Spiele-Import über Amazon.com ohne US-Wohnsitz möglich?

  • Hi, würde gerne einen Artikel für ~25$ bei Amazon.com bestellen, aber leider bietet der Händler dort nur einen Versand ans US-Adressen an.


    Ist zufällig gerade jemand drüben oder kennt einen Tipp oder Anbieter, wie sich das Spiel trotzdem nach Deutschland liefern lässt? Das wäre super. :)


    Danke im Voraus! :sonne:


    PS: Maße: 8.1x5.9x1.9 inches; Gewicht: 10.2 ounces

    Einmal editiert, zuletzt von mexo ()

  • Das wird sich kaum lohnen. Der Versand ist meistens sehr teuer. Es gibt aber Dienstleister, die man als Empfänger angeben kann, diese schicken es dnan weiter nach Deutschland. Aber auch die haben ihren Preis. Und wenn du nicht genau weißt, wie viel dein Produkt wiegt, und was die Maße sind, wird eine Kostenkalkulation fast unmöglich.

    Für 25 Dollar würde ich den Aufwand nicht betreiben. Alleine das Porto wird diesen Preis übersteigen. Ein T-Shirt Privat nach Deutschland zu schicken kostet schon fast 15 Dollar.
    Meine Erfahrungen dazu

  • Die einfachsten Varianten:

    - Andere Bezugsquelle suchen. (BGG marketplace, ebay, UK-/US-OnlineGameStores etc.)

    - Bei BGG fragen. Du wirst dich vor Angeboten hilfsbereiter User im Regelfall kaum retten können.


    So oder so wird das Porto selbst bei einer so kleinen und leichten Sendung nicht sonderlich günstig sein, wenn du sie aus den USA hierher schicken lässt. (In die andere Richtung wären es gerade mal 4 €.)

  • Guck doch mal, ob es das Spiel auch bei Miniature Market gibt.


    Da habe ich z.B. schon mal Erweiterungen für Marvel: Legendary gekauft. Da war ich inklusive Versand noch günstiger, als wenn ich es in Deutschland gekauft hätte.


    Man muss halt nur die günstigste FedEx International Versand Option wählen, optimalerweise bleibt man auch unter dem Zoll Freibetrag, dann kommen keine 19% Mehrwertsteuer drauf.

  • Guck doch mal, ob es das Spiel auch bei Miniature Market gibt.

    Bei gut 10 Unzen, d.h. knapp 300 Gramm, dürfte es wohl eher nicht um ein Spiel gehen. Im Übrigen scheint sich mexo auch auf Amazon Marketplace zu beziehen, denn da, wo es möglich ist, bietet Amazon selbst auch internationale Zustellung an. Aber für konkretere Tips bräuchte man wirklich mehr Infos.