Final Act [2016] - Erfahrungen?

  • Moin,


    ich habe mir vor der Messe "Final Act" vorbestellt - die Bestellung wurde aber leider (noch) nicht ausgeführt.


    Final Act | Board Game | BoardGameGeek


    Im neuen Jahr kommt natürlich alles auf den Prüfstand, das Regal soll ausgemistet und überhaupt viel weniger gekauft werden :laber:


    Jetzt habe ich aber die Chance, meine Kaufentscheidung noch rückgängig zu machen. Hat von Euch jemand das Spiel gespielt?


    Jeder spielt 7 Panzer, die geheim programmiert werden. Beim ersten Treffer wird ein Panzer beschädigt, beim zweiten vernichtet. Man gewinnt, wenn einer der eigenen Panzer auf der Grundlinie des Gegners ankommt.


    Ich habe bereits "Fog of War" (ein anderes, als die meisten sicherlich kennen: Fog of War | Board Game | BoardGameGeek ), das mir sehr gut gefällt. Hier erfährt man erst durch die Aktionen des Gegners über die individuelle Stärke der verschiedenen Panzer, denn jeder Panzer hat eine Nummer, die über seine Reichweite Aufschluss gibt.


    Im letzten Herbst waren die Spiele NATÜRLICH ausreichend verschieden, um beide Spiele zu haben. Aber sind sie es wirklich?


    Danke für Eure Eindrücke!

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE