Gibt es auch quadratische Kapseln in unterschiedlichen Größen?

  • Es gibt ein paar gern gespielte Spiele in meiner Sammlung, deren Teile ich ein wenig schützen möchte. Ähnlich wie bei "Eldritch Horror", wo ich zum Beispiel die Tormarker in runde Münzkapseln gepackt habe, möchte ich die zum Beispiel die quadratischen Rohstoffmarker für "Aufbruch zum roten Planeten" auch mit Kapseln schützen.

    Quadratische Kapseln habe ich bisher zwar gefunden (ebenfalls für Münzen), jedoch nur in einer Einheitsgröße von 50mmx50mm mit entsprechender Schaumstoffeinlage für Münzen.


    Kennt jemand einen Hersteller bzw. eine bezugsquelle für quadratische Kapseln in den unterschiedlichsten Größen?

  • ANZEIGE
  • Weil du schreibst du willst die Marker von Aufbruch zum roten Planeten schützen hätte ich die Frage wie schützt du die Austronauten? Die Fähnchen von denen brechen regelmäßig ab.

    Meine Top 10 spiegeln die Frage wieder was ich momentan am liebsten spielen würde wenn ich ohne Rücksicht aussuchen dürfte.
    1. Mage Wars, ~1000x gespielt/ 2. Wendake, 6x / 3. Great Western Trail, 23x / 4. Maria,11x, Friedrich, 12x / 5. Kemet, 10x / 6. Orleans, 12x / 7. Brass Lancashire, 4x/ 8. Blood Rage, 6x / 9. Steam Baron, 4x / 10. Cosmic Encounter, 82x

  • Gar nicht, weil das nicht spielentscheidend ist. Die brechenden Fähnchen sind zwar ärgerlich, das Spiel spielt sich dadurch aber nicht anders.

    Wenn ich jedoch vor dem Landen der ersten Raketen auf den Mars schon erkenne, wo welcher Rohstoff liegt, ist das spielverändernd und nimmt etwas vom Spiel.

  • Danke, aber leider ist da nichts passendes dabei. Von den Größen und Abmessungen ist da leider nichts passendes dabei.



    Zitat von Sternenfahrer

    Ich würde da gleich Ersatz nehmen, also z.B. hölzerne Scheiben und die entweder bedrucken, bekleben oder bemalen.

    Das ist sicherlich eine Möglichkeit. Aber bei Holzscheiben geht es schon wieder los mit Maserung, etc., daher würde ich Kapseln bevorzugen.

  • ANZEIGE