Batman, Nemesis, Alien etc.

  • Und bei Batman ;)

    Bei Nemesis habe ich wohl keine Chance, aber bei Batman kriege ich das wohl hin ... ;-P

    Nemesis muuuuuss sein.


    Bei Batman wird es für mich wahrscheinlich nicht schwer fortzubleiben, obwohl ich das ebenfalls sehr gerne hätte. Das wird vermutlich wie alles andere von denen nur auf Englisch und Französisch rauskommt, grrr... Monolith Board Games ist in der Hinsicht mindestens so hassenswert wie CMON. Eigentlich sogar noch schlimmer, denn deren Titel erscheinen nicht einmal im Anschluss bei Asmodee etc. auf Deutsch, im Gegensatz zu fast allen CMON-Sachen (HATE ist ja da eine Ausnahme). ;)

  • Conan ist wirklich ein super Spiel - Batman wird sich also auch lohnen (mich reizt nur mehr das Fantasythema - Daher passe ich wohl bei Batman und belasse es bei Conan).


    Wer Conan nicht hat und das Supergeldenthema mag, sollte sich das also unbedingt genau anschauen!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So wie ich meinen schwachen Charakter kenne kanns gut sein, dass ich bei beiden Titeln am Start bin :D. (Evtl. kann ich ja mein Pantheon Zeugs dafür verkaufen, das Spiel hat mich nicht wirklich geflasht, und etwas Kohle wieder reinholen - ok, Milchmädchenrechnung aber was solls ;)).


    Was mich bei Nemesis noch interessiert ist, inwiefern es sich für 2 Spieler eignet (aufgrund der Verrätermechanik). Irgendwas stand ja auch von wegen Full Coop auf der Seite, weiß da jemand näheres. Außerdem wäre es auch gut zu wissen, wie stark diese Verrätermechanik integriert ist (sprich: handelt es sich bei den verdeckten Zielen eher um Dinge, die zwar nicht immer mit dem Gemeinwohl zu vereinbaren sind aber sich auf einzelne Aspekte beziehenwie z.B. die Quest Karten bei Gloomhaven (könnte ja sowas sein wie: ihr müsst gewinnen aber du gewinst nur, wen du so ein Alien Ei rausbringst etc.) oder wird man wirklich "infiziert" und versucht dann alles zu tun um die Gruppe so gut es geht in allen Bereichen zu sabotieren (ohne aufzufliegen).)


    Und eine Offtopic Anfrage hab ich noch: Zur Einstimmung kann man sich ja bestimmt die "Alien" Filme gut geben und ich muss zu meiner allergrößten Schande gestehen, dass ich noch keinen einzigen gesehen habe. Welchen soll ich mir denn anschauen? Und taugt die moderne Fassung (Alien Covenant) was?


    Edit:

    Conan ist wirklich ein super Spiel - Batman wird sich also auch lohnen (mich reizt nur mehr das Fantasythema - Daher passe ich wohl bei Batman und belasse es bei Conan).

    Genau - ich hab Conan nicht aber finde es Gameplaytechnisch durchaus sehr interessant, dazu habe ich gehört, dass sie in Batman ein paar Dinge noch weiter verbessern möchten, und da ich das Settig liebe und da es weniger verbraucht ist als "Fantasy" werde ich da definititv zuschlagen.

  • Und eine Offtopic Anfrage hab ich noch: Zur Einstimmung kann man sich ja bestimmt die "Alien" Filme gut geben und ich muss zu meiner allergrößten Schande gestehen, dass ich noch keinen einzigen gesehen habe. Welchen soll ich mir denn anschauen? Und taugt die moderne Fassung (Alien Covenant) was?

    Noch nicht gesehen?!? Dann musst du alle sehen, vom ersten bis zum letzten, und dann auch noch Alien vs. Predator etc. :):P

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Was stimmt denn mit Batman nicht? Das ist tatsächlich mal was, was mir thementechnisch noch in meiner Sammlung fehlt. Dabei find ich Batman um Längen besser als Spidey. Aber da gibt’s ja eigentlich nur das DC Deckbuilding Dingsi

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • An den Monolith Conan Spielen stört höchstens, dass die Addons (Helden & Monster) nicht „frei“ ins Spiel kommen wie beispielsweise bei Descent, sondern es in den Szenarien feste vorgaben gibt (und es nur sehr wenig Szenarios für die teuren Addons gibt) - Fast unnütz also...Das wird in Batman niht anders sein. Batman hat zwar einen Overlord vs Overlord Skirmish Modus, aber das ist irgendwie mehr ein Tabletop-Aufsatz-Modus.


    BTW: Für Nemesis gibts nen eigenen (brandaktuellen) Thread - Also eher dahin :) Für Batman glaube ich auch, ansonsten kann gerne jemand einen aufmachen...Alle Themen sind interessant, aber der Übersicht halber doch in den eigenen Threads am besten untergebracht.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Antwort: alle

    Auch den Neuen? Und welchen zuerst?

    Chronologisch, wie sie herausgekommen sind:


    1. Alien

    2. Alien(s!) - Die Rückkehr

    3. Alien 3

    4. Alien - Die Wiedergeburt
    4.1 Predator 1-3 (hat nicht wirklich was mit Alien zu tun, ist aber wichtig, falls man Alien vs Predator gucken möchte)

    4.2 Aliens vs Predator

    4.3 Aliens vs Predator 2

    5. Prometheus

    6. Alien Covenant

  • Predator 2 fand ich gut, der Rest ist so lala. Die AvP-Filme sind reiner Popcorn-Abklatsch der beiden Reihen. Ein netter Metzelfilm, aber nicht wirklich zum gruseln.


    Für meinen Geschmack ging die Qualität von Alien nach dem 2. Teil ganz schön bergab, der 4. ist sogar hart an der Schmerzgrenze. Aber der 5. Teil war wieder ganz gut :)


    Für mich spiegeln aber der 1. und der 2. Teil eigentlich die Essenz von Alien wieder, auf die sich auch alle Spiele, Filmzitate, etc. beziehen.

  • Wieviele Std. kann man etwa daran seine Freude haben? (auf schwerem Schwierigkeitsgrad, wenns sowas gibt?)

    An #AlienIsolation? Keine Ahnung, ich schaffs immer nur 20 Minuten am Stück ;)


    Solche Spiele (wie auch Doom 3, Fear oder Anmesia) muss man im dunkeln spielen, allein und mit Kopfhörern. Die Leben einfach von der Atmosphäre. Wenn man ihnen diese Chance nicht lässt, kommt kaum Stimmung auf.

  • Ja, F.E.A.R fand ich damals auch genial und deswegen würde ich dem Genre mit Alien eine Chance geben wollen auffer PS4, aber nur wenn das nicht innerhalb von 4 Std. schon durch ist.

    also 10 Stunden geht's glaub mindestens ist schon ne Weile her bei mir. Bin auch eher ein langsamer spieler, aber vielen ging es gegen ende hin sogar zu lang. Also Umfang stimmt definitiv und kriegt man ja mittlerweile in den Sales auch saugünstig.