Star Wars Episode 8 - Würdiger Nachfolger?

  • Baseliner

    Nerdmode on:

    Du kannst einen Bogenspanner mit Energieprojektilen auch nicht eins zu eins mit einer Ambrust vergleichen. Die klassische Sehne wird hier durch einen Energiefaden ersetzt. Der Bogenspanner funktioniert dabei nach dem magnetischen Beschleunigungsprinzip, indem ein Polarisator positive und negative Impulse erzeugt und dadurch Kraft für die Sehne liefert.

    Nerdmode off. ;)

  • Also ich muss wirklich sagen:

    1. Der Film ist toll.

    2. Er wird durchs Nachdenken immer besser. Bisher sind mir in keinem vorherigen Film die Storytechniken, die im Film benutzt werden, so sehr aufgefallen wie dort.


    Ich freue mich schon auf die nächste Trilogie, in der dann Abrams keine Regie führen wird. :D

  • In China brachen die Erträge nach nur einer Woche um 92% ein, sodass Disney den Film sofort aus sämtlichen chinesischen Kinos entfernen lies. Finanziell wohl ein Desaster. Vielleicht lernen sie daraus, dem Kerl keine ganze Trilogie anzuvertrauen...


    Sie sollten lieber den Regisseur von Rogue One wieder an Bord holen...

  • China ist zwar inzwischen der zweitgrößte Kinomarkt nach den U.S.A., aber Star Wars ist da keine Marke. Interessiert die Chinesen kaum, der Hype ist da nie angekommen. Von daher ist das nicht so sonderlich überraschend.


    International trotzdem der erfolgreichste Film 2017 mit Einnahmen von 1.272 Mrd Dollar (noch steigend)


    Star Wars ist halt hauptsächlich in den Staaten die große Nummer. Wenn man Episode 8 mit Fast and Furious 8 vergleicht, der international sehr erfolgreich ist:


    Star Wars 8:

    Insgesamt 1.272 Mrd Dollar, davon 597 Mio (47%) in den USA und 675 Mio (53%) im ganzen rest der Welt.


    Fast & Furious 8:


    Insgesamt 1.236 Mrd Dollar, davon 226 Mio (18.3%) in den USA und 1.010 Mrd (81,7%) im Rest der Welt.


    Märkte sind verschieden ;)