Phase 10 gesucht; ebay-Links; Tischplatten aus Stein

  • Das Gute an der ganzen Sache ist, dass ich den Gewinn dann in Spiele "investieren" kann (besser gesagt: schon habe), die dann bei mir auch aufm Tisch kommen und nicht nur Schrankplatz in Anspruch nehmen, weil sich mein Spielegeschmack über die Jahrzehnte schlicht gewandelt hat. In passender Runde finde ich Phase 10 aber immer noch toll, würde aber heute etliche andere Kartenspiele vorziehen für die Zielgruppe.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich würde es selbst mit Hausregeln heute nicht mehr spielen. 2014 schrieb ich dazu:

    Ich habe Phase10 Mitte der 90er mit Verwandten viel gespielt. So nebenbei beim Quatschen ging das ganz gut. Es hat damals insbesondere mit 5 oder 6 Leuten, die hauten und klopften, was das Zeug hielt, auch durchaus Spaß gemacht. In den letzten 15 Jahren habe ich es trotzdem kein bisschen vermisst
    Machiavelli101 Wer's trotzdem ausprobieren mag, dem rate ich zu folgenden Hausregeln:
    - wer als erster 4 (oder 3) Phasen geschafft hat gewinnt
    - zur Auswahl stehen nur die Phasen 6 bis 10 (jede Phase wie gehabt nur einmal)