Mage Knight Big Box

  • Nochmal die Frage, ob jemand schon die 5 neuen Karten der englischen Version eingescannt hat?

    Ich weiß nicht, ob es deine Frage beantwortet, aber laut Pegasus-Forum kann man die 5 Karten auch bei Wizkids für 4,99$ ordern.

    Das weiß ich.

    Meine letzte Info war, daß sie nicht nach Deutschland verschicken.


    Und nein, meine Frage ist damit nicht beantwortet ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Das weiß ich.

    Meine letzte Info war, daß sie nicht nach Deutschland verschicken.


    Und nein, meine Frage ist damit nicht beantwortet ... ;)

    Hatte auch versucht die bei denen zu bestellen, konnte nicht nach Deutschland schicken lassen. Ärgerlich.


    Die Scans findest du bei BGG im Forum.

    Oder schau mal bei den Bildern da zu Mage Knight.

    Irgendwo habe ich sie gesehen.

  • Die Scans findest du bei BGG im Forum.

    Oder schau mal bei den Bildern da zu Mage Knight.

    Irgendwo habe ich sie gesehen.

    Ich hatte sie inzwischen schon gefunden - trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. :thumbsup:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Ich habe die Ultimate Edition (UE) heute bekommen. Wollte ja eigentlich ein günstiges Grundspiel abfassen, die fallen aktuell schon etwas im Preis, aber dann konnte ich relativ günstig die gebrauchte UE bekommen. Ich muss sagen, ich habe zwar eine große Box erwartet, aber das Teil ist schon unnötig brachial.



    Mal ein Vergleich zu „Ein Fest für Odin“, welches auch nicht gerade schmächtig ist.


    Ansonsten habe ich jetzt eine ganze Weile damit zugebracht, das Material zu sichten und zu sortieren. Ok, eine ganze Weile war ein Euphemismus für den halben Samstag vertrödelt. ;)



    Das Insert habe ich entsorgt, fand ich überhaupt nicht praktisch, zumal ich auch einige Karten sleeven möchte. Ich denke, eine Sortierung nach den 7 Helden und beim Material nach Grundspiel und den beiden Erweiterungen, die neues Spielmaterial haben, ist deutlich hilfreicher. Nimmt man das Inlay mal raus, ist dann doch extrem viel Luft in der Box, schade eigentlich...

  • Ich werde mir aber doch die nächste Auflage besorgen, kleinere Druckfehler (und auch der eine große Schnitzer) sollen dort dann ausgemerzt sein.

    Welches ist der grobe Schnitzer?

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/7S80PgM] der hier.


    Korrigierte Karte gibt es bereits auf Nachfrage bei Pegasus. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass im Sommer eine weitere Auflage geplant ist unter Einarbeitung sämtlicher bekannter Korrekturen, den Link finde ich nur gerade nicht. Muss ich mal nachher suchen.


    Welche nächste Auflage?

    Edit:

    S. Hein, Pegasus:


    "Wir planen aber mit einer zweiten Auflage. Ich würde nicht davon ausgehen, dass diese vor Juli bei uns eintrifft, eher im Herbst*."

    (Vorbestellt - Mage Knight - Pegasus-Foren)


    "Wir haben ca. 5 Kleinigkeiten in den Daten angepasst, nichts wildes. Die Fähigkeitenkarte von Wolfhawk ist auch dabei. Ich bin mir sicher, dass auf 85 Seiten Anleitungstext noch Fehler enthalten sind, das kann man leider nicht ganz ausschließen. Was in diesem Forum und auf Boardgamegeek gemeldet wurde, haben wir angepasst."

    (Vorbestellt - Mage Knight - Pegasus-Foren)

    3 Mal editiert, zuletzt von Firkin ()

  • Bei vielen war das Inlay arg ramponiert (bei mir leider auch).

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Die müssten sogar schon in der 2. und 3. Pegasus-Auflage korrigiert gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. (Ohne Gewähr, ist zu lange her für mein alterndes Gedächtnis.)

  • Irgendwo (in der Asmodee-Version) war aber noch n falsches Rad drin, da konnte man kostenlos Ersatz anfordern, was auch recht schnell ging. Falls das relevant ist, will ich gerne nochmal nachschauen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Das falsche Rad war bei Tezla in der deutschen Version.

    Es ging um eines der beiden Fraktions-Räder.


    Hab alles in Englisch und bleibe wohl auch dabei.

    Da gab es auch bei Tezla Probleme mit den Farben, die Komponenten wurden aber ersetzt.

    Muss aber immer noch schauen, wo ich die 5 neuen Karten herbekomme.

  • Genau, guck mal ne Seite vorher, da sind auch Bilder. Es waren sogar 2 Räder


    Mage Knight Big Box

    Die Ersatz-Dinger gibt es auch immer noch sehr unkompliziert von Asmodee (hab die vor nicht allzu langer Zeit angefordert und dann auch prompt bekommen).


    Aber ich glaub es ging jetzt auch wirklich in erster Linie ums Grundspiel und da war in dee Asmodee Ausgabe alles okay, soweit ich mich erinner.

  • Kennt jemand vernünftigen Ersatz für die Manatokens? Gerade der Unterschied des schwarzen und grünen Manas ist teils schlecht erkennbar.


    Ich würde allerdings ungern "normale" Cubes verwenden, sie sollten schon in etwa der eigentlichen Grundform ähneln und in allen relevanten Farben (rot, weiss, grün, blau, gelb/gold, schwarz) erhältlich sein.

  • Danach suche ich tatsächlich auch schon ewig. Diese sind einfach nur hässlich und billigst, keine Ahnung wie sie auf die Idee kamen, dass die jemandem gefallen könnte.

    Es gibt doch diese roten Rubin-Steine, die man mittlerweile in vielen Spielen findet (Caverna, Ruinen von Arnak, etc), warum hat man nicht einfach solche in verschiedenen Farben beigelegt?

    Einmal editiert, zuletzt von Fankman ()

  • Danach suche ich tatsächlich auch schon ewig. Diese sind einfach nur hässlich und billigst, keine Ahnung wie sie auf die Idee kamen, dass die jemandem gefallen könnte.

    Es gibt doch diese roten Rubin-Steine, die man mittlerweile in vielen Spielen findet (Caverna, Ruinen von Arnak, etc), warum hat man nicht einfach solche in verschiedenen Farben beigelegt?

    In der absolut ersten deutschen Auflage hatten die Manamarker eine weitaus deutlichere Unterscheidung der Farben...man hätte erwarten können, dass diese in einer "Ultimate" Edition auch enthalten sein sollten (da es die beste Variante der Manamarker war), aber weit gefehlt. X/

  • In der absolut ersten deutschen Auflage hatten die Manamarker eine weitaus deutlichere Unterscheidung der Farben...man hätte erwarten können, dass diese in einer "Ultimate" Edition auch enthalten sein sollten (da es die beste Variante der Manamarker war), aber weit gefehlt. X/

    Das lag ja sicher an der Whizkids Produktion. Die war nicht so super. Und die Farbabweichungen beim Produktionswechsel ...


    Aber ich finde die Dinger auch hässlich und mir wären so einfache Würfelchen wie in der wundervollen Welt am liebsten gewesen ... aber so tragisch ist das mit grün und schwarz auch nicht, da man die schwarzen ja weder besonders lange, noch besonders oft verwendet...

  • Hatte im Lauf des Jahres die Ultimate Edition vorbestellt und hab mich gewundert, weshalb jetzt, Ende des Jahres, sollte ja ca 15.12. nachgedruckt werden, sich nix rührt.

    Schau gerade nochmal im Pegasusshop, ob sich da was geändert hat. Nee, 15.12. steht immer noch da, aber jetzt 2021!

    Echt jetzt? :crying:

  • Im Pegasus-Forum gab es eine Information, dass der Termin nur ein von der Software gesetzter Defaultwert ist, der angezeigt wird, wenn man nur eine Jahreszahl angibt. Korrekte Aussage soll "kommt 2021" sein. Ich warte auch noch auf meine Vorbestellung und hoffe, dass es irgendwann im ersten Quartal kommt.

  • Ich suche ja immer noch einen Karton des Basis-Spiels, wo ich mein Folded Space Insert hineinstellen kann.

    Der Karton der UE ist einfach zu groß X/

    Geht mir ähnlich 😅 habe das Inlay und den Karton der englischen edition. Der ist nur wenige cm zu klein und bislang hatte ich kein Glück einen leeren Karton der aktuellen Version des Grundspiels zu bekommen

  • Ich suche ja immer noch einen Karton des Basis-Spiels, wo ich mein Folded Space Insert hineinstellen kann.

    Der Karton der UE ist einfach zu groß X/

    Geht mir ähnlich 😅 habe das Inlay und den Karton der englischen edition. Der ist nur wenige cm zu klein und bislang hatte ich kein Glück einen leeren Karton der aktuellen Version des Grundspiels zu bekommen

    Weißt du (oder auch jemand anderes) ob das FS Inlay mit beiden deutschen Grundspiel-Kartons (Also von Pegasus und von Asmodee) kompatibel ist?

    Oder gibt es zwischen den beiden Kartons Größenänderungen?

    Ich bin nun schon soweit, dass ich mir gebraucht ein komplettes Grundspiel kaufen würde nur für den Karton...

  • 792sro11rj6o


    Woher kommt eigentlich Dein Nickname? Oder hast Du beim registrieren Passwort und Nutzername verwechselt?

    Danke der Nachfrage! Ich bin in letzter Zeit darauf umgestiegen, nicht überall den gleichen Benutzernamen/E-Mail-Adresse/Passwort zu nutzen, um es Hackern und anderen Gaunern schwerer zu machen, an meine Daten zu kommen, falls irgendwo mal eine Internetseite etc. meine Daten nicht ausreichend gesichert hat. Bei weiteren Fragen gerne per PN oder Extrathread :)

  • Ich suche ja immer noch einen Karton des Basis-Spiels, wo ich mein Folded Space Insert hineinstellen kann.

    Der Karton der UE ist einfach zu groß X/

    Geht mir ähnlich 😅 habe das Inlay und den Karton der englischen edition. Der ist nur wenige cm zu klein und bislang hatte ich kein Glück einen leeren Karton der aktuellen Version des Grundspiels zu bekommen

    Bin endlich mal dazu gekommen mein altes Pegasus-Grundspiel zu spielen und bin auch am überlegen, ob ich mir die Ultimate Edition hole - leider stört mich die Boxgröße. Weiß jemand ob ich den Inhalt der Ultimate Edition (ohne Inlay) in eine Grundspielbox (ohne Inlay) bekomme? Wenn mich nicht alles täuscht sollte das doch problemlos möglich sein oder?

  • Geht mir ähnlich 😅 habe das Inlay und den Karton der englischen edition. Der ist nur wenige cm zu klein und bislang hatte ich kein Glück einen leeren Karton der aktuellen Version des Grundspiels zu bekommen

    Bin endlich mal dazu gekommen mein altes Pegasus-Grundspiel zu spielen und bin auch am überlegen, ob ich mir die Ultimate Edition hole - leider stört mich die Boxgröße. Weiß jemand ob ich den Inhalt der Ultimate Edition (ohne Inlay) in eine Grundspielbox (ohne Inlay) bekomme? Wenn mich nicht alles täuscht sollte das doch problemlos möglich sein oder?

    In der Folge "Box of Delights" des Einzelspiel-Podcasts wurde genau das behauptet, so ab Minute 35:15 ging es um das Thema Mage Knight UE Schachtelgröße.
    Hörst Du hier z.B.:
    3: Box Of Delights Einzelspiel - Ein Podcast Über Solo Brettspiele podcast

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarred ()

  • Ich suche ja immer noch einen Karton des Basis-Spiels, wo ich mein Folded Space Insert hineinstellen kann.

    Der Karton der UE ist einfach zu groß X/

    Warum bastelst Du nicht selbst eine Schachtel genau in der gewünschten Größe.

    Das ist ganz einfach - Du brauchst nur eine stabile Karton-Platte entsprechender Größe, Selbstklebefolie, ein paar selbstklebende Etiketten und passendes Schneide-Werkzeug ... :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Bin endlich mal dazu gekommen mein altes Pegasus-Grundspiel zu spielen und bin auch am überlegen, ob ich mir die Ultimate Edition hole - leider stört mich die Boxgröße. Weiß jemand ob ich den Inhalt der Ultimate Edition (ohne Inlay) in eine Grundspielbox (ohne Inlay) bekomme? Wenn mich nicht alles täuscht sollte das doch problemlos möglich sein oder?

    In der Folge "Box of Delights" des Einzelspiel-Podcasts wurde genau das behauptet, so ab Minute 35:15 ging es um das Thema Mage Knight UE Schachtelgröße.
    Hörst Du hier z.B.:
    3: Box Of Delights Einzelspiel - Ein Podcast Über Solo Brettspiele podcast

    Das Zauberwort ist das Holzinsert von Broken Token. Damit hatte ich damals schon das Grundspiel + alle 3 Erweiterungen + Premiumsleeves für alle KArten sauber in der Asmodee-Box verstaut. Und dann verkauft...


    Mittlerweile habe ich damals für sagenhaft günstige 63€ die UE vorbestellt und warte seither darauf. Ich hatte übrigens das Glück, nachdem ihr hier anscheinend sucht: Ich habe jemanden gefunden, der bereits alles hatte und sich eine leere UE-Box gekauft hat. Dort habe ich die Asmodee-Box bekommen können und mir noch schnell eines der wenigen verfügbaren BTT-Inserts gekauft. Das wartet nun endlich auf das Eintreffen der UE, damit diese Box dann schnell wieder ins Altpapier kann ;) Oder an jemand anderen, der vielleicht einen mittelgroßen Hund beerdigen muss...