Erfahrungen mit Game Doctors Inlay für Robinson Crusoe?

  • [Mod] aus Custom Inserts / Spieleteile-Organizer


    Hat jemand Erfahrungen mit den #GameDoctors-Inlays gemacht? Es ist gerade möglich einen LatePledge zu starten, wenn man sich während er Kampagne dazu angemeldet hat. Ich überlege, für Robinson Crusoe einzusteigen, denn dort passt auch die Beagle-Erweiterung mit rein. PS: Falls ich das mache und falls jemand noch an anderen Dingen Interesse hätte, könnte ich eine Art Sammelbestellung machen.

  • Ich überlege, für Robinson Crusoe einzusteigen, denn dort passt auch die Beagle-Erweiterung mit rein.

    Ich habe das auch schon überlegt, aber dieses Jahr kommt ja schon die nächste Erweiterung, und dann passt es wieder nicht. ..

  • Ich überlege, für Robinson Crusoe einzusteigen, denn dort passt auch die Beagle-Erweiterung mit rein.

    Ich habe das auch schon überlegt, aber dieses Jahr kommt ja schon die nächste Erweiterung, und dann passt es wieder nicht. ..

    Trotzdem mehr Platz im Regal :) Ob ich die neue Erweiterung kaufe und in welchem Format die kommt, steht ja auch noch in den Sternen. Beispielsweise interessiert mich #TWoM sehr, vielleicht bringt mich das allein schon vom Kauf von Z ab.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den #GameDoctors-Inlays gemacht? Es ist gerade möglich einen LatePledge zu starten, wenn man sich während er Kampagne dazu angemeldet hat. Ich überlege, für Robinson Crusoe einzusteigen, denn dort passt auch die Beagle-Erweiterung mit rein.

    [Tom] hatte m.E. das Inlay von Game Doctors für Robinson Crusoe. Vielleicht kann er sachdienliche Hinweise geben. :)

  • Uh, ich GLAUBE, dass das auch für die Beagle mit vorgesehen war.

    Allerdings habe ich eine der ersten Ausgaben von Robinson Crusoe, und da sind die Spielsteine im falschen Format. Zu hoch, meine ich. Damit hat es nicht wirklich gepasst und ich habe das Inlay wieder verkauft...


    Aber auf der Kickstarter-Seite der GameDoctors steht ja auch, dass die Beagle da mit reinpasst...


    TheGameDoctors ?

  • Die Beagle passt und ist schon berücksichtigt. Das einzige was ich nicht rein bekommen habe sind die Ressourcen aus der Schatzkiste.

    Weil die alten Ressourcen den Platz eingenommen haben oder weil sie größer waren? Mhhh, das könnte schon der Killer sein, auf meine Bananen und Toastbrote könnte ich nicht verzichten ;)

  • Weil sie größer sind und nicht so weit nach unten rutschen (die Fächer laufen spitz zu nach unten) mit puzzeln könnte man es evtl. schaffen, da hatten wir aber keine Lust drauf. Ich weiß aber nicht mehr genau welche es waren.

  • Weil sie größer sind und nicht so weit nach unten rutschen (die Fächer laufen spitz zu nach unten) mit puzzeln könnte man es evtl. schaffen, da hatten wir aber keine Lust drauf. Ich weiß aber nicht mehr genau welche es waren.

    Könnten die nicht auch hier reinpassen, oder wird der Teil von Beagle-Teilen eingenommen?



  • Weil sie größer sind und nicht so weit nach unten rutschen (die Fächer laufen spitz zu nach unten) mit puzzeln könnte man es evtl. schaffen, da hatten wir aber keine Lust drauf. Ich weiß aber nicht mehr genau welche es waren.

    Könnten die nicht auch hier reinpassen, oder wird der Teil von Beagle-Teilen eingenommen?



    Das Fach ist für die Entdeckungsplättchen wenn ich mich recht erinnere aber wenn du den Deckel dahinter nicht festklebst könnte der Teil den du nicht in der Fächern unter bekommst da mit einem Tütchen verstaut werden.

  • Weißt Du zufällig, ob der Part unter den Würfelchen am Boden der Schachtel aufliegt? Oder muss man den entnehmen können, weil darunter noch etwas verstaut ist? Dann könnte man die spitz zulaufenden Böden einfach nicht einkleben.

  • Weißt Du zufällig, ob der Part unter den Würfelchen am Boden der Schachtel aufliegt? Oder muss man den entnehmen können, weil darunter noch etwas verstaut ist? Dann könnte man die spitz zulaufenden Böden einfach nicht einkleben.

    Darunter müssten die Ablagen für die Inselteile sein

  • OK, meinst Du denn, das Ding hält noch, wenn man die eckigen "Böden" dort nicht einklebt? In einem Tütchen wäre das noch OK, man muss ja eh immer alle Ressourcen herausholen.

  • Ich habe den “Robi“ Einsatz aus der ersten Game Doctors Kampagne. In der Grundbox ließen sich sowohl die Fahrt der Beagle Erweiterung als auch die Schatzkiste Erweiterung unterbringen (Bananen und Brote gepuzzelt). Allerdings wird der Deckel etwas angehoben durch die ganzen Anleitungen und Szenarien etc.

  • Ich habe meines gestern zusammengebaut und habe tatsächlich auch alles reinbekommen, inkl. der neune Ressourcen, der Beagle-Erweiterung und sogar der dicken Fische :D


    Mein Fazit zu Game Doctors-Inserts:


    Rein vom Material her das beste Insert, das ich je hatte - und das sind nicht wenige. "Auspöppeln" war überhaupt kein Problem, das Material ist sehr fest und stabil. Im Gegensatz zu #TheBrokenToken, #Laserox, #MeepleRealty und Co haut man sich nicht ohne Ende Splitter in die Finger, sondern gar keine. Das Material richt dafür stärker nach verbranntem Holz als die anderen, die eher nach Baumarkt riechen. Aber das passt ja thematisch auch zu Robinson ;)


    Der Zusammenbau dagegen ist etwas mehr tricky als bei den Sperrholz-Kandidaten, weil die Teile nicht in einander stecken. Sie sind sehr glatt, sodass man jede Verbindung kleben muss. Dafür ist der Zusammenbau denkbar einfach mit deren Nummern-System. Man braucht also etwas mehr Fingerspitzengefühl, um ein gerades, passendes Insert aufzubauen. Dafür bekommt man dann aber auch echt gute Qualität.


    PS: Mit FFG-Sleeves passte es allerdings nicht, die musste ich kürzen. Hat ca. 1 Stunde gedauert, war aber mit Schneidbrett kein Problem. Ich denke, mit DocsMagic-Premium-Sleeves sollte es auch ohne zu schneiden passen.


    Ergo: Sobald deren Shop mit der Überproduktion online geht, wird auch eines für Runewars bestellt :)

  • Hi, hat jemand das Inlay, auch mit der überarbeiteten 2016er Version probiert? Da bei den Game-Doctors auf der Shopseite zum Spiel steht das es nur für die 2013-2015er Ausgabe ist und mit der späteren nicht getestet wurde.

  • Echt schade, die haben mir mit ihrem Startup immer gut gefallen, auch wenn sie leider nur ein Spiel in ihrem Katalog haben, das ich auch besitze und daher für mich nicht so relevant waren. Ich hatte regelmäßig geguckt, ob sie was Neues aufgenommen haben.

    Hoffe auch, dass sie nicht aus schwerwiegenden Gründen aufhören ...