Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Ich glaube auch, dieses Bosch-Thema in Miniaturen umzusetzen, dass machen die garnicht schlecht. Das finde ich nur ätzend :P (damals in Kunst oder Religion schon) - Nicht mein Style von mysteriös und unheimlich....


    Über die Trooperkarten brauchen wir garnicht reden, die werden aktuell Verschlimmbessert - Ich kann da eigentlich garnicht hinschauen - Wie Tafelkratzen :D Eklig, aber man machts trotzdem.


    Einzig die Drachenmap, die gefällt mir von der Idee irgendwie. Spielen würde ich das ja schon mal gerne, um zu wissen was dieses Chaos denn nun an Spiel enthält...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Haha - Recht hast Du, eigentlich bringt das überspitzt alles auf den Punkt :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Genau! PS: Ich hab mir die Print & Play-Daten gesichert, die reichen wohl für eine Grundpartie. Vielleicht tue ich mir das irgendwann mal an, das alles ordentlich zu drucken und auszuschneiden.

  • Super Idee - Mach ich auch mal...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ha, PG hat gemacht, was sie gerne machen: Ein Crossover zu #CthulhuWars .


    Es sind offensichtlich noch viele Ideen bei Sandy vorhanden gewesen, denn jede PA Figur bekommt nun Regeln als Große Alte oder spezieller Terror für Cthulhu Wars. Die Regeln für die Investigatoren gab es ja bereits im Ansatz seit Onslaught 3.


    Tja. Da Erweiterungen für CW immer teuer sind, hat man hier nun eine Erweiterung auf dem Präsentierteller. Und ein eigenes Spiel KOSTENLOS dazu! :lachwein:

  • Ganz ehrlich. Da steht wahrscheinlich fast noch nix von nd wird vergleichsweise schnell zusammengefrickelt - In der Hoffnung, dass das der Kampagne nen fetten Schub gibt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Schuster, bleib bei deinen Leisten.


    Ich hatte mal geschrieben, dass ich finde, dass PG ein wunderbares Spiel erfunden hat: CW. Seit dem läuft Sandy diesem Erfolg hinter her. Meines Erachtens, weil er versucht sich von dem abzukehren, was ihm schließlich den Durchbruch verschafft hat. Immer noch CW.


    Mir war absolut klar, dass dieses Crossover kommt. Design und Balancing hin oder her. Jetzt kann man schon Cthulhu mit Orks bekämpfen (Orcs must die) und mit fremden Göttern gegen die Großen Alten ziehen (The Gods War). Und auch hier hat man jetzt fremde Dämonen, die auf Azathoth & Co treffen können. Immer wieder läuft es darauf hinaus, dass PG die CW - Karte zieht und ihre neuen Kampagnen mit ihrem großen Erfolg verbindet. Weil sich ansonsten wohl kein wirklicher Erfolg einstellt.

    Auch wenn Sandy sagt, er hat alle Ideen für CW raus gehauen, zeigt ja diese Intervention, dass es immer noch was gibt. Wenn vielleicht auch ungewollt von Sandy und obwohl er sich von CW langsam als Designer lösen möchte. Um zu verkaufen, ist die Verbindung immer wieder gut.



    Die Regeln für das Demon Gate finde ich sogar ganz interessant. Aber dafür müsste ich ja in den All-In Pledge. Es hindert mich aber niemand daran die Regeln auch so mit Hilfe von anderen Figuren zu verwenden :D

  • Den Crossover finde ich auch quatsch, zumal offenbar nur Englisch und digital, wenn ich es jetzt nicht falsch gelesen habe.


    Aber optisch hat sich das Spiel nochmal verbessert. Über die Monster kann man geteilter Meinung sein, ich finde einige davon echt cool, die veränderten Heldenbögen etc. finde ich jetzt deutlich stimmiger. Immerhin scheint sich da der neue Grafikdesigner ausgezahlt zu haben. Da bin ich froh, dass die Kritik wenigstens gehört wurde.


    Allerdings habe ich ebenfalls nicht den Eindruck, dass das Spiel die Klasse von Cthulhu Wars erreichen wird. Von daher reizt mich momentan nicht wirklich viel einzusteigen.

  • Mal ne Frage an die aufmerksamen Beobachter:


    Sollen alle Erweiterungen und Stretch-Goals ins deutsche übersetzt werden oder lediglich das Grundspiel?

    Bei CW:OS3 war im PM für jede Komponente mit Text eine Sprache wählbar. Zu PA zitiere ich einen PG-Mitarbeiter aus den Kommentaren vom 23.02.18:

    Cador Superbacker about 1 hour ago Backer info Report spam

    hi, if we buy the german version of the game. will every component be translated? (SG, expansions...aso) is it safe that every future PA KS will also have a german version? i dont want to end up with mixed languages. thank you

    Response: I can't guaranty we will but I'm 99% sure we will continue to produce the game in German, unless Germany start to boycott us for some unknown reason:(. NOT, we have a great German following.

  • So, die Kampagne läuft nun noch etwas mehr als 24 Stunden. Wer auf abgefahrene "Minis" steht, kommt bestimmt auf seine Kosten. Die All-In-Option mit dem Hellhound-Pledge für 299,- $ + Versand (~ 70,- $) - umgerechnet etwa insgesamt etwa 310,- € - erscheint mir persönlich bereits jetzt recht attraktiv. Insofern bin ich dabei. Drei SGs sind noch zu reißen, wobei ich annehme, dass die zwei wesentlichen (Philter & Argus) ziemlich sicher erreicht werden.


    Ob PA unbedingt mit CW konkurrieren muss, bezweifle ich. Ist doch ein völlig anderes Spiel. Ja, den Crossover hätte man sich sparen können, aber hey - es wird ja keiner gezwungen, sich damit zu befassen. Ich denke allerdings, der eine oder der andere freut sich über den kostenlosen Content.

  • Ich bin gerade am Vorbereiten des Print n Plays.


    Das wird aber knapp. ;) Ich hab´ mir den Regelentwurf und die PnP-Files runtergeladen, es aber beim Lesen bzw. anschauen belassen. Einige Kommentatoren bei KS haben von PnP-Tests berichtet. Sofern man bereit ist, diese Schilderungen als glaubwürdig einzustufen, kann man zusammenfassen, dass alle begeistert waren. Ich will jetzt nicht behaupten, ich hätte alle (> 6.000) Kommentare gelesen, aber mir ist kein negativer Playtest untergekommen.


    Nach Ansicht der Files bietet mir das Spiel deutlich mehr Optionen als nur "Angriff oder Rückzug". Aber ob einem das Gesamtkonzept gefällt, ist natürlich Ansichtssache.

  • Jo, durch das veränderte Artwork hat sich das Spiel doch etwas gemacht. Das war auch dringend notwendig: Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man so etwas durchwinken kann...


    Neugierig bin ich schon drauf - Trotzdem kann ich weiterhin drauf verzichten hier einzusteigen. Selbst wenn es nun objektiv betrachtet quantitäts- und qualitätsmäßig passt, bleibt da immer noch der Mittelalter-Dämonen-Stil, der mir einfach subjektiv nicht gefällt. Irgendwann spiele ich vielleicht mal die PnP Files...


    Ich hoffe die haben trotzdem für zukünftige Kampagnen was gelernt :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Einige Kommentatoren bei KS haben von PnP-Tests berichtet. Sofern man bereit ist, diese Schilderungen als glaubwürdig einzustufen, kann man zusammenfassen, dass alle begeistert waren. Ich will jetzt nicht behaupten, ich hätte alle (> 6.000) Kommentare gelesen, aber mir ist kein negativer Playtest untergekommen.


    Nach Ansicht der Files bietet mir das Spiel deutlich mehr Optionen als nur "Angriff oder Rückzug". Aber ob einem das Gesamtkonzept gefällt, ist natürlich Ansichtssache.

    Sagt doch nicht sowas, dass das Spiel doch gut sein könnte. Da muss ich mir dann tatsächlich wieder überlegen, ob ich nicht doch einsteige. ;)


    Aber mal im Ernst, da sich das Spiel optisch so sehr verbessert hat und mir die meisten Miniaturen ganz gut gefallen bin ich wieder richtig am grübeln. Problem ist, dass nur All In (ca. 250€) oder ganz raus in Frage kommt. Wenn das Spiel wirklich was taugt, dann will ich es nicht missen. Werde mir heute Abend wohl doch nochmal ein Spiel-Video anschauen. :)


    An diejenigen, welche die Kampagne verfolgt haben: Kann man hier erstmal mit 1$ einsteigen und später den Pledge-Level wählen (Pledge-Manager)?

  • Bateyes


    Ja kann man - zumindest haben die das während der Zeit in der ich die Kampagne noch aktiv beobachtet hatte mehrfach in den Kommentaren so gesagt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Es scheinen auch immer mehr Leute einzusteigen auf der letzten Meile, so dass die $500.000 realistisch werden, von denen die vor kurzem noch weit entfernt waren. Aber ich bleibe erstmal nur mit $1 drin, auch wenn ich dem Spiel gegenüber inzwischen deutlich positiver gestimmt bin als noch vor ein paar Tagen.


    Mit dem neuen Würfelpack hat sich zumindest optisch jetzt auch mein letzter Kritikpunkt in Luft aufgelöst, die ursprünglich angebotenen Würfel fand ich unglaublich hässlich. ;)

  • Ja, die $500k scheinen in greifbare Nähe zu rücken und für $550k gibt´s ein weiteres SG. Das wird bei Nichterreichen alternativ auch dann produziert, wenn im PM $600k geknackt werden. Junge... auf jeden Fall lassen die sich immer noch was einfallen, um die Leute bei der Stange zu halten und ich habe nicht das Gefühl, dass PG das alles vorher so geplant hat. Gefällt mir.


    Um auf die Frage von DocZarius zurückzukommen, hier die eindeutige Antwort von Sandy:

    GERMAN - it is a complete translation of everything.

  • Die Doom-Spinne ist fett - Das muss ich zugeben :) Richtig cooles Teil und extrem kultig!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So wie ich es verstanden habe, wird die Übersetzung und die Korrektur von keiner Firma übernommen, sondern Unterstützern selbst.


    Korrektur klappt mit einem kleinen Team hervorragend. ;)

    Ob jedoch bei einer Übersetzung nicht zu viele Köche den Brei verderben, bleibt abzuwarten.

  • Die Doom Spinne muss aber auch erst mal von der Summe her im PM erreicht werden. Da müssten noch so einige der über 400 1$ Backer upgraden.

    Einer von denen bin ja ich... ;) Da das Spiel inzwischen interessant aussieht werde ich vermutlich dabei sein. Ich hatte bislang nur noch nicht die Zeit, mich eingehender damit zu befassen, ob es vom Spielerischen her was taugen könnte.


    Wenn du oder jemand anders hier das Spiel mal in der PnP-Version ausprobiert wäre ich sehr interessiert daran, wie es euch gefallen hat. Was ich bislang an Feedbacks gelesen habe klang schon mal gut. :) Das war bislang hauptsächlich in einigen der Kickstarter-Kommentaren.


    Ansonsten vermute ich mal, dass der Pledge-Manager auch für ein Late Pledge von Leuten offen sein wird, die bisher noch garnicht eingestiegen ist. Vielleicht langt es dann ja in der Summe für das Spinnen-Tier. :)

  • Wenn du oder jemand anders hier das Spiel mal in der PnP-Version ausprobiert wäre ich sehr interessiert daran, wie es euch gefallen hat.

    Ich habe die Woche das PnP ausprobiert.


    Jeder der es auch vorhat, dem kann ich hier mal ein paar Tipps geben, was man dafür nutzen kann (Ein Grundspiel Cthulhu Wars reicht :D )


     


    Ansonsten habe ich recht ausführlich die Eindrücke vom ersten Spiel an dieser Stelle gepostet.

    Schon mal vorab: Ich war beim ersten Spiel positiv überrascht. Es ist mehr Spiel drin, als zunächst vermutet. Ich muss es aber definitiv nochmal mit einer anderen Karte aus dem PnP spielen, um mich zu entscheiden.

  • Danke. Nachdem ich einige Berichte gelesen habe, muss ich gestehen, dass ich gehörig ins Wanken gerate - 1$ habe ich ja sicherheitshalber investiert.

    Und entgegen anderer Meinungen hier finde ich diese grotesken Monster klasse.

  • Nach den ganzen Berichten und dem was ich jetzt gesehen habe werde ich im Pledge-Manager auch höchstwahrscheinlich einsteigen. :)


    Wie gut, dass sich während der Kampagne auch Design-mäßig so vieles zum Positiven entwickelt hat.

  • Schöner Bericht Luzifer - Sehr interessant zu lesen. Bleibe zwar draußen bzw. nur mit dem Euro dabei, aber durch positive Entwicklungen im letzten Kampagnendrittel haben die mich zumindest doch nochmal zum überlegen bekommen. Das Monsterdesign bleibt aber weiterhin zu wenig mein Fall...


    BTW: Dein Kumpel hat recht - Pulgasaurus sieht wirklich bisschen aus wie Gigan :) Wäre das n Godzillaspiel hätte ich das blind gekauft. Sandy hatte ja mal angedeutet eins machen zu wollen (aber eine Abneigung gegen Filmlizenzanwälte zu haben...kann ich garnicht verstehen :P )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich bin eben mit dem All-In eingestiegen. Man kann über den Late-Pledge-Button direkt zum Pledge-Manager von Planet Apocalypse und sich dort mit den bisherigen Daten einloggen. Hab auch schon eine Bestätigungsmail mit meinem "reciept". :)


    Aber eins muss ich sagen: $74 zusätzliche Versandkosten sind bei einem Warenwert von $299 schon hart...

  • Laut Arthur bleibt der Pledge-Manager übrigens ca. 2-3 Monate geöffnet.


    Es sind seit gestern schon $17.000 zusammengekommen, damit fehlen insgesamt noch ca. $69.000, damit der Spider Mastermind hinzugefügt wird. Hört sich nach einem realistischen Ziel an. :)


    Ergänzung: Gerade frag ich mich, ob die Versandkosten beim Gesamtbetrag dazuzählen. Wenn ja, dann würde das bei der Höhe ja schon alleine reichen, wenn alle Pledger ihre Versandkosten hinzufügen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Sollen hier nicht sogar deutsch und englisch gleichzeitig verschifft werden? Hab ich glaube ich zumindest so laut dem letzten Update verstanden...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)