Western Legends

  • Na, die Entscheidungsfreiheit liegt darin, dass ich auch Sachen machen kann, die nichts mit dem Spielziel zu tun haben, z.B. „ich werde nicht Pirat, auch wenn es möglich ist“.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Das ist ähnlich wie bei Mage Knight: Du kannst dich immer entscheiden, was Du machst. Wirst Du gut oder böse? Hilfst Du den Mönchen in der Not oder brennst Du das Kloster nieder? etc.

  • Auf einmal könnte das Spiel sehr interessant für mich werden, die Autoren haben sich offenbar dazu entschlossen, die Fragen nach einer deutschen Version nicht mehr zu ignorieren. :)


    Aus den Kickstarter-Kommentaren:


    Kolossal Games:

    We are currently exploring options to produce a German edition as part of this campaign. Stay tuned for more information as it becomes available.

  • Ausgeträumt: Laut des aktuellen Updates, wird es trotz der hohen Unterstützung deutscher Backer keine deutsche Version geben. Der CEO selbst schreibt, dass er das sehr bedauere und für die nächsten Kampagnen Besserung gelobe.


    Schade trotzdem - eine deutsche Version wäre das i-Tüpfelchen auf dieser Kampagne gewesen.....So bleibt´s halt in englisch - was soll´s?! Ich muss mich ja auch durch 7th Continent "quälen", da wird das hier ein Spaziergang! :)

  • Tja....Deutsch ist halt eine "besondere" Sprache und nicht so verbreitet wie FR und EN - leider nur auf Platz 10 der weltweit meist gesprochenen Sprachen.

    FR ist auf Platz 5 und Englisch auf Platz 1 (siehe hier).


    Von daher schon verständlich aber trotzdem schade, da es ja auch im Zusammenhang mit der "Spielsprache" gesehen werden sollte und da sind die deutschen - meinem Bauchgefühl zufolge - meist immer unter den ersten 3 bei den Kampagnen.

    Wie gesagt, Bauchgefühl, denn ich habe jetzt nicht alle Kampagnen ausgewertet..... :whistling:

  • Ich versteh nicht, dass die nicht von Anfang an mit sprachbegabten Spielern zusammenarbeiten und das sofort übersetzen. Ich glaub Thygra sagte mal, dass allein das Austauschen der Druckplatte schon sehr teuer wäre? So für Karten usw. ?


    Ab welcher Auflage lohnt denn ne Übersetzung?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ab welcher Auflage lohnt denn ne Übersetzung?

    So, wie ich die Mail verstanden habe, liegt es aktuell nicht nur an der Höhe der Auflage, sondern an einem Übersetzer, den die Firma nicht hat. Vielleicht auch daran, dass die keinen deutschen Partner gefunden haben, der das übernimmt....

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Schon komisch, dass FR und EN oft zusammen gehen, aber andere Sprachen dann Probleme ergeben...

    Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Bei 7th Continent sind die Herausgeber halt Franzosen. Und bei Western Legends könnte es einfach sein, dass ein Franzose in deren Team ist.

    Normalerweise springt die Spieleschmiede auf alles was nicht bei 3 aufm Baum ist... wundert mich dass Sie hier nicht direkt zugebissen haben

    Das Thema Western ist in Deutschland leider ähnlich schwer verkäuflich wie Science Fiction. Das könnte ein Grund sein ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Das Thema Western ist in Deutschland leider ähnlich schwer verkäuflich wie Science Fiction.

    Aber immerhin sind´s laut aktuellem Stand auf der Projektseite immerhin 281 deutsche Backer.

    Gut....das ist jetzt auch nicht die Welt...aber mehr als bei manch anderem KS-Projekt bei dem ich dabei war auf alle Fälle!! ;)

  • Das Thema Western ist in Deutschland leider ähnlich schwer verkäuflich wie Science Fiction.

    Aber immerhin sind´s laut aktuellem Stand auf der Projektseite immerhin 281 deutsche Backer.

    Gut....das ist jetzt auch nicht die Welt...aber mehr als bei manch anderem KS-Projekt bei dem ich dabei war auf alle Fälle!! ;)

    Das bedeutet aber nicht, dass diese Backer alle deutsche Versionen wollen! Wenn's geht, bevorzuge ich immer die Originalversion.

  • Wie verhält es sich da mit Star Wars? Warum zieht das und Sci-Fi nicht? Wenn es eine generelle Abneigung gegen Sci-Fi gäbe, gäbe es doch keinen Hype um SW?


    Oder was ist mit Twilight Imperium? Starcraft? Das sind doch Zugpferde?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich kann die sagen woran das liegt:

    SF ist bei uns Perry Rhodan und nicht Asimov oder P.K. Dick.

    Western ist bei uns Karl May und nicht Der schwarze Falke oder Stagecoach.

    In einigen Dingen war und ist diese Republik halt sehr miefig oder in sowas wie E und U Kategorien unterwegs.

  • Das stimmt so in Bezug auf die Spieleschmiede definitiv nicht!

    Da gibt es und gab es zuletzt einige Sci-fi Spiele.

    Deswegen schrieb ich ja auch "könnte ein Grund sein", nicht "das ist der Grund". ;)


    Natürlich ist eine Crowdfunding-Plattform generell die beste Möglichkeit, bei einem schwierigen Thema herauszufinden, ob es trotzdem genügend Interessenten gibt. Somit könnte das Western-Thema auch gerade ein Grund sein, der FÜR eine Umsetzung in der Spieleschmiede spricht.


    Letztendlich kann das alles nur die Spieleschmiede selbst beantworten.

    Wie verhält es sich da mit Star Wars? Warum zieht das und Sci-Fi nicht? Wenn es eine generelle Abneigung gegen Sci-Fi gäbe, gäbe es doch keinen Hype um SW?

    Die Diskussion, dass SW kein Sci-Fi ist, gab es nun wirklich schon oft genug hier im Forum. Bei Bedarf einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)

  • Die Frage ist, ob das noch aktuell so ist. Mir kommt es eher so vor als wäre das ein Trend.

  • Ich schaue mir gerade die Kampagne an und frage mich - wieder mal:

    Wieso gilt bei so vielen Kampagnen eigentlich: Größer = Besser?


    2x ein Stretchgoal, welches die Würfel vergrößert - zuerst auf 19mm, dann auf 22mm

    WTF?! Bald gibt es Spiele, bei denen 50mm Würfel beiliegen! Da komme ich mir doch vor, als würde ich ein Kinderspiel spielen - mit schönen, großen Farb-Punkt-Würfeln?!


    Ansonsten schaut es ja sehr gut aus...

  • 2x ein Stretchgoal, welches die Würfel vergrößert - zuerst auf 19mm, dann auf 22mm

    Zumal ich bei dieser Art Würfel auch nicht wirklich 'n Sinn darin sehe. Bei Pokerwürfeln hätte ich es vllt noch verstanden

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Das ist wie Lego zu Duplo..... :lachwein:


    Ich weiß gar nicht, warum die bei solch einem Spiel keine ordentlichen Pokerchips als Stretchgoal hinzufügen.....könnten sich doch bei BRASS bedienen!!!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die NICHT kommen ... denke das werden die letzten Goals sein.


    Aber Pokerchips sind mir egal, ich hab mittlerweile Tausende. Viel geiler finde ich den General Store. How horny is that then?

    Endlich mal jemand der mitdenkt.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Hm...ja stimmt...der General Store ist schon ziemlich nic...ähm fet.....ähm schön. Aber auch "nur" nettes Beiwerk.8-))


    Und schön für Dich, dass Du soviele Pokerchips hast....ich hätte noch gerne zum Spiel passende. ;)

    Da das bisher nicht kam, könnte ich wetten, dass die eben nicht mehr kommen.:crying:


    Dafür werden evtl. die Würfel von 22 auf 25 mm erhöht.... 8o


    So...und nu gehen mir die Smilies aus. ||

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich finde große Würfel jenseits von 16mm ja eher unhandlich und die Größenänderung halte ich für eine Verschlimmbesserung. Zum Glück sind es nur zwei, das geht beim Würfeln so gerade noch.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • SF ist bei uns Perry Rhodan und nicht Asimov oder P.K. Dick.

    Western ist bei uns Karl May und nicht Der schwarze Falke oder Stagecoach.

    Nur meine persönliche Meinung: Perry Rhodan muss sich vor Star Trek oder Star Wars nicht verstecken. Die Geschichten, die da erzählt wurden, sind mindestens so kreativ und spannend wie das, was die Amis abliefern.

    Und Karl May ist allemal der Größte!

  • Meines Post hast du schon gelesen, oder? Ich schrieb von Dick und Asimov und nicht Star Blöd. Und es ging auch nicht um "ich find aber besser", sondern um den Stellenwert bzw. oberflächliches Ansehen vom Genre.

  • Schade, dachte gerade schon „Da sind die Pokerchips“ waren aber doch nur neue Cattle Tokens. Dafür aber zwei zusätzliche Karten und neue Bases. Und man kann einen bereits geupgradeten Würfel sogar nochmal upgraden. Die nächste Stufe ist dann Vollgold oder Platin :rolleyes:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Und wieder vergessen... Irgendwie klappt es nie mit "Sieht interessant aus, gegen Ende gucke ich nochmal."


    Naja. Dann kann ich nun in Ruhe an Nemesis überlegen :/.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."