Pegasus Neuheiten Nürnberg 2018

  • Gibt es schon eine Info, ob und was sich bei "13 Tage - Die Kubakrise 1962" ändert wird im Vergleich zur Frosted Games Ausgabe, die es seit kurz vor der SPIEL 2017 gibt?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gibt es schon eine Info, ob und was sich bei "13 Tage - Die Kubakrise 1962" ändert wird im Vergleich zur Frosted Games Ausgabe, die es seit kurz vor der SPIEL 2017 gibt?

    Ich vermute nichts. Pegasus ist ja bisher schon Vertriebspartner von Frosted Games und bei reinen Vertriebsprodukten (eggertspiele, edition spielwiese) legt Pegasus ja selbst keine Hand an.

  • Sieht wie ein gutes Lineup aus. Das Geld für Santa Maria schleppe ich schon seit Essen mit mir rum, Spirit Island wurde hochgelobt und bei einer Great Western Trail Erweiterung bin ich auch dabei.


    Dann sticht mir noch Coimbra ins Auge, bei dem Autorenduo riche ich sofort ein wenig Egizia und Lorenzo. Was die Italiener da produzieren wird auf jeden Fall begutachtet ;)


    Outlive und Deadline haben auch noch ein interessantes Setting. Gefällt mir was da so kommt.

  • Bitte immer die Quelle mit angeben 8o Oder halt nochmal mit deiner "rechten Hand" yze reden ;)


    Ontopic: Meine Herren. Pegasus beweisen mal wieder, warum sie in Deutschland eines der Steckenpferde sind...


    - Cat Lady, Santa Maria und die Great Western Trail Erweiterung werden einschlagen wie eine Bombe

    - Istanbul und Mage Knight Big Boxen werden jetzt wohl viele zuschlagen, die bisher jahrelang am abwägen waren

    - Ausgespielt und 13 Tage sind super Kooperationen (Frosted ♥ Ich wusste bisher nur von Portal und WYG als Standardvertrieb)

    - "Familienbesuch" ist genau das, was Mein Traumhaus brauchte

    - und selbst für mich sind massenhaft Pflichtkäufe dabei: Spirit Island auf Deutsch, Rise of SMOG auf Deutsch, Mythos Tales auf Deutsch(!), Captain Sonar Erweiterung, Imperial Settlers Erweiterung...eventuell schaue ich mir sogar mal die 2. Edition von Eclipse an (in der Hoffnung auf besseres Artwork, mehr Streamlining bei den Regeln und vor allem eine Abmilderung des nervigen Glücksfaktors beim Aufdecken der Galaxis)


    Tl;dr: Daumen hoch, Pegasus! :)

    Lg

  • Gibt es schon eine Info, ob und was sich bei "13 Tage - Die Kubakrise 1962" ändert wird im Vergleich zur Frosted Games Ausgabe, die es seit kurz vor der SPIEL 2017 gibt?

    Ich vermute nichts. Pegasus ist ja bisher schon Vertriebspartner von Frosted Games und bei reinen Vertriebsprodukten (eggertspiele, edition spielwiese) legt Pegasus ja selbst keine Hand an.

    Schön dass die Redaktion sich jetzt des öfteren mal zurückhält. :pleased:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Santa Maria, GWT Erweiterung und Spirit Island sind schon mal fest geplant.


    Wenn das so weitergeht, wird das ein sehr geldintensives Jahr für mich.....an Essen mag ich da gar nicht denken - wobei, bis dahin habe ich ja schon alles und da kommt bestimmt nichts interessantes mehr raus.....


    :lalala:

  • Nach zwei Jahren annähernd Pegasus-freien Einkaufslisten könnte mich das eine oder andere doch mal wieder zu dem Griff nach dem geflügelten Pferd bewegen...ich nähere mich der Zielgruppe an (oder Pegasus nähert sich wieder mehr meiner Zielgruppe an :) ) Schönes, abwechslungsreiches Lineup.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mythos Tales?

    Oh, Leute, bitte nehmt euch jemanden zum übersetzen, der mehr tut als nur die Texte zu übersetzen. Das Spiel war in der Erstauflage so verkorkst, dass viele Szenarien nicht spielbar waren. Fehler über Fehler. Wer auch immer das bearbeitet, muss mit Skalpell und Lupe durch den Text gehen!

    Ich weiß, dass es mittlerweile offizielle Fixes gibt, und habe tatsächlich keine Ahnung, wie gut die sind. Würde aber auf jeden Fall mit genug Skepsis und Vorsicht dran gehen, und auch die nicht verbesserten Parts genauestens überprüfen!!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • What? Das wäre das einzige Spiel, das mich interessiert hätte :crying:


    Das ist doch schon die überarbeitete Auflage denk ich??? Zumindest gab es mal eins mit nem anderen Cover. Hab das Ding gefühlt seit Ewigkeiten in meiner BGG-Wishlist. Und das alte Cover war weniger bunt.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • BIn ich der einzige der Spirit Island in der aktuellen Version abgrundtief hässlich findet? Das ist mal ein Spiel, bei dem man gerne mal das Gradikdesign komplett und einige Illustrationen neu machen sollte. Zumindest wenn der Appeal bei mehr als 500 Personen sein sollte.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da bin ich bei dir. Immer wenn von Spirit Island geschwärmt wird, sehe ich es mir an und klicke es wegen der Grafik wieder weg. Dabei ist es wohl wirklich toll.

  • Ein ähnliches Problem wie bei Sentinels of the Multiverse. Selbe Firma. Spielerisch tolle Sachen. Aber optisch ein Graus. Lustigerweise ab und an gute Ilustration aber das Grafikdesign ist unterirdisch. Gerade bei den Illus ist die Art Direction auch fragwürdig weil es oft wie nicht passendes Stückwerk wirkt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • BIn ich der einzige der Spirit Island in der aktuellen Version abgrundtief hässlich findet? Das ist mal ein Spiel, bei dem man gerne mal das Gradikdesign komplett und einige Illustrationen neu machen sollte. Zumindest wenn der Appeal bei mehr als 500 Personen sein sollte.

    Was in Bezug auf die Covergrafik für mich damals auch der Grund war, die Kickstarter-Kampagne zu ignorieren. Erst eine Probepartie hat mich dann überzeugt, dass ich es unbedingt selbst haben muss. Tolles Spiel, weil anders. Die Karten-Illustrationen finde ich im Vergleich dann ganz ok, wenn auch nicht spektakulär gut. Irgendwie ist das alles auf halben Weg zwischen Comicgrafik und Realismus steckengeblieben.


    Was man mit einem überarbeiteten Grafikdesign alles herausholen kann, hat Dominant Species von GMT eindrucksvoll gezeigt:


    Dominant Species | Image | BoardGameGeek


    Dominant Species | Image | BoardGameGeek


    Aber meine Erstauflage finde ich immer noch toll, weil stylisch nüchtern und damit aufs Wesentliche reduziert.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ein fantastisches Beispiel! Ich wäre damals mit meiner Erstauflage ziemlich neidisch auf die neue Version ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn jemand dann sein englisches Deadline abgeben will --- hier :)

  • Thygra
    Darfst Du schon was dazu sagen, ob in der Istanbul Big Box mehr Inhalt drin sein wird als das, was es bisher gab (Erweiterungen/Promos)? Und falls ja, ob es den zusätzlichen Inhalt auch separat geben wird...?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Sicher drin sind das Grundspiel und die beiden Erweiterungen. Die Promo-Orte (Dönerbude, Pegasus Depot) sind nicht drin, da die tatsächlich leider nicht mehr auf den Druckbogen passen und die Box nur durch diese Promo-Orte deutlich(!) teurer wäre.


    Noch nicht ganz sicher ist, ob noch 1 oder 2 Mini-Erweiterungen rein kommen. Da bitte ich um Geduld.

  • Thygra - danke schön schon mal für die Antwort. Vielleicht passt ja das Camel noch rein, aber das ist sicher ne Kalkulationsfrage...
    :)

    Ich frage primär als jemand, der schon alles hat und daher hofft, dass in der Big Box nix neues drin sein wird, dass es nicht auch separat hinterher geben wird. Aber da fasse ich mich selbstverständlich in Geduld...
    ;)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich frage primär als jemand, der schon alles hat und daher hofft, dass in der Big Box nix neues drin sein wird, dass es nicht auch separat hinterher geben wird. Aber da fasse ich mich selbstverständlich in Geduld...
    ;)

    sind wir eigentlich Egoisten, wenn wir anderen keine Promos oder Zusatzmaterial gönnen, das zu 90% eh nie gespielt wird? Oder läuft das unter Sammlerspleen?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Warum "gönne ich anderen etwas nicht", wenn ich so frage?
    Für mich ist das eine Sammlerfrage, weil ich Istanbul halt schon komplett habe, bisher. Meine Überlegung heißt also: "alles frühzeitig abstoßen und Big Box kaufen, damit ich dann eine komplette Sammlung habe", falls es quasi "Exklusiv"-Material in der Big Box gibt, das ich für relevant erachte.
    Das hat nichts mit "ich gönn anderen was nicht" zu tun.

    Ich mag es aber generell nicht, wenn Kunden unter "bestimmten Voraussetzungen" Boni zu Spielen bekommen können, die für andere nicht verfügbar sind, oder die sie extrem teuer bezahlen müssen. Sei es KS-Exklusives, oder besondere Promo-Items etc. Wo es mir meist am Deutlichsten stinkt, das ist, wenn Kunden, die ein Produkt bereits "ab der ersten Stunde" unterstützen, dann in die Röhre schauen, weil sie nicht einfach gewartet haben, bis es das günstigere Großpaket gibt, oder bis die zweite, wesentlich verbesserte Auflage rauskommt, oderoder.

    Ich will beim besten Willen keine Sonderwurst gebraten bekommen, und freue mich, wenn das, worauf ich Zugriff habe, auch anderen Freude bereiten kann. Aber genauso wenig will ich eben in die Röhre gucken. Ist das egoistisch??

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Dumon


    Also Sammlerspleen. Bin da ganz bei dir. Hatte doch dieselbe Befürchtung bei Mage Knight. Ich will es auch einfach komplett haben und mich hätte es geärgert, wenn ich bei meinem Lieblingsspiel nicht alles habe

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<


  • Ich mag es aber generell nicht, wenn Kunden unter "bestimmten Voraussetzungen" Boni zu Spielen bekommen können, die für andere nicht verfügbar sind, oder die sie extrem teuer bezahlen müssen. Sei es KS-Exklusives, oder besondere Promo-Items etc....

    Das ärgert mich auch extrem.


    Beispiele:


    Xenoshyft: beide Kickstarker unterstützt. Teure Promos aus den USA gekauft.

    Aber die eine Promo-Karte ist einfach in so kleiner Zahl verteilt worden in den USA, dass es nahezu unmöglich ist da dran zu kommen.

    Fazit: ich werde CMON wohl in Zukunft meiden.


    Shadowrun Crossfire, Dragonfire: Promo-Karten die für uns hier in Deutschland nicht erreichbar sind. Selbst über den internationalen Gebrauchtmarkt.

    Fazit: Crossfire ungespielt verkauft. Dragonfire gar nicht erst gekauft.

    Der Ärger über diese Verlagspolitik übersteigt das Spielinteresse.


    Aeon's End: Beide KS unterstützt. Jetzt ist eine Promo in der Dice Tower Kampagne. Diese Promo wird nicht außerhalb der Kampagne erscheinen.

    Kostenpunkt: 65$. Für Fans des Spiels grenzt das nahezu an Erpressung den Dice Tower zu unterstützen mit einer viel zu hohen Summe.

  • Vielleicht passt ja das Camel noch rein, aber das ist sicher ne Kalkulationsfrage...

    Das ist die eine geplante Mini-Erweiterung, aber mutmaßlich nicht mit Holz-Kamel, sondern stattdessen mit einem illustrierten Plättchen. (Das passt ohne Mehrkosten auf den Stanzbogen.)


    Es könnte sein, dass eine weitere Mini-Erweiterung in die Box kommt, die ebenfalls nur aus einem Plättchen besteht. Die wäre dann neu. Ob es die dann später noch auf anderen Wege gibt, z. B. als Promo in Essen, kann ich heute wirklich nicht sagen. Es ist ja nicht mal sicher, ob sie überhaupt rein kommt ...

    Was ist eigentlich aus der zur Messe angekündigten Lichterfest- Erweiterung geworden?

    Die wird nicht erscheinen.


    Meine persönliche Meinung zu dieser Erweiterung ist übrigens, dass man die wirklich nicht braucht. Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ...