial Settlers zu wissen, dass ich genau fünf Runden planen muss, und mir mit den Erweiterungen mein eigenes Deck bauen zu können, auf das nur ich Zugriff habe.
    Ich liebe 51st State dafür das es schneller geht, weil nur auf die 25 Punkte gespielt wird und das es darum geht das gemeinsame Deck besser lesen zu können.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.