Interessantes Gespräch der beiden Designer über das Thema Legacy Game Design.
Legacy Game Design: Matt Leacock and Jamey Stegmaier - YouTube
Passend dazu bieten sich die folgenden Podcastfolgen an.
Designing Legacy Games with Jamey Stegmaier
Interessantes Gespräch der beiden Designer über das Thema Legacy Game Design.
Legacy Game Design: Matt Leacock and Jamey Stegmaier - YouTube
Passend dazu bieten sich die folgenden Podcastfolgen an.
Designing Legacy Games with Jamey Stegmaier
Wenn jemand endlich mal #Legacy und #Spannung, #Story (nennenswerte) und #Langzeitmotivation ohne #Themenbruch vereinen kann, dann bin ich wieder dabei. Vorerst bin ich von diesem #Hype geheilt.
Auf #RiseOfQueensdale bin ich auch sehr gespannt. Hauptsächlich aber wegen der Designer. Bisher kenne ich (as in: play myself) nur #PandemicLegacySeason1 als Legacy - wir sind seit Anfang Dezember dran (#latebloomers). #RiskLegacy hat mich nicht angemacht, bei #Seafall hab ich glücklicherweise die Reviews abgewartet (obwohl mich das wirklich interessiert hätte), #Charterstone hat mich von vornherein nicht angemacht (gab mir spielerisch schon von den Grundregeln nicht viel, und es war klar, worauf das hinaus laufen würde). Naja, und Daviaus #Chronicles ist im Limbus der Undesignables verschwunden. Oh, #Gloomhaven fehlt noch - Fantasy Adventure mit Schwerpunkt auf DungeonCrawl und Kämpfe? Meh...
Werde mir die Aufnahmen mal reinziehen - danke für die Links.
Ich glaube, Spiele wie #Gloomhaven kann man aus der #Legacy - Debatte heraushalten, die waren ja schon immer "Legacy".