Gloomhaven dt.

• ANZEIGE
  • Hollerwood Mh, das sehe ich ein. Die Monster haben doch nur die Standard-M-Modifier, oder bekommen die jenach Monsterart noch andere Modifier-Karten?

Wenn es nur für die Monster wäre, dann hätte ich die Version schon fast fertig ;)

Ich habe die 20 Standard-Karten als Tokenversionen fertig, jetzt fehlen nur noch die 10 "Conditions" für die Monster. Aber wie genau funktioniert das? Ich verfluchte Monster A, daher kommt eine Curse-Karte in das Modifier-Deck der Monster. Aber was ist mit Monster B? Muss ich dafür diese Karte wieder heraussortieren?

Könnte mir jemand die 10 Conditions für das Monster-Deck nennen?

Top 10 (09/18): 1. Star Wars Rebellion — 2. Fireteam Zero — 3. Cthulhu Wars — 4. Scythe — 5. Imperial Assault — 6. Trickerion — 7. Lords of Hellas — 8. Arkham Horror LCG — 9. Android Netrunner — 10. Star Wars LCG

——————————

Filmkritiken in 100 Wörtern: 100szenen.de

Einmal editiert, zuletzt von Maftiosi ()

• Ja, die Monster haben immer das gleiche Deck. Die Monster können aber auch von Curse und Bless Effekten betroffen werden!

Teile deine Erfahrung mit dem Bag im vergleich zu den Karten hier gerne mal mit…kann mir das gut vorstellen…habe aber noch so viel anderes zu erledigen dass ich es Momentan nicht selbst testen kann… :)

• Ohne die 10 Conditions kann ich es ja nicht testen und mein Exemplar ist noch auf der Reise ;)

Heißt das denn einfach, dass die Condition-Karte drin bleibt oder muss ich die zuvor aussortieren, wenn ich für Monster B ziehe? Oder (besser) 1 Monster verflucht = alle Monster verflucht?

Top 10 (09/18): 1. Star Wars Rebellion — 2. Fireteam Zero — 3. Cthulhu Wars — 4. Scythe — 5. Imperial Assault — 6. Trickerion — 7. Lords of Hellas — 8. Arkham Horror LCG — 9. Android Netrunner — 10. Star Wars LCG

——————————

• Beitrag von Maftiosi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ohne die 10 Conditions kann ich es ja nicht testen und mein Exemplar ist noch auf der Reise ;)

Heißt das denn einfach, dass die Condition-Karte drin bleibt oder muss ich die zuvor aussortieren, wenn ich für Monster B ziehe? Oder (besser) 1 Monster verflucht = alle Monster verflucht?

Alle Monster spielen mit dem gleichen Modifier Deck. Jeder der negativen oder positiven Effekte die sich ein Monster "einfängt" kann bei einem späteren Angriff irgendeines Monsters zum Vorschein kommen. Ist dies geschehen, geht der Effekt raus aus dem Stapel.

Gruß - Dancer

• Auf Youtube ist aktuell noch kein Unboxing-Video der dt. Ausgabe zu finden. Schade, wollte mir so die Vorfreude etwas erhöhen. Hat denn hier schon jemand mal in die Box geschaut?

Ja, ich habe das gestern noch ausgepackt. ausgepöppelt und sortiert. Sieht so aus, als ist alles in Ordnung. Das Inlay habe ich gleich entsorgt, die meisten der Monster und der Marker habe ich in Countertrays untergebracht, die Karten aufgeteilt und in kleinere Zipp-Tüten gepackt, die kleineren Raumteile in größere Zipp-Tüten und die großen Raumteile kommen so in die Schachtel. Die Helden/Söldner und ihre Figuren sind ja schon einzeln verpackt, da muss man nix machen. So sollte ich die Materialschlacht eigentlich organisatorisch im Griff und die zum Szenario benötigten Teile recht schnell greifbar haben. Mal schauen ob's klappt, ein extra Inlay möchte ich nach Möglichkeit nicht kaufen.

• ANZEIGE
  • Eine spezielle Frage noch zum Inhalt: Es gibt genau 10 Monster Curse Cards? Und die sind alle identisch (Fehlschlag + Blitz)?

——————————

• Bei mir ist heute der Karton gekommen, hat die Nr. 2826.

Was habt ihr denn auf dem Karton stehen? Offensichtlich war der Druck bzw. die Vorbestellung von Gloomhaven für Feuerland ein voller Erfolg (wenn man die Nummer mit verschickten Spielen über Happyshops gleichsetzen kann).
    Hätte nie gedacht, dass so viele Leute sich so ein Spiel vorbestellen.

• Hätte nie gedacht, dass so viele Leute sich so ein Spiel vorbestellen.

Es steht immerhin auf nahezu jeder Bestenliste auf Platz 1. Wenn nicht dieses, welches dann? :)

——————————

• ANZEIGE