[APP] 7 Wonders

  • Im Google Playstore gibt es jetzt #7Wonders.

    LINK


    Macht bisher einen sehr guten Eindruck. KI ist recht stark. Eine Partie ist schnell gespielt. Übersichtlichkeit ist ok.

    Später sollen wohl noch die Erweiterung Cities und Leaders hinzukommen.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Die App kam bei uns nicht gut weg.
    Angespielt: 7 Wonders App - Boardgamejunkies

    Hab mir die Rezi durchgelesen. In einigen Punkten stimme ich dir zu; in anderen wieder nicht - wie es halt immer so ist.

    Mal zu den einzelnen Punkten:


    KI-Schwierigkeitsgrad:

    Gibt leider nur einen, was schade ist. Andererseits finde ich den KI-Level, was mich persönlich betrifft, genau richtig. Hin und wieder gewinne ich eine Partie, meistens aber gewinnt irgendein Bot.


    Schnelligkeit der Spielzüge/ einer Partie:

    Finde ich absolut positiv! Man kann eine Partie gegen sechs KI-Gegner führen und man ist eine Millisekunde später sofort wieder dran. Finde ich super!

    Andererseits hat man keine Übersicht, was die KI-Gegner gespielt haben. Man sieht zwar welche Karten, die eigenen Nachbarn in der Auslage haben. Doch darüber hinaus ist man blind.

    Persönlich bin ich der Meinung, das der Vorteil überwiegt. So kommt man wenigstens mal in den Genuss, eine Partie mit sechs Mitspielern zu spielen, ohne das man während der Downtime Vergreisungs-Probleme bekommt.


    Botnamen:

    Bots heißen Bot1, Bot2 usw.

    Kann man nicht ändern, ist aber auch nicht wichtig.


    Achievements:

    Gibt es nicht. Finde ich auch schade.


    Online spielen:

    Dazu braucht man leider einen eigenen 7Wonders-Account. Man kann sich also nicht mit seinem Google-Play Konto einloggen.

    Finde ich extrem schwach! Und werde die Funktion daher auch nicht nutzen. Wenn die Funktion dann auch noch fehlerhaft ist (was ich jetzt leider nicht prüfen kann), ist das natürlich doppelt Sch###

    Andererseits bin ich mehr der Offline-Zocker, so gesehen ist mir das dann auch wieder egal.


    Stabilität:

    Das Spiel läuft, bis auf die für mich nicht nachprüfbare Online-Problematik, rund. Keine Abstürze o.ä.


    Mein Fazit:

    Ein paar Features fehlen, allerdings keine, die ich jetzt besonders misse. Kann mir aber gut vorstellen, dass ein paar Patches noch nachgeliefert werden.

    Mit dem, was die App mir bis jetzt bietet, bin ich vollauf zufrieden.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • nur zur klarstellung. der text ist weder ne rezi noch ist er von mir. auf boardgamejunkies.de sind mittlerweile 6 autoren aktiv :)

  • Andererseits hat man keine Übersicht, was die KI-Gegner gespielt haben. Man sieht zwar welche Karten, die eigenen Nachbarn in der Auslage haben. Doch darüber hinaus ist man blind.

    Dann schau nochmal genau hin. Oben sieht man bei jedem Pick, welcher Bot was gepickt hat und wie seine Aktuelle Summe an Geld und Kampf aussieht.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Das sagst jetzt nicht wirklich... DU???

    Wieso? Nur weil ich einen Schnäppchen Blog habe? Das heißt noch lange nicht, dass ich alles umsonst haben will. Für vieles zahle ich den "normalen" Preis. Auch auf der Spiel habe ich zu regulären Preisen eingekauft, mit dem Wissen, dass ich es online bald günstiger bekomme.


    Wir reden hier aber von 0 (!) Euro. Ich finde die 5 Euro für ein vollwertiges Spiel inkl. KI nun echt nicht teuer. Hättest du gesagt "Für 3 würde ich es kaufen". Okay. Aber nein, du möchtest es ja für umme.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Wieso? Nur weil ich einen Schnäppchen Blog habe?

    Jupp! Einerseits mit Sparfüchsen Geld verdienen, und sie dann komisch anmachen, passt nicht zusammen. Btw: Nix gegen die Seite - hättest Du sie nicht gebaut, hätte ich es getan :)


    Auch auf der Spiel habe ich zu regulären Preisen eingekauft, mit dem Wissen, dass ich es online bald günstiger bekomme.

    Gab ja dafür den Eintritt "fa umme" :)


    Wir reden hier aber von 0 (!) Euro

    Wir reden genaugenommen von 0,49 Euro. Und das auch nur, weils grad gepasst hat, und mir ein Spiel als App nicht viel mehr wert ist. Das hat aber nix mit der Arbeit der Entwickler zu tun, sondern damit, dass ich die Dinger zu selten spiele, als dafür auch nur 5 Euro auszugeben. Bei nem Euro schlag ich manchmal zu (und spiele es dann trotzdem nicht...). Ergo - Du hast mich falsch verstanden. Mache auch gerne ein Schnäppchen, aber zahle auch gerne mehr, wenn angemessen oder top Qualität.


    Witzig trotzdem, wie die Meute applaudiert und gleichzeitig im App-Schnäppchen-Thread die neusten Preiskracher diskutiert... :thumbsdown: