UFA - Auswertung Runde 2

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    Da das kann hier noch was länger dauern! :boss:


    Die konkurrenz ist hart und dadruch das auch noch Leute neu einsteigen, ist noch alles drin!


    Immerhin können wir nun Runde 3 starten, da ein Spiel eindeutige herrausflieg: AoE3 muss gehen!


    1. Agricola (4, Grothmog, Ode, onkel_e, Tyrfing)
    2. Brass (3, Attila, Mandras, Sankt Peter)
    2. Galaxy Trucker (3, Antiriad, Bine, Braz)
    4. Cuba (2, Keks ina Dosn, marco27)
    4. IjdD (2, Klaus Ottmaier, Uli L)


    6. AoE3 (1, Boogie)


    So, damit "darf" Boogie seine Stimme einem besseren Spiel geben :tap2:


    Runde 3 läuft bis nächsten Sonntag (17.2.08). Neueinsteiger sind natürlich erwünscht.
    Wer daran Teilnehmen möchte schickt bitte bis zum 17.2. Mittags eine eMail mit SEINEM (auswahl für Runde 3 oben beachten, AoE3 ist nicht mehr im Rennen) Spiel 07/08 im Betreff sowie seinem Forums-Namen (im Betreff oder Text) an unknownsaward@attila-products.de .


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • ANZEIGE
  • Korrekt, wobei natürlich die anderen Stimmen noch weiterhin zählen.


    Lediglich "sprunghaft" wechseln darfst du nicht.
    Man darf seine Stimme nur neu vergeben, wenn das Spiel auf dass deine Stimme gefallen ist rausfällt. Dann darfst du aus den noch im Rennen befindlichen Spiele eins neu auswählen.


    Neueinsteiger werden also quasi mit Leuten gleichgestellt, deren Spiel rausgeflogen ist. Sie dürfen sich noch eins aus den noch im Rennen befindlichen aussuchen.
    Haben also effektiv den Nachteil, dass vielleicht ihr Favorit, den sie vorher hätten in die Auswahl hieven können jetzt schon raus ist
    (bspw.: 5 Neueinsteiger hätten alle AoE3 gut gefunden, dann haben sie jetzt halt Pech, das Spiel ist aus dem Rennen)

  • Hiho,


    Tyrfing hat es auf den Punkt gebracht! - Besser könnte ich es nicht formulieren.


    Der Unterschied zu "normalen" Abstimmungen ist halt, das hier ein Spiel letztendlich "einstimmig" gewählt wird. d.h. der Sieger wurde letztendlich von allen gewählt (zwangsweise).


    Atti

  • Hiho,


    Das verfahren wird übrigens in ähnlicher Form bei den International Gamers Awards angewendet. (Dort begen allerdings nur die Mitglieder einer Jury ihre bewertungen ab und knobeln dann an einem abend, Runde für Runde aus welches Spiel rausfällt).


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Kann ich das Verfahren jetzt auch wieder verlängern, indem ich für AoE3 abstimme während Boogie wie vorher Grothmog abspringt? :crazypilot:

  • Ist die Frage ernst gemeint?


    Also wie ich oben schon schrieb, wenn ein Spiel raus ist, ist es endgültig raus.
    Dass heisst AoE3 ist definitiv nun nicht UFA prämiert, du darfst das Spiel als Neueinsteiger jetzt auch garnicht mehr wählen.
    Die Wahl hast du nur zwischen:

    • Agricola
    • Brass
    • Galaxy Trucker
    • Cuba
    • IJdD


    d.h. eine Stimme für AoE3 wäre einfach ungültig und würde nicht gezählt werden.

  • Ich wollte mir nur nochmal über das Verfahren klar werden, denn wenn man es bereits so gemacht hätte, hätten AoE3 und IjdD schon nicht mehr dabei sein dürfen...


    Oder anders gefragt: Warum fliegt AoE3 mit Stimmen von Boogie und Grothmog raus, während IJdD mit Stimmmen von Uli L. und Klaus Ottmeier drin bleibt?


    Insbesondere hätte Uli L. ja nach Runde 1 seine Stimme von IJdD weg wechseln müssen, damit hätten beide Spiele wieder nur 1 Stimme, wenn man Grothmog von AoE3 vertreibt...



    Irgendwie ist da ein Fehler im System....

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Öhm....


    Zitat

    Irgendwie ist da ein Fehler im System....


    Wieso denn? Meines Erachtens paßt doch alles.


    --------------------------------------------------------------------------
    1. Abstimmung ergab folgendes:
    1. Galaxy Trucker (Braz, Bine, Antiriad)
    1. Agricola (Ode, onkel_e, Tyrfing)
    2. Brass (Sankt Peter, Attila)
    2. Cuba (Keks ina Dose, Marco27)
    3. Im Jahr des Drachen (Uli L.)
    3. Age of Empires III (Grothmog)


    UFA Runde 1 sind IJdD und AoE3 herausgeflogen und Uli L. und Grothmog "mußten"/konnten ihre Stimmen neu verteilen.


    -------------------------------------------------------------------------
    2. Abstimmung ergab dann folgendes:
    1. Agricola (4, Grothmog, Ode, onkel_e, Tyrfing)
    2. Brass (3, Attila, Mandras, Sankt Peter)
    2. Galaxy Trucker (3, Antiriad, Bine, Braz)
    4. Cuba (2, Keks ina Dosn, marco27)
    4. IJdD (2, Klaus Ottmaier, Uli L)


    6. AoE3 (1, Boogie)
    -------------------------------------------------------------------------



    Grothmog und Uli L. haben sich anders entschieden und Boogie ansch. "nicht gerafft", dass AoE3 nicht mehr ab der 2. Runde im Rennen ist....deswegen darf halt Boogie nochmals seine Stimme vergeben...und so gibt`s bald dann die nächste Runde.....



    aufklärenden Gruß
    Braz

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    AoE3 hat nur eine einzige Stimme - die von Boogie!


    IJdD und AoE3 war NICHT nach Runde 1 raus! Da beide mit der Stimme des jeweiligen anderen im Rennen wären, durften beide sich nochmal überlegen ein anderen Spiel zu wählen (auch das andere) oder nicht. Bei erneutem Patt der beiden Spiele, wären sie halt beide raus, aber erst dann !


    Beide waren noch im Rennen. IJdD ist übrigens noch im Rennen weil Uli L sich NICHT umentschieden hat!


    Atti


  • Moin, wollte nur anmerken das meine Stimme nichts mit 'nicht gerafft' zu tun hatte.
    Boogie

  • Zitat

    Original von Boogie
    Moin, wollte nur anmerken das meine Stimme nichts mit 'nicht gerafft' zu tun hatte.
    Boogie



    Öhm.....naja....war ja nicht abwertend gemeint, nur halt etwas flappsig formuliert........ bin davon ausgegangen, dass es auch so verstanden wurde, wenn nicht, dann sorry.

  • Zitat

    Original von Uli L.
    Genau, das war wohl eher ein Eigentor von Braz :frieden:


    Häh? Wieso "Eigentor"? Wollte nur den Sachverhalt erklären.....sollte er demnach falsch gewesen sein, dann ist das doch mir völlig egal..... mit "Eigentor" hat das ja wohl mal rein gar nichts zu tun..... :down:

  • Nach Attilas Erklärung waren weder AoE3 noch IJdD nach Runde 1 raus.


    Also konnte Boogie es auch nicht raffen, dass er nicht AoE3 wählen durfte, denn er durfte.... Er hatte nur Pech, dass Grothmog inzwischen abgesprungen war, während Uli sitzenblieb.


    Aber das Missverständnis zeigt ja nur, dass es nochmal gut war nach den Kriterien zu fragen... :wech:

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • ANZEIGE
  • Wie auch immer. Da Brass gewinnen wird werde ich zum Glück gar nicht in die Verlegenheit kommen meine Stimme einem anderen Spiel geben zu müssen ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Braz


    Häh? Wieso "Eigentor"? Wollte nur den Sachverhalt erklären.....sollte er demnach falsch gewesen sein, dann ist das doch mir völlig egal..... mit "Eigentor" hat das ja wohl mal rein gar nichts zu tun..... :down:


    Sorry, ich meinte, dass das "nicht gerafft" wohl eher nach hinten los ging, da offensichtlich nicht Boogie, sondern Du die Spielregel nicht so ganz verstanden hast. Ich fand da den Begriff "Eigentor" ganz passend und wenn man selber "flappsig" formuliert, muss man damit rechnen, dass es auch andere tun.
    Das Du versucht hast, den Sachverhalt zu erklären, ist natürlich lobenswert :kuss:
    Obwohl, das Dir "völlig egal" ist, ob die Erklärung richtig ist, finde ich ja etwas merkwürdig.

  • Ich brauch gar nicht mehr abzustimmen, weil mein Lieblingsspiel eh gewinnen wird... und es ist nicht Brass.... ;)

  • Zitat

    Original von Uli L.
    wohl eher nach hinten los ging, da offensichtlich nicht Boogie, sondern Du die Spielregel nicht so ganz verstanden hast. Ich fand da den Begriff "Eigentor" ganz passend und wenn man selber "flappsig" formuliert, muss man damit rechnen, dass es auch andere tun.


    Naja....als Eigentor würde ICH (!) etwas bezeichnen, wenn ich andern etwas auswischen will, ich will mich selbst ins rechte Licht rücken....ein Tor schießen will.......und dabei selbst einen Fehler gemacht habe......sollte demnach der Sachverhalt von mir falsch formuliert worden sein....dann tut mir das natürlich Leid
    :gott:


    es war mit Sicherheit -und das sollte nun schon wirklich jeder kappiert haben- kein "an den Pranger stellen"....von daher finde ich den Begriff "Eigentor" hierbei einfach deplaziert..."flappsig" hin oder her


    Zitat

    Original von Uli L.
    Obwohl, das Dir "völlig egal" ist, ob die Erklärung richtig ist, finde ich ja etwas merkwürdig.


    Jo, kannst du finden wie du willst... ;)
    Ich -hingegen- finde es etwas merkwürdig, eine rel. "große" Sache aus der "Nummer" zu machen, bei der ich "nur" etwas erklären wollte.......aber nun gut...... dikutieren wir nun halt nicht mehr über die Sache (=UFA - Auswertung Runde 2), sondern eher um meine Schreib- und Ausdrucksweise...... :mauer:


    ...oh mann....die Welt hat zuviel Zeit ;)

  • Zitat

    Original von Braz
    ...sondern eher um meine Schreib- und Ausdrucksweise......



    Jaaaa, Rechtschreib-Flames, wie habe ich die hier im Forum vermisst....


    Und dann Arsenal-Flames hinterher: Wer mit Lvl 70 noch mit grünes Equip rumläuft ist ein Noob und kann keine relevante Meinung äußern, alsooooo...... ach neeeee, war ja ein anderes Forum zu einem anderem Spiel... :engel:




    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Nachdem wir das alles geklärt haben ;) können wir bitte wirklich wieder zum Wesentlichen übergehen?!?


    :vogel:


    Och menno, ich wollte gerade anfangen... ;)


    Wie würde Amos Trask sagen: St. Peter, you take the fun out of life!

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • ANZEIGE