Gloomhaven dt.

  • Mh ich weiß ja echt nicht... Lohnt sich das noch für mich? Es gibt schon so viele Texte übersetzt im Internet und die Qualität dieser liest sich auch ganz gut. Für mich wären es nur die (leicht verständlichen) Spielerkarten und die Begegnungskarten für Stadt und Weg. Ich denke, ich mache es davon abhängig ob jemand mein englisches Gloomhaven der 1. Edition haben möchte.

  • Die E-Mail mit dem Link für die Vorbestellung kam eben bei mir an, ich habe auch direkt vorbestellt. :)


    Unter anderem wird der zeitliche Ablauf beschrieben:

    - 08. April: Ende der Vorbestellung

    - Mai/Juni: Start der Produktion
    - September: Transport der Spiele nach Deutschland
    - Oktober: Die Bestellungen werden verschickt

  • Jo ich auch - und wenn das alles gut geklappt hat und sich das für Feuerland auch gerechnet hat, dann dürfen die gerne mit 7th. Continent weitermachen und damit dem Internet beweisen, dass auch dieses unmögliche Vorhaben möglich ist :) Hoffe Ihr Feuerländer lest mit...Fühlt Euch herausgefordert ;)


    Sehr cool, das spiele ich dann wirklich in 2er Sessions mit der Frau durch - Anders könnte ich so ein Mammut Projekt auch nicht stemmen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • ...

    Sehr cool, das spiele ich dann wirklich in 2er Sessions mit der Frau durch - Anders könnte ich so ein Mammut Projekt auch nicht stemmen.

    kann ich verstehen. Bei mir käme wohl erschwerend noch ein vorher erforderlicher Frauentausch hinzu 8-))

  • Das kann bei mir auch noch kommen - 100 Stunden und Kerkerklopperei haben bei der Holden zumindest vor 5 Minuten kein Freudengeschrei ausgelöst :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Unter anderem wird der zeitliche Ablauf beschrieben:

    - 08. April: Ende der Vorbestellung

    - Mai/Juni: Start der Produktion
    - September: Transport der Spiele nach Deutschland
    - Oktober: Die Bestellungen werden verschickt

    Kann man das wirklich glauben? Im Oktober ist die Messe und die werden eine Menge Dinge zu tun haben... :/

  • Im Oktober ist die Messe und die werden eine Menge Dinge zu tun haben...

    Vielleicht gibt's ja dann auch die Möglichkeit einer Abholung auf der Messe ... (wobei: den Helden möcht' ich sehen, der das Teil dann über die Messe schleppt :);))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Im Oktober ist die Messe und die werden eine Menge Dinge zu tun haben...

    Vielleicht gibt's ja dann auch die Möglichkeit einer Abholung auf der Messe ... (wobei: den Helden möcht' ich sehen, der das Teil dann über die Messe schleppt :);))

    Boah bloss nicht, Cthulhu wars mit 5kg war die Hölle - Gloomhaven hat 10 8|

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • (wobei: den Helden möcht' ich sehen, der das Teil dann über die Messe schleppt :);))

    Dafür gibt es doch Koffertrolleys *)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wir das Spiel auch mit Miniaturen und Singleplayer-Stuff geliefert? Das konnte ich nirgends finden.

    Miniaturen ziemlich sicher, die sind ja auch in der Grundbox enthalten. :)


    Der Rest meines Wissens nach nicht, deren Aussage war meiner Erinnerung nach, dass die komplette Box gedruckt würde. Der Rest höchstens als Addons.

  • Mh mh mh... jetzt habe ich einen potentiellen Käufer und müsste nur Zusagen. Lohnt sich das? 35€ Aufpreis für ein paar Karten in deutsch und die Texte, die nur außerhalb einer Party wichtig werden? Und die Minis natürlich...

  • Nein....100 ist kein guter Preis. Da würde ich es eher selbst noch spielen bis Weihnachten, bis dann vllt. Das neue kommt...

    Naja, es handelt sich um die erste Version ohne Minis und HP-Tracker. Wobei die zumindest fehlerfrei ist...

  • Nein....100 ist kein guter Preis. Da würde ich es eher selbst noch spielen bis Weihnachten, bis dann vllt. Das neue kommt...

    Naja, es handelt sich um die erste Version ohne Minis und HP-Tracker. Wobei die zumindest fehlerfrei ist...

    Achso....dann dürfte das fair sein...Wo hat die neue denn Fehler?

  • Auf der anderen Seite finde ich die Minis aber auch schäbig und den Mini/Standee-Mischmasch auch nicht gerade thematisch.


    Die neue hat nicht durchgehend Fehler aber der Facebookgruppe nach zu urteilen sind nicht gerade wenige Exemplare mit Fehlern ausgeliefert worden. Verschobene Stanzbögen, nicht zusammenklebende Pappteile, etc.


    Ja, es wurde ausgebessert, jedoch muss ich mir den Stress ja nicht gerade antun wenn ich schon ein fehlerfreies Exemplar zu Hause habe.


    Die HP-Tracker habe ich mir mittlerweile selbst gebastelt bzw. nutze welche von Mage Wars Academy - die reichen von 0-20 und sind damit für einen Großteil zu des Spiels gebrauchen. Und ob nun auf einer Karte "Move 2" oder "Laufe 2" steht, macht den Kohl ja auch nicht fett.

  • Nein....100 ist kein guter Preis. Da würde ich es eher selbst noch spielen bis Weihnachten, bis dann vllt. Das neue kommt...

    Naja, es handelt sich um die erste Version ohne Minis und HP-Tracker. Wobei die zumindest fehlerfrei ist...

    Was für Fehler hatte die zweite Version denn? Also ich würde zumindest davon ausgehen, dass Feuerland diese korrigiert.


    Natürlich können sich auch wieder neue einschleichen, aber da vertraue ich Feuerland und deren Qualitätsprüfung. :)

  • Natürlich können sich auch wieder neue einschleichen, aber da vertraue ich Feuerland und deren Qualitätsprüfung.

    Ich auch nicht. Aber zumindest hab ich dann eine komplette englische 1.Auflage mit Minis und Upgrade auf die englische zweite mit den Solos...

    Und dann halt die deutsche, bei der ich dann wieder die Erratas für die deutschen Fehler brauche.;)


    Werd jetzt mal mit meiner Version weiter spielen und wenn Feuerland liefert entscheiden...

  • Auf der anderen Seite finde ich die Minis aber auch schäbig und den Mini/Standee-Mischmasch auch nicht gerade thematisch.

    Ja, die meisten Minis sind nicht atemberaubend. Wie sehen denn die Stadees aus?

    Wie bei Andor? Also in Form geschnitten mit dem (doch sehr genialen) Artwork?

  • Stimmt. Genaugenommen ist das Spiel wegen dieser schäbigen Materialien fast unspielbar.

    Sei mal nicht so zynisch. Es geht doch gerade darum, ob (u.a.) die Minis einen Aufpreis von 35-40€ wert wären. Und das zweifle ich für mich gerade an.

  • Es geht doch gerade darum, ob (u.a.) die Minis einen Aufpreis von 35-40€ wert wären.

    … und wie sieht’s aus, wenn’s nur 13,04 € (und ein schlechtes Gewissen?) wären?

    Humbug, s. u.

  • Mea culpa. Ich war nur über den Hinweis von toasted auf das Angebot gestolpert, sah „vorbestellbar“ und Hugendubel und rechnete daher mit der deutschen Version. So ergibt das natürlich keinen Sinn …

    #attentiontodetail