Isles of Terror

  • Oh ... oooh ... das sieht tatsächlich so interessant aus und ruft eine so ähnliche Anfangsbegeisterung hervor, wie damals Charterstone und First Martians, bei denen mir leider durch Reviews und Rückmeldungen der Hype ziemlich ausgetrieben wurde... da trau ich mich fast gar nicht, mich schonmal vorsichtig zu freuen. Mal schauen was draus wird, danke für den Hinweis. :)

    I wish I had a friend like me

  • Mit diesem Spiel habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber der Vorgänger von Vodoo-Games (der Macher Andre Schillo wohnt übrigens, glaube ich, in Mainz) war für mich eine einzige Enttäuschung.

    #Xibalba hatte auch ein klasse Artwork aber war spielerisch erschreckend banal und öde.


    Deshalb bin ich erst mal vorsichtig und schaue genau hin. Aufgrund des Vorgängers überwiegt erst mal die Skepsis.

  • kooperativ und kompetitiv spielbar.

    Sehr gut, nur ein Satz und schon von der Liste gestrichen. Kennt jemand auch nur ein einziges gutes Spiel, eventuell gar aus dem Crowdfunding-Bereich, das "kooperativ und kompetitiv spielbar" wäre?


    Orleans durch die Erweiterung. 25 Rooms ist auch völlig in Ordnung.


    Aber ich weiß was du meinst und bin da auch immer erstmal skeptisch..

  • Ich würde auch behaupten Mage Knight ( oder Star Trek: Frontiers ) ist in beiden Modi gleich fantastisch.

    Auch wenn es für mich spielerisch so gut wie keinen unterschied macht.

  • kooperativ und kompetitiv spielbar.

    Sehr gut, nur ein Satz und schon von der Liste gestrichen. Kennt jemand auch nur ein einziges gutes Spiel, eventuell gar aus dem Crowdfunding-Bereich, das "kooperativ und kompetitiv spielbar" wäre?

    • Mage Knight
    • (angeblich) Lords of Hellas
    • Alcatraz (wenn man so möchte)
    • Terraforming Mars ohne Asteroiden :D
    • Alle Spiele mit Verrätermechanismus (wenn man die als Vergleichzulässt)


    Aber so 100%ig eigentlich nur Mage Knight.

  • Okay, Mage Knight muss ich wohl gelten lassen. Einigen wir uns auf: "Es ist schwierig, kompetitiv und kooperativ zusammen hinzukriegen." :)


    Außerdem will ich ja nicht mehr damit sagen als dass bei solche ambitionierten Versprechen, die vielleicht ein Meister seines Faches wie Vlaada Chvátil einlösen kann, in Crowdfunding-Kampagnen unbekannter Autoren im allgemeinen eine gewisse Skepsis angebracht ist.

  • kooperativ und kompetitiv spielbar.

    Sehr gut, nur ein Satz und schon von der Liste gestrichen. Kennt jemand auch nur ein einziges gutes Spiel, eventuell gar aus dem Crowdfunding-Bereich, das "kooperativ und kompetitiv spielbar" wäre?

    Hero Realms!


    Ich mag André menschlich recht gerne, hat im Tabletop-Bereich mit Godslayer leider etwas verbrannte Erde hinterlassen. Karnivore Koala ist nett für zwischendrin, Xibalba mag ich eigentlich auch, auch, wenn ich es bislang leider selten spielte. Isle of Terror habe ich auf der Spiel probegespielt, und es hat mich jetzt spielerisch nicht so geflasht, als dass ich hier einsteigen würde.

    Favorite Adventure Game: Myth, Conan, Journey - Wrath of Demons
    Favorite DungeonCrawler: Shadows of Brimstone, Dark Souls
    Favorite DeckBuildingGame: Hero Realms, Star Realms, Xenoshyft
    Favorite Tabletop Game: Saga, Godslayer, Warmachine/Hordes MK2, Frostgrave
    Favorite WorkerPlacement: BloodRage, Outlive

  • Bandida


    Warum ich gerne eine ähnliches Spiel, wie eines der spaßigsten, die ich gerade besitze, hätte? Das beantwortet sich zwar quasi von selbst, aber ich führe mal explizit an: Abwechslung, Exzess, Genusssucht!:daddeln:

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag ist zwischen Frage und Antwort geflutscht, daher *paging*

  • PowerPlant


    ...und das ist genau das Problem: LOH SOLL das alles bieten (und Nemesis und The Edge Dawnfall) auch - Manchmal ist weniger mehr. Das Problem ist, man weiss nicht ob es beides gut funktioniert (und das war die Eingangsfrage und die Frage die ich mir bei aller Liebe für Awaken Realms auch bei deren KS stelle - Hab trotzdem alle 3 gebacked, aber ob das so alles klappt: Ich bin gespannt)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • PowerPlant


    ...und das ist genau das Problem: LOH SOLL das alles bieten (und Nemesis und The Edge Dawnfall) auch - Manchmal ist weniger mehr. Das Problem ist, man weiss nicht ob es beides gut funktioniert (und das war die Eingangsfrage und die Frage die ich mir bei aller Liebe für Awaken Realms auch bei deren KS stelle - Hab trotzdem alle 3 gebacked, aber ob das so alles klappt: Ich bin gespannt)

    Naja, wenn's funktioniert?


    Bei LoH bin ich mir da ziemlich sicher (wenn das Grundspiel gut ist), aus folgenden Gründen:


    • Das Grundspiel ist kompetitiv
    • Die Solo-Variante nutzt eine eigene Karte
    • Der 1vAll-Modus kommt durch ein Add-On mit eigener Fraktion und eigenen Regeln
    • Kooperativ ist es glaube ich nur, wenn man sich nicht angreift - vielleicht auch nicht möglich


    Da jeder Modus nicht einfach nur eine Verhaltensregel ist, wie bei Mage Knight, sondern wirklich ein anderer Aufbau mit anderen Zielen, halte ich das für möglich.


    Im Sinne der ursprünglichen Frage aber sehe ich eigentlich nur Mage Knight dazu im Stande, weil es wie gesagt nur Verhaltensregeln verändert.

  • Ist halt wie einer dieser Imbissläden, die alles anbieten: Wir nennen die Itamexinesen. Bieten oft alles an, können aber nix richtig gut :) Die Gefahr besteht.


    Ähnlich hoch waren die Versprechungen bei Martians: A Story of Civilization...auch da soll alles möglich sein - Wirklich gut findets aber irgendwie keiner.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Es gibt ja auch Mage Knight als (anscheinend) positive Ausnahme ;)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • kooperativ und kompetitiv spielbar.

    Sehr gut, nur ein Satz und schon von der Liste gestrichen. Kennt jemand auch nur ein einziges gutes Spiel, eventuell gar aus dem Crowdfunding-Bereich, das "kooperativ und kompetitiv spielbar" wäre?

    Prinzipiell würde ich ein interessantes Spiel deswegen nicht gleich von der Liste streichen, beides gleich gut hinzubekommen ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Aber das eine Variante davon gut wird ist schon möglich, und wenn diese eine Variante so gut ist das man die andere in Prinzip nicht braucht...


    Sehr gut, nur ein Satz und schon von der Liste gestrichen. Kennt jemand auch nur ein einziges gutes Spiel, eventuell gar aus dem Crowdfunding-Bereich, das "kooperativ und kompetitiv spielbar" wäre?

    Hero Realms!


    Ich mag André menschlich recht gerne, hat im Tabletop-Bereich mit Godslayer leider etwas verbrannte Erde hinterlassen. Karnivore Koala ist nett für zwischendrin, Xibalba mag ich eigentlich auch, auch, wenn ich es bislang leider selten spielte. Isle of Terror habe ich auf der Spiel probegespielt, und es hat mich jetzt spielerisch nicht so geflasht, als dass ich hier einsteigen würde.

    @weeglix


    Magst du vielleicht näher erläutern was dir nicht so gefallen hat?

  • Ich kann es so genau gar nicht sagen, die ganze Spielmechanik (aber auch die Thematik) hat mich einfach nicht mitgenommen. Da ich ein sehr themenlastig aufgelegter Spielertyp bin, wird das einen großen Teil ausgemacht haben.

    Favorite Adventure Game: Myth, Conan, Journey - Wrath of Demons
    Favorite DungeonCrawler: Shadows of Brimstone, Dark Souls
    Favorite DeckBuildingGame: Hero Realms, Star Realms, Xenoshyft
    Favorite Tabletop Game: Saga, Godslayer, Warmachine/Hordes MK2, Frostgrave
    Favorite WorkerPlacement: BloodRage, Outlive

  • Kennt jemand auch nur ein einziges gutes Spiel, eventuell gar aus dem Crowdfunding-Bereich, das "kooperativ und kompetitiv spielbar" wäre?

    Orléans. Das ist aber zugegebenermaßen nicht aus dem Crowdfundingbereich.


    Edit: Ups, Ideenlos war schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Lazax ()

  • Man muss ja leider ein bisschen selektieren die Tage bei den vielen Spielen.

    Wieso "leider"? Wieso "muss"? Sieh es doch einfach als: Es gibt derzeit so viele interessante Sachen bei Kickstarter, dass man sich nur das allerbeste heraussuchen kann. Alles, was nicht 100% überzeugt: wegklicken, tschüß! Was wirklich gut ist, gibt's auch später noch zu kaufen, z.B. im Rahmen einer neuen Kickstarter-Kampagne zu einer ersten Erweiterung, wo selbstverständlich auch das Grundspiel als Bundle mitbestellt werden kann. Man muss sich einfach von dem Gedanken lösen, Kickstarter-Sachen wären einmalige Gelegenheiten, die nie wieder kommen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate () aus folgendem Grund: Typo