TtA 2nd, Magellan, CoP

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Habe mir bei ebay ein OVP Magellan für 14 Euro geschossen. Fand das Spiel einen guten Absacker, als ich es neulich bei einem Freund gespielt habe. Man muß sich entwickeln, die Spielregeln sind babypopeleinfach und die Spielzeit geht auch.


    TtA 2nd. Habe ich mir schon mal besorgt, damit meine Spielereise nicht ohne dieses Spiel stattfinden muß. Macht einen guten Eindruck (ich meine Material und Spielregel). Mal sehen, wie das Spiel ist!


    Conquest of Paradise wurde endlich geliefert. War etwas schwieriger, da aufgrund irgenwelcher internationalen Gesetze Udo Grebe mich anmailte, daß er meinen 3stelligen Sicherheitscode der Kreditkarte benötigt. Wie auch immer, jetzt ist es ja endlich da. Twilight Struggle dt. Soll wohl im Juli 2008 kommen, wenn ich es richtig verstanden habe!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Habe mir bei ebay ein OVP Magellan für 14 Euro geschossen. Fand das Spiel einen guten Absacker, als ich es neulich bei einem Freund gespielt habe. Man muß sich entwickeln, die Spielregeln sind babypopeleinfach und die Spielzeit geht auch.


    Jo, ich finde Magellan auch suuper!!!
    Für mich aber alles andere als ein "Absacker". Ein Absacker ist für mich ein Spiel, was man mal schnell so gegen Ende eines Spieleabends spielt....quasi eine Arte "Turbo Taxi", "Filou", "Kakerlakensalat" etc...
    Magellan dauert da i.d.R. wegen dem Grübelfaktor dann schon etwas länger bzw. kann lämger dauern und ist -rein kopftechnisch- nicht mal ruckzuck gezockt, sondern man muss schon überlegen, welech Strategie man fährt. Für mich ist MAgellan eigentlich ein astreines ALEA-Spiel der mittleren Schwierigkeits-Sorte......weiß auch nicht wieso ich bei dem Spiel immer an ALEA denke und mir HiG nie in den Sinn kommt ;)



    Zitat

    Original von Sankt Peter
    TtA 2nd. Habe ich mir schon mal besorgt, damit meine Spielereise nicht ohne dieses Spiel stattfinden muß. Macht einen guten Eindruck (ich meine Material und Spielregel). Mal sehen, wie das Spiel ist!


    Na dann bin ich aber mal aud dein Feedback gespannt.......ich hoffe, dass du durch die nun wirklich lange Wartezeit nicht dir das Spiel geistig über alle Wolken gehoben hast und nun beim Spielen enttäuscht wirst, ähnlich wenn ein Film hochgelobt wird und die Erwartungen dann dementsprechend hoch sind, wobei der Film daraus resultierend fast nur verlieren kann ;)
    Also: Ich hoffe, dass es dir so gefällt wie mir und dass dann eine dementsprechende Wertung "nachgeschoben" wird ;)


    viele Grüße
    Braz

  • Ja Magellan muss ich auch mal spielen...es liegt immer noch unausgepöppelt rum, dabei hab ich die Regel schonmal gelesen und war sehr angetan. Das nächste mal ist es fällig ;).


    Das mit der Kreditkarte ist übrigens normal...das sind dei letzten 3 Ziffern auf der Rückseite...die muss man meistens auch angeben.

  • Zitat

    Original von onkel_e
    Das mit der Kreditkarte ist übrigens normal...das sind dei letzten 3 Ziffern auf der Rückseite...die muss man meistens auch angeben.


    Na ja, bei UGG scheint es aber neu zu sein. Lt. dem Gesetz ist es wohl auch branchenabhängig... Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, welches Gesetz das sein könnte. Udo hatte es nur am Telefon erwähnt - und ich wollte nicht nachhaken. Er meinte auch, daß er die Nummer nicht dauerhaft speichern darf, sondern daß diese jedesmal neu abgefragt werden muß!


    Zum Thema Magellan: also mit 45 Minuten Spielzeit ist es für mich schon ein lockerer Absacker. Trotzdem hat das Spiel Tiefgang - aber von der Spielzeit kann man es gut am Ende eines Spieleabends bewältigen!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    War etwas schwieriger, da aufgrund irgenwelcher internationalen Gesetze Udo Grebe mich anmailte, daß er meinen 3stelligen Sicherheitscode der Kreditkarte benötigt.


    Äääähm, ich dachte immer, den Code soll man nicht "aus der Hand" geben, also daß der nur direkt im Internet eingegeben werden soll...
    Jeder, der die KK-Nummer und den Code hat, ist genauso gestellt, als ob er die ganze Karte besitzt, oder nicht... :teach:

  • Zitat

    Original von hamdrel
    [quote]Original von Sankt Peter
    Äääähm, ich dachte immer, den Code soll man nicht "aus der Hand" geben, also daß der nur direkt im Internet eingegeben werden soll...
    Jeder, der die KK-Nummer und den Code hat, ist genauso gestellt, als ob er die ganze Karte besitzt, oder nicht... :teach:


    Na da ist es ja gleich viel besser den Code im Internet anzugeben ;) - oder wie habe ich das zu verstehen? Die Daten dürfen ja nicht gespeichert werden - und das macht UGG auch nicht. Man muß es bei jeder Bestellung neu angeben!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na da ist es ja gleich viel besser den Code im Internet anzugeben ;) - oder wie habe ich das zu verstehen?


    Naja, da haste auch wieder recht... :tap1: