SPIEL: geräumte Stände? kein Verkauf, keine Demos?

  • [Mod] aus SPIEL 18 - pre-entry


    Spiele, die nicht mehr erhältlich sind, können nicht mehr angtestet werden, teilweise werden dann sogar die Stände geräumt.

    Ach ja? Wo und was habe ich verpasst?

  • Aber der Typ mit dem Wagen? Warum muss das sein? Warum muss man einen halben Kubikmeter Spiele mitschleppen? Es gibt doch auch den Versandhandel. Und komm jetzt nicht mit der Preisersparnis. Gerade die Bollerwagen-und-Trolley-Fraktion haut in Essen mehr Kohle raus, als ein H4ler im ganzen Monat hat.


    Das wiederum ist die freie Entscheidung des Typs mit dem Wagen, es besteht kein Grund ihn zu bevormunden. Jeder hat seine persönlichen Gründe zur Messe zu fahren und das ist gut so.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ach ja? Wo und was habe ich verpasst?

    Gab es durchaus, die freiwerdende Fläche wurde dann von angrenzenden Ausstellern mitgenutzt. Habe ich 2-3 mal in den Hallen mit Kleinverlagen gesehen.

    War u.a. bei Bezier Games mit Whistle Stop so. Samstag gab es weder noch Exemplare zu kaufen noch zum Testen.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Whistle Stop gab es aber am Donnerstag schon nicht zum testen. War ja am Stand und habe nachgefragt ob man sich das mal angucken könnte. Nach dem süffisanten "no we do not demo that here" habe ich es dann da gleassen, sollen die doch mit sich selbst spielen. Hätte es gerne vor dem Kauf wenigstens mal auf dem Tisch gesehen...

  • Gerade für kleinere ausländische Verlage dürften die Kontake hinter den Kulissen zwecks Lizensierungen wichtiger sein als die 100 an Endkunden verkauften Exemplare. So wichtig sind wir Spieler nicht für die Verlage...

  • Besonders heikel ist bei einigen offenbar die Versorgung des eigenen Standes mit Spielen.

    Es gab 2017 tlw. wohl auch Verzögerungen durch den Zoll. So z.B. bei Renegade Games mit Clank in Space, was Donnerstags nicht mehr rechtzeitig eintraf. Bei Wizkids war man völlig überrascht vom Run auf The Expanse, ihr eigentlicher Fokus lag auf anderen Titeln.

    Für mich als nur "Donnerstagsbesucher" ist der erste Fall dann besonders ärgerlich...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Herbert Ja, schon klar. Und es liegt auch auf der Hand, dass das Finden von Lizenzpartner und Vertriebswegen ein wichtiger Aspekt gerade für Kleinverlage ist. Gerade unter diesem Gesichtspunkt wird es für mich aber umso unverständlicher, warum einige Kleinverlage die gebuchte Zeit und ihren Stand nicht ausnutzen und ihr Spiel anhand eines oder zwei zurückgehaltener Exemplare weiter den Spielern vorstellen, um so eine Nachfrage zu erzeugen. Das macht sich auf jeden Fall für spätere Verkäufe bezahlt und wer weiss, vielleicht hilft es auch im Nachgang der Messe bei der Suche nach Lizenz-/Vertriebspartnern, wenn ein gesteigerte Interesse an dem Spiel bekannt wird ... :merlt:;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Helmut R. Nicht jeder steht auf Rosenberg, manche stehen eher auf Feld.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Helmut R. Ja - hier wird gerade der Thread auseinandergerissen.

    Du weisst doch ich denke gerne mal um die Ecke: Wofür stehen denn Rosenberg und Feld?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    • Offizieller Beitrag

    [Mod]

    Sorry, aber ich kann leider nicht nur nachts zwischen 3 und 5 auslagern ;)