Neuer BGG German Math Trade (Juni 2018)

  • Dabei!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bisher habe ich an keinem solchen Trade teilgenommen und mir die Punkte nur mal grob durchgelesen.

    Kann einer von euch mir in ein paar Sätzen erklären, worum es in einem solchen Mathtrade geht und wie der Abalauf ist?

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ist ein Ringtausch.... A tauscht mit B, B mit C und C schickt was an A. Das wäre eine kurze Kette.... kann aber auch aus 100 Leuten bestehen. So kann es passieren, dass du Takenoko als Angebot raus gibst, und am Ende ein Scythe bekommst. Sehr sehr unwahrscheinlich, aber je nach Wunschlisten auch möglich. Am Ende ist es ein gutes Mittel seine schwerverkäuflichen Spiele loszuwerden, und etwas zu bekommen, was man selbst schon lange sucht.

    Man muss allerdings genau wissen was man tut, sonst zieht man den schwarzen Peter. grob lesen reicht da nicht. getauscht ist getauscht, und jeder hat schon mal nen Fehltausch gehabt :)


    Ablauf:
    Angebote einstellen bis Sonntag diese Woche. Danach Wunschlisten zu jedem deiner Angebote erstellen und dann warten, was der Tausch-Algorithmus ausspuckt.
    Dann versenden und warten, bis das eigene Spiel ankommt. :)

  • Melde dich einfach für die Mailing-Liste an oder frage in der BGG-guild German Math Trades nach.

  • Na,

    ich glaube ich warte erstmal ab was so an angeboten noch rein kommt, bevor ich mir wieder die Mühe mache was zu offerieren...

    Aber erster Eintrag ist gleich La Citta, da liest doch einer mit ;)

    Cardboard Games Master Race

  • Feddich.... :)


    Lohnt sich übrigens auch, nur um Sachen zu verkaufen oder Sachen mit eigenen Geldangeboten zu kaufen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Neuer BGG German Math Trade“ zu „Neuer BGG German Math Trade (April/Mai 2018)“ geändert.
  • Endspurt: Gleich ist deadline, also einstellen!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • 30min noch...


    Naja zumindest einfach Geldangebote sind immer wieder gut - Hab für 10€ Inkl. Porto schon ein paar nette Schnapper gemacht - Jetzt natürlich kein Star Wars Rebellion, aber doch schon einige schöne Dinge wie z.B. Twilight Imperium Rex....(und durch vergucken auch 1-2 Mal ne teure Promo statt Grundspiel :P )


    Es kann sich also auch lohnen, rein Geldangebote einzustellen.


    Anleitung:

    Add Item -> Board Game -> Scope eingeben und „Outside the Scope of BGG auswählen“


    Dann im auftauchenden Beschreibungs-Feld sowas wie:

    Eingeben - In diesem Fall als Beispiel kann man nun aufgrund der Copies 3x die 10€ eintauschen - Man könnte also mit diesem einen Item bis zu 3 Dinge (und auch nicht mehr) erkaufen. Altname bedeutet, dass das in der Übersicht dann später 10€ per Sepa/Paypal und nicht nur „Outside the Scope of BGG“ heisst.


    Als Neuling darf man bis zu 5 solcher Geldangebote (oder Items) für verschiedene Beträge einstellen ... fertog :)


    Los, schnell sein :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Fertig :)


    Man, mit der „Value“ Funktion ist man ja ratzfatz fertig...Ein Segen! Jetzt ist das zeitaufwändigste an der ganzen Sache immer nur einmal die 2000 Angebote durchzuschauen...Kann das nur jedem Empfehlen, der meint in Zeitdruck zu kommen...5 Minuten und fertig.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die hatte ich vorher - Aber das mit den Values geht für mich noch einfacher und schneller..

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • dixijo

    Ich habe die Features nicht exakt verglichen, aber https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/checkthemall sollte helfen. Falls das nicht passen sollte, gibt’s auch noch ein paar Plugins für Chrome, die Ähnliches leisten.

  • Wunschlisten abgeben nicht vergessen :) Heute Abend ist finito...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ...der Leftover-Trade für die Reste ist gestartet...mit kurzen, schnellen Fristen:


    German Math Trade April/May 2018 Leftovers | BoardGameGeek


    Einstellen der Spiele bis Donnerstag Abend 22 Uhr

    Abschicken der Wantlist bis Sonntag Abend 21 Uhr

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Genauso wie der normale Trade. Ist nur kürzer: Auch Leute, die im ersten nicht teilgenommen haben dürfen mitmachen und es dürfen auch Angebote eingestellt werden, die im ersten Trade nicht drin waren.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nur noch wenig Zeit (bis heute Abend 22 Uhr) fürs Einstellen für den Trade übrig...


    German Math Trade April/May 2018 Leftovers | BoardGameGeek

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Neuer BGG German Math Trade (April/Mai 2018)“ zu „Neuer BGG German Math Trade (Juni 2018)“ geändert.
  • Dingding - Dabei!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)