Die Säulen der Erde - Mehrere Baumeister im Markt?

  • Ich habe Regelunklarheiten zum Markt in "Die Säulen der Erde":

    Darf ich mehrere Baumeister der selben in die 4 Marktfelder stellen?

    Wenn ja, welchen Vorteil hätte ich dadurch?

    Wenn ich es richtig verstehe, dann kann man ja im Markt sowieso beliebig viele Transaktionen durchführen.

    Natürlich vorausgesetzt, dass andere Spieler nicht irgendeinen Rohstoff leer kaufen.


    Wenn zum Beispiel Rot und Blau je einen Baumeister im Markt stehen haben, Blau auf 1 und Rot auf 2.

    Dann sieht doch der Prozess potentiell so aus: Blau kauft 2 Sand; Rot verkauft 1 Stein; Blau verkauft 1 Metall, Rot verkauft 1 Metall, Blau kauft 2 Steine; ...

    Oder nicht?

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Hi,


    darf man, ist nicht verboten.


    Konstruierter Fall: Du benötigst dringend Stein und Holz, ich brauche aber auch Holz, ein dritter Spieler dringend Stein. Besetzt du die ersten beiden Positionen des Marktes, kannst du dir sicher sein, dass dir niemand Stein und Holz weg kauft...


    Gruß,


    Stefan

  • Danke Stefan Stadler


    magst du mir vielleicht auch noch folgende Frage zu dem Spiel beantworten:

    Wenn man eine Vorteilskarte ergattert, die einem zB jede Runde mit 1 Holz versorgt, wann genau bekommt man die Ressource?

    Am Anfang der nächsten Runde?

    Oder sogar schon in der selben Runde?

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Nochmal die Frage an alle:


    Wenn man eine Vorteilskarte ergattert, die einen zB jede Runde mit 1 Holz versorgt, wann genau bekommt man die Ressource?

    Am Anfang der nächsten Runde?

    Oder sogar schon in der selben Runde?

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • hhamburger

    Hat den Titel des Themas von „[RF] Die Säulen der Erde“ zu „[RF] Die Säulen der Erde - Mehrere Baumeister im Markt?“ geändert.
  • hhamburger

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.