Robotor Rasen mähen lassen = Horrorvorstellung?

  • Ja was willst du wissen?


    Wie groß ist die Fläche?


    Kauf dir auf jeden Fall was vernünftiges. Die Dinger sind Gold wert. Wir haben einen bis 1200qm. Der Draht wurde gleich mit in den Boden gelegt. Unser Garten ist eben, deswegen sitzt er nie fest. Beim Nachbarn sind viele Löcher und Unebenheiten, da muss der Rasenkuka öfter mal gerettet werden. Wie breit ist dein Kantenstein?


    Unser hat mit Draht 2500€ gekostet. Geht aber nach Fläche. Husqvarna.


    Fährt seit 3 Jahren. Wir sind höchst zufrieden

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • So sah der Rasen bei uns nach 2 Jahren aus. Haben aber auch 2x im Jahr gedüngt. Lediglich die Kanten müssen wir mit dem Kantenschneider nachschneiden, weil der Robbi wegen der Mauer nicht überall hinkommt Kantensteine zu schmal. Doppelreihe wäre ganz gut. Ansonsten manuell nachschneiden



    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bandida


    Geil - Mila Superstar...na toll, jetzt hab ich den ganzen Tag nen Ohrwurm.


    Zum Thema: Hab auch schon überlegt, nur bei den ganzen Einbruchserien im Ruhrgebiet ist mir das zu heikel hier. So ein Ding ist einfacher zu klauen als n Fahrrad...Bin aber ein Freund von Hausautomation - Hier bei mir wird gerade alles von Heizung, Multimedia, Musik und Licht im Inneren auf „smart“ umgestellt. Bin mal gespannt, demnächst sollte auch der Staubsaugerroboter hier eintreffen...das ist ja so ähnlich :P


    Mein Kumpel hat in seiner ländlichen Idylle auch so ein Teil laufen und das funktioniert seit Monaten prima...er ist jedenfalls begeistert (Gardena Mäher).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Also die haben schon ne nervige Alarmanlage. Sobald man den hochhebt, jault die. Aber das hilft natürlich nur bedingt. Bei uns ist alles eingezäunt. Hab aber von anderen schon gehört, wo die geklaut wurden

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • So sah der Rasen bei uns nach 2 Jahren aus. Haben aber auch 2x im Jahr gedüngt. Lediglich die Kanten müssen wir mit dem Kantenschneider nachschneiden, weil der Robbi wegen der Mauer nicht überall hinkommt Kantensteine zu schmal. Doppelreihe wäre ganz gut. Ansonsten manuell nachschneiden



    Wow, schicker Garten Park :)

  • Danke. Wir hatten gar keine andere Möglichkeit. Da wo der Rasen ist, läuft ne riesige Gaspipeline durch. Bebauungsverbot. Deswegen war das Grundstück auch so billig. Die anderen Firmen konnten mit dem Grundstück nix anfangen. Wird einmal wöchentlich mit nem Heli von oben kontrolliert, ob da jemand ne Steinpalette draufgestellt hat o.ä. und oh wehe wenn. Der Heli kommt sofort runter. Ergo war nur Rasen möglich und die Fläche wollte dann doch keiner von Hand mähen.


    Hatten dann die Wahl zwischen Aufsitzmäher und Robbi. Ich war für Aufsitzmäher, weil ich Rasenmähen liebe, aber da ist ein Guter im Endeffekt teurer als der Rasenkuka. Und heute bin ich ganz froh drum. Der Robbi mäht auch im Regen ;)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Weil du dann den thread wieder auslagern musst. Und 2x an einem Tag ...


    Garten mit Hanglage ist super ;)


    Schaffen Rasenmäherroboter übrigens auch, wenn vorher mal etwas "aufgeräumt" wurde. Nicht dass ich was gegen deinen Naturgarten hätte ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Sankt Peter oder der Mähroboter? Letzterer ok. Sankt Peter sollte fit sein. Das bisschen Fassadenklettern traue ich ihm locker zu ;)