Agents of Mayhem : Pride of Babylon

  • Hatte gerade eine Mail von Academy Games (u.a. Mare Nostrum, 878 - Vikings) über den erfolgten Start Ihrer neuen Kickstarter Kampagne:



    Interessanter 3D-Plan und interessantes Spiel?


    Vielleicht kennt ja jemand das Videospiel auf dem dieses Brettspiel basiert und kann das etwas beurteilen?!


    Ich schau es mir nochmal in Ruhe an, bevor de Early Bird abläuft, denn der Preis wäre m.M.n. ok....

  • Also ich werde mir den Early Bird mal sichern - für 85US$ zzgl. 18US$ Versand (zusammen nach aktuellem Umrechnungskurs 82 €) wäre das vertretbar.

    Ich kann´s ja wieder abstoßen, wenn mir was nicht passt.


    Warte dann mal auf Videopräsentationen und einen Blick ins Regelheft. Die Featureliste gefällt mir zumindest mal:

    Zitat

    Pride of Babylon features:

    • Fast paced tactical game play
    • Customize teams of unique characters
    • Upgrade characters after each game with new abilities
    • A modular 3D map of fully destructible buildings
    • An immersive campaign with a radiant storyline that evolves into a unique experience for every group.
    • Dozens of highly detailed miniatures, 3D buildings, and awesome expansions to unlock.
    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/020/079/844/c1c1bd20b6ddebfca14c076bef526db8_original.png?w=680&fit=max&v=1517439771&auto=format&lossless=true&s=d38cabacb84d0d29f5e4e792d3feeee2]A close up of a game in progress. Fortune goes for the loot while Hardtack keeps Gaunt busy!
  • Also das Videospiel ist ja ziemlich untergegangen und dürfte ziemlich gefloppt sein. Warum man da dann ein Brettspiel zu rausbringt :/ wahrscheinlich haben sich die Lizenzkosten im Rahmen gehalten, oder vielleicht wird ja gehofft ein paar ahnungslose kaufen das pc-spiel für 30$ noch dazu? Falls wen das Videospiel interessiert gibt's aktuell für 9,99€...

  • Ok...ich würde ja auch nicht den Pledge nehmen, der das Videospiel ebenfalls beinhaltet.


    Interessant fand ich die 3D-Eyecatcher als auch den Storymodus, den Entscheidungen die in späteren Missionen wieder zum Tragen kommen, dem modularen Playerboard mit den einschiebbaren Karten, dem Charakter-Kartendeck und der Upgrade-Möglichkeit von Charaktern insgesamt für die Fähigkeiten.


    Wie gesagt, fehlt mir noch das Regelwerk dazu, was ich aber gerne mal sehen würde....von daher bin ich vorab auch mal skeptisch, ob das nicht nur ein optischer Augenschmaus ist, der mehr verspricht, als er halten kann.

  • Ich erwarte von Academy Games eigentlich historische interessante Themen und keine Videospiel-Umsetzungen. So ein Gedöns gibt es schon von anderen Verlagen mehr als genug.

  • Im Stehen spielen? Wer sagt das?


    Und ob es spielerisch nicht der Burner ist, kann ich ohne Regelheft, Videos und weitere Details noch gar nicht ganz beurteilen.


    Ich warte jetzt auf die versprochenen weiteren Infos von Academy Games, die ja noch Videos und vor allem das Regelheft posten wollen.

    Erst danach entscheide ich mich, ob ich bei meinem Early Bird bleibe oder nicht.


    Ich finde es bisher noch interessant genug.

  • Willkommen im Club! :)


    Ich bin mal gespannt, wann die Eickert-Brüder mal in die Pötte kommen und die Marketing-Maschine anläuft. Obwohl die eigentlich mehr Erfahrung bei Kickstartern haben sollten, sieht das doch etwas dilettantisch in der Beziehung aus (keine Regeln, keine Videos, keine Blogger die Lobeshymnen singen etc. etc.).


    Sollten die Regeln ein halbwegs interessantes Spiel versprechen, bleibe ich auf jeden Fall dabei.

  • Naja...dafür hat sich's bei Mare Nostrum aber letztendlich gelohnt - meiner Meinung nach.

    Deshalb bin ich auch trotz der fehlenden Regeln und Videos noch dabei.


    Was bei Vikings abläuft, weiß ich nicht....

  • Erinnert mich optisch stark an "The Queens Gambit".

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also nach mehr als einem durchgeführten Kickstarter sollte man doch eigentlich meinen, die Firma weiß dann wie der Hase läuft und startet diesen erst, wenn alles bereit ist?!


    Aber man muss ich doch bei AcademyGames wundern, dass die das immer noch nicht geschnallt haben:

    (Noch) keine Videos, keinerlei "RunThroughs" von bekannten Vloggern, keine Zitate von Bloggern, die das Spiel bereits gespielt haben etc. etc. also fast nichts, was Marketing oder "PushUp" von Kampagnen bedeuten würde.


    Dementsprechend stagniert es zur Zeit arg und innerlich schreit bei mir alles "Raus, raus, bevor das Schiff untergeht" - andererseits finde ich die Idee des Spiels, die Komponenten und die Aussicht auf einen strategisch und taktischen Skirmisher auf mehreren Ebenen zu dem Preis schon reizvoll.


    Noch bleibe ich - in der Hoffnung, dass die nächsten Tage noch etwas mehr an Details kommen.....

  • So, ich denke ich werde meinen Pledge wieder canceln. Sieht mir nach rumlaufen und ballern aus, mehr nicht. Das mag ok sein, aber davon hab ich genug. Ich hätte lieber mal wieder sowas wie #EarthReborn (ER), mit coolen sonstigen Aktionen... ER ist für mich nach wie vor der König dieser Art von Spiele...

  • Yep, bin auch raus - das dilettantische Video gab mir den Rest und hat mein Vertrauen in diese Projekt vollends zerstört.

    Wenn da bisher nicht mehr als diese bruchstückhaften Infos gezeigt werden können und auch von denen in den Kommentaren nur heiße Luft geplappert wird, dann ciao.


    Meine Kohle bekommt jetzt #Endeavor - denke da läuft's besser!

  • Hat keiner aus dem Forum hier mitgemacht? Es müsste ja in den nächsten 6-9 Wochen eintrudeln "will be delayed until January". Bin schon auf Berichte gespannt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: