[Kickstarter] Spirits of the Forest von Michael Schacht

• Interessantes Spiel mit schönem, wenn auch austauschbarem, Thema.

Optisch holt es mich ab und auch die Regeln sind leicht verständlich.

Hört sich für mich nach einem Spiel an, das leicht zu verstehen und

schwer zu meistern ist.

Das Spiel selbst ist sprachneutral und die Regeln werden auch auf Deutsch erscheinen.

Das Spiel hat seine Wurzeln wohl bei dem Kartenspiel

Kardinal & König aus dem Jahr 2001. Wieviel Ähnlichkeiten tatsächlich

vorhanden sind vermag ich nicht zu beurteilen, dafür liegt meine Partie

einfach viel zu weit in der Vergangenheit.

• ANZEIGE
  • tolle Optik, ich liebe schöne Spiele. Auf den ersten Blick ein einfach anmutendes Sammelspiel. Die positiven Stimmen zum Original bei Hall9000 lassen mich grübeln, ob ich das brauche. Sieht ja wirklich schön aus, hmm....

"So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

• schön ist es schon mal ;)

Top 5 "Heavies" (08/18): 1 Star Wars Rebellion — 2 Fireteam Zero — 3 Trickerion — 4 Imperial Assault — 5 Eldritch Horror

Top 5 "Medium" (08/18): 1 Arkham Horror LCG — 2 Android Netrunner — 3 Star Wars LCG — 4 Cthulhu Wars — 5 La Cosa Nostra

Want to play: 1 Rune Wars (R.E.) — 2 Earth Reborn — 3 Twilight Imperium 4 DE — 4 Eclipse — 5 Battlestar Galactica

Sehnlichst erwartet: 1 7th Continent — 2 Cthulhu Wars OS3 — 3 Who goes there? — 4 Gloomhaven DE — 5 Lords of Hellas DE

• Ich war erst sehr angetan, weil es wirklich sehr schön gestaltet ist. Allerdings ist mir das Spiel für meine Sammlung (wertfrei) zu flach. Ein so kurzes Spiel kommt bei uns eigentlich nie auf den Tisch.

Top 5 "Heavies" (08/18): 1 Star Wars Rebellion — 2 Fireteam Zero — 3 Trickerion — 4 Imperial Assault — 5 Eldritch Horror

Top 5 "Medium" (08/18): 1 Arkham Horror LCG — 2 Android Netrunner — 3 Star Wars LCG — 4 Cthulhu Wars — 5 La Cosa Nostra

Want to play: 1 Rune Wars (R.E.) — 2 Earth Reborn — 3 Twilight Imperium 4 DE — 4 Eclipse — 5 Battlestar Galactica

Sehnlichst erwartet: 1 7th Continent — 2 Cthulhu Wars OS3 — 3 Who goes there? — 4 Gloomhaven DE — 5 Lords of Hellas DE

• naja, ging so. Hier geht es aber um das K&K Kartenspiel, das sich damals der Optik des Brettspiels bediente und als Bastelspiel ("Spiele aus Timbuktu") in Auflage 1000 erschien. Ich finde die spielerische Anmutung eben auch recht seicht, aber auch einfache Spiele kommen bei mir öfters auf den Tisch. Ich denke, das Teil bekommt mir eine Chance.

"So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

• ANZEIGE