[2017] Sidereal Confluence/ Siderische Konfluenz

  • Steht nur Wizkids drauf. Wie auch immer, ich werde jetzt den Ersatz bzw. die Retoure in die Wege leiten.

    Definitiv ein Montagsspiel :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Steht nur Wizkids drauf. Wie auch immer, ich werde jetzt den Ersatz bzw. die Retoure in die Wege leiten.

    Du hast das von uns? Richtig? Dann mach doch erst mal auf und schau ob innen alles passt. Das falsche UT ist ja erstmal nicht spielrelevant.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 : Mich stört das grundsätzlich mit den unterschiedlichen Seiten.

    Jo, das ist schon okay. Aber du kannst es ja zwischenzeitlich spielen will ich sagen. Musst es ja nicht eingepackt zurückschicken - bevor du drauf wartest. Weil wir ja ausverkauft sind. Im Zweifel schicke ich dir meinen privaten Schachtelboden. Daran soll es nicht scheitern.
    Das UT zu ersetzen ist nämlich eher ungewöhnlich :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dann direkt meine Frage, wie ich denn was wo ins Plastikinlay einsortieren soll? Gibt es keine Sortierübersicht? Brauchte ich aber nicht, weil beim Auspöppeln wird schnell klar, wo etwas einsortiert wird.

    Oh, das hatten wir damals schon im Kindergarten. Stellt sich heraus: Eckiges kommt in die eckigen Formen, rundes in diese runden Formen ;) Das war bei SK zum Glück nicht komplizierter :)

  • Ok, nur was ist mit der Masterfrage: Was mit den zwei übergrossen Zipptüten machen? Was war die Idee dahinter, da alles bis auf die Ressourcen-Würfel ins Inlay passen?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ok, nur was ist mit der Masterfrage: Was mit den zwei übergrossen Zipptüten machen? Was war die Idee dahinter, da alles bis auf die Ressourcen-Würfel ins Inlay passen?

    Ich habe mich das selbe gefragt. Ich verwende sie nicht. Die Ressourcen sind in der Mitte, fertig. Das Inlay wurde aber mehrfach iteriert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Fantasywelt meldet auf meine Bestellung der Siderischen Konfluenz, dass es erst wieder Februar/ März lieferbar ist. Habe storniert. Ist das Spiel beim Verlag/Großhandel bereits vergriffen?


    darkpact gratuliere

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich habe Sidereal Confluence bereits im Juli bei buecher.de bestellt. Aktueller Status: "Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt." Na super. Ich hätte gedacht, dass man mit einer so frühen Bestellung sicher bei der deutschen Erstauflage dabei wäre.

    Stornieren werde ich trotzdem nicht. Erstens habe ich noch die englische Version zuhause und zweitens habe ich gaaaanz viel Zeit. Bevor Corona vorbei ist, kommt das sowieso nicht auf den Tisch, weil Mitspieler fehlen.

  • Siderische Konfluenz ist Verlagsseitig ausverkauft.


    Welcher Händler wie viel bekommen hat weiss ich als aussenstehender natürlich nicht. Nachdruck soll wohl Ende Februar, Anfang März kommen.

  • Fantasywelt meldet auf meine Bestellung der Siderischen Konfluenz, dass es erst wieder Februar/ März lieferbar ist. Habe storniert. Ist das Spiel beim Verlag/Großhandel bereits vergriffen?


    darkpact gratuliere

    Ja wir mussten unterliefern.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hätte gedacht, dass man mit einer so frühen Bestellung sicher bei der deutschen Erstauflage dabei wäre.

    Ja, wenn du bei uns bestellt hättest schon :) Aber Bücher.de? For Shame!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja wir mussten unterliefern.

    Wie wird dann verteilt? Jeder Händler bekommt x% weniger als bestellt?

    Das machen wir nicht - da ist ja der Pegasus drauf, d.h. Pegasus vertreibt die Auflage. Stell dir einfach vor: wer bei uns bestellt, bekommt die Spiele direkt von uns. Der ganze Rest geht zu Pegasus, die damit den Handel beliefern. Wer dann wie beliefert wird ist außerhalb unserer Sphäre.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja das weiss ich. Dachte nur Du wüsstest es. Warst ja mal beim Flugpferd aus dem Wald.

    In der Tat war ich einmal lange Jahre im Stall des Equus Elatus. Aber als Redaktor Medium weiß man leider nicht, was die Distributorii Ludens ein Stockwerk tiefer machen und warum.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe Sidereal Confluence bereits im Juli bei buecher.de bestellt. Aktueller Status: "Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt." Na super. Ich hätte gedacht, dass man mit einer so frühen Bestellung sicher bei der deutschen Erstauflage dabei wäre.

    Stornieren werde ich trotzdem nicht. Erstens habe ich noch die englische Version zuhause und zweitens habe ich gaaaanz viel Zeit. Bevor Corona vorbei ist, kommt das sowieso nicht auf den Tisch, weil Mitspieler fehlen.

    Mit Vorbestellungen bei buecher.de ist das so ne Sache, vgl. Bonfire-Thread zum Thema...

    Meins kommt morgen an (allerdings nicht von buecher.de...), hab mich letztlich doch dafür entschieden und hoffe, dass ich ab und an mal die richtige Runde dafür finde. Jetzt im Corona-Winter wird das noch unrealistischer als ohnehin schon... Naja.

  • Pegasus hat den Titel als Fachhandelsexklusiv für diesen Monat deklariert. Das bedeutet, dass die lokalen Händler sehr wohl noch Exemplare haben sollten.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ja, es gibt noch genügend im Handel. Deswegen hatte ich ja Fantasywelt angeschrieben und gefragt was eine Bestellung macht. Immerhin mit Coupon-Code von der spiel.digital also insgesamt für rd. 55 Euro. Und Fantasywelt hat bei Pegasus nachgefragt und mir dann mitgeteilt, dass es erst im März 2021 wieder lieferbar ist. Da war ich dann doch verwundert. Aber anscheinend war das Kontingent zu klein, das FW bekommen hat und da bin ich dann halt hinten runtergefallen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wenn von einer Ware mehr bestellt wird als da ist, dann reicht's nicht für alle. Soweit völlig klar. Ich würde allerdings schon von Händlern erwarten, dass sie ihr begrenztes Kontingent in der Reihenfolge der Bestellungen zuteilen und das scheint mir zumindest bei buecher.de nicht der Fall gewesen zu sein.

  • Ich würde allerdings schon von Händlern erwarten, dass sie ihr begrenztes Kontingent in der Reihenfolge der Bestellungen zuteilen und das scheint mir zumindest bei buecher.de nicht der Fall gewesen zu sein.

    Ich würde davon ausgehen das Bücher.de bisher Null Exemplare erhalten hat.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • meeple : Ich warte geduldig auf meine Lieferung von buecher.de. Bei Sidereal Confluence habe ich Zeit. Ganz viel Zeit. Bis nach Corona...


    Ich würde davon ausgehen das Bücher.de bisher Null Exemplare erhalten hat.

    Oh. Warum das? Hat das Kontingent nur für die stationären Pegasus-Partner-Shops gereicht? Beliefert Pegasus nicht alle Online-Händler gleichermaßen? Wer hat dann eine höhere Priorität, wer eine niedrigere?

  • Oh. Warum das? Hat das Kontingent nur für die stationären Pegasus-Partner-Shops gereicht? Beliefert Pegasus nicht alle Online-Händler gleichermaßen? Wer hat dann eine höhere Priorität, wer eine niedrigere?

    Fachhandelsaktion. Ich denke buecher.de ist nicht Fachhandel...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So nach einer ganzen Partie in Talbetopia würde ich gerne mal Fragen (vllt kann Ben2 mir da helfen?), wie regelt man das Verhandeln online am Besten?

    Derzeit wegen Corona zögere ich noch mir es zu holen. Und online gab es das Problem, wenn 2 Sprechen ist der Rest ruhig wodurch die Spielzeit relativ hoch war. Klar könnte man wild in Channels im Discord rumspringen, aber gibt es vllt noch andere Wege das Handeln zu nutzen damit man auch mal effektiv einen Timer einsetzen kann?


    Z.b. einen Channel pro Farbe mit dem Titel "Will was von "Gelb"!" und das weis Gelb da ist jemand zum verhandeln. Oder den chat benutzen?


    Aber was ich sagen kann.: Mir gefällt es echt gut. Ich kann mir zwar nicht alles ausrechnen sofort und alles überblicken ist auch nicht so leicht aber man bekommt stück für stück immer mehr das Gefühl was man am besten macht für die nächste Runde um das Maximum heraus zu kitzeln an Punkten.


    Und ich denke je Mehr Leute mit spielen desto besser funktionieren auch die Konverter.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Je mehr Leute mitspielen, desto herausfordernder werden die Verhandlungen, weil man meist nur mit einem zeitgleich sprechen kann (= am Tisch, damals) und trotzdem versucht mitzubekommen, was sonst noch so an Verhandlungen laufen. Mit mehr Leute können die Verhandlungen komplexer werden, weil die für Dich mehr Leute umfassen und mehr Teilverhandlungen, um das Optimum herauszubekommen.


    Deshalb empfehle ich für die ersten Partien eher das Minimum von 4 Leuten. Ob und wie das alles online funktioniert? Keine Ahnung, spiele selbst nicht online.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wir hatten es bisher so gespielt, wie du: einfach "alle gleichzeitig". Wir wissen, dass es suboptimal. Aber das ist das beste was momentan geht - soweit wir wissen.

    "Und ich denke je Mehr Leute mit spielen desto besser funktionieren auch die Konverter."

    -> Nein. Ab 4 kein Unterschied. Das ist ja das geniale :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn es sowas wie im VR gäbe, wo die anderen Spieler automatisch leiser gestellt werden und man nur mit dem Gegenüber deutlich sprechen kann. Aber da bräuchte man vllt Hotkeys für Discord oder so oder eben eine Einladung zum Reden.


    Was gut ging ist einfach das zeug was man anbietet hinbringen oder vor sich auslegen.


    Ach dieses Spiel ist einfach zu gut was Verhandeln angeht! <3

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich kann nur sagen: wenn man zu viel SK spielt, weiß man plötzlich nicht mehr, wie man andere Spiele OHNE verhandeln spielt. Es fühlt sich so natürlich an, Ressourcen zu erhalten und dann in die Konverter zu stecken, wo sie sich dann vermehren - das hat schon was primitiv menschliches, warum das so süchtig macht :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Keine Ahnung ob das schon gefragt und auch beantwortet wurde.

    Bei den Rassen fehlt immer die Vorletzte Karte. So ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen aber als Beispiel (hab das Spiel nicht vor mir)

    Wenn Rasse A die Karten 1 - 20 hat dann fehlt die 19. Rasse B soll die Karten 83 - 123 haben dann fehlt die 122.

    Habe ich etwas verpasst oder ist die Anleitung falsch?


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hast Du die Nummern vergleichen oder durchgezählt? Die Übersichts- und die Fraktionskarten zählen wohl auch dazu.