VPG: Dawn of the Zeds 3rd Edition Reprint

  • und rate mal, wer mitwerkelt ...

    Jetzt ist die ganze Freude im Arsch ;). Toll gemacht Ben! :P
    Wird es eine reine Lokalisation oder auch eine redaktionelle Überarbeitung? Sind da schon Dinge bekannt die ihr sagen wollt/dürft?

  • und rate mal, wer mitwerkelt ...

    Jetzt ist die ganze Freude im Arsch ;). Toll gemacht Ben! :P
    Wird es eine reine Lokalisation oder auch eine redaktionelle Überarbeitung? Sind da schon Dinge bekannt die ihr sagen wollt/dürft?

    Inhaltliche Aussagen darf nur der Chef machen :) Ich wollte nur meine Freude an der Arbeit verkünden ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • und rate mal, wer mitwerkelt ...

    Oh wehe du versaust es. Das nehm ich persönlich :evil:

    Extra für dich versaue ich es nicht. SONST natürlich hätte ich mich extra angestrengt, es BESONDERS schlecht zu machen (aber ich arbeite daran auch nicht alleine - das ist viel zu viel. Wollen ja nicht erst 2020 damit fertig sein :D)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ben2 : Du bekommst nächste Woche Post von mir.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Plan ist, wenn nichts schief läuft, dass es gleich bei Kickstarter mit unterkommt. Aber noch sind wir am klären der Einzelheiten.


    Bandida: Das passt ins Programm, weil es eher ungewöhnlich ist und abseits von dem, was die meisten Verlage in Deutschland anfassen. Und mit Hochverrat habe ich ja schon ein anderes Spiel von VPG im Programm.

    Tolle Sache! Das Spiel verdient definitiv eine deutsche Version. Mir reicht meine englische Version, aber es wird bestimmt genug Abnehmer geben :)

  • Das Update zum dritten Addon ist eben online gegangen und ich finde, dass es thematisch toll klingt und auch spielerisch sehr interessant sein dürfte. Dürft ihr schon eine ungefähre Preisklasse für eine solche kleine Erweiterung andeuten darkpact ?


    Ich freue mich schon sehr auf die Kampagne und über die Möglichkeit das Spiel kaufen zu können. Da ich Anfang Juli aber noch im Urlaub bin und es in der letzten Kampagne verschiedene Early-Bird-Pledgelevels gab, würde ich ungern den Anfang der Kampagne verpassen. Gibt es da schon einen groben Rahmen, ob es eher Anfang, Mitte oder Ende Juli wird oder vielleicht auch nur einen einheitlichen Pledge für die gesamte Dauer der Kampagne?


    An den Holztokens wäre ich auch interessiert, sollte es diese wieder geben. Wären die in diesem Fall auch auf Deutsch verfügbar oder sind sie sowieso sprachneutral?


    Wie dem auch sei, ich freue mich unglaublich auf das Spiel und wenn ich es abseits der Kampagne direkt über deinen Shop beziehen kann, dann bin ich nicht weniger glücklich. Wenn auf diese Weise vielleicht sogar etwas mehr bei dir hängen bleibt, dann würde ich es sogar direkt so handhaben.


    Ben2 deswegen ist es um deine Podcasts auch so leise geworden. Ich hatte mich schon gewundert, wieso bei deiner Freude am Reden und Erzählen nichts Neues kommt ;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • ne, das liegt tatsächlich daran, dass ich erst im Urlaub war und jetzt eine neue Webseite für den Podcast baue, bei der man auch kommentieren und diskutieren kann. Sollte nächste Woche weitergehen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Uiuiii Ben sagt der DSGVO den Kampf an. Gleich mit Datenaustausch auf Level 3 =O


    Eigentlich ist es ein Solo, geht aber auch coop.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Mittlerweile hab ich etwa 10 Partien hinter mir.

    Es ist kein Spiel, das ich am Stück einige Male spiele, sondern es kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder auf den Tisch.


    Ich möchte es nicht mit mehreren Personen spielen. Dafür gibt das Spiel nicht genug her. Zumindest der normale Modus wäre mir zu langatmig dafür. Das wäre in meinen Augen so, als spiele man ein reines Solo und wechselt sich ab dabei oder einer schaut einfach zu und überlegt mit.


    Allerdings gibt es einen Modus, bei dem der eine Spieler die Bösen spielt. Den kenne ich noch nicht, das dürfte aber eine annehmbare Option zu zweit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Wenn ich alles richtig mache, dann wir Ben2 keine Zeit für seinen Podcast haben, oder?
    Die ganzen Details sind alle noch nicht ganz in Stein gemeißelt, aber ich weiß das ich die Grundbox und die Erweiterungen anbieten werde. Preise, Details, Early Birds, etc... werden noch besprochen. Wichtig ist für mich, dass es möglichst viele schon für mitmachen, die daran Interesse haben, damit es sich auf Deutsch auch lohnt.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wenn ich alles richtig mache, dann wir Ben2 keine Zeit für seinen Podcast haben, oder?

    Arbeitsverhältnis ohne Freizeit? Moderne Sklaverei? ;)

  • Wenn ich alles richtig mache, dann wir Ben2 keine Zeit für seinen Podcast haben, oder?

    Arbeitsverhältnis ohne Freizeit? Moderne Sklaverei? ;)

    Ich schlafe ja jetzt schon kaum. Das liegt aber an meinem noch nicht ganz verdauten Jetlag. darkpact ist bisher ein sehr angenehmer Chef. Noch muss man also nicht à la #GravityFalls nach geheimen Hilferufen in meinem Podcast suchen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die beiden werden das schon „wuppen“. Unsere Zusammenarbeit damals mit darkpact hat auch super funktioniert. Und Ben ist erfahren. Ich freue mich auf eine deutsche Ausgabe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei Übersetzungen geht es ja nicht um das einfache oder schwere Benutzen von Übersetzungstools. Es ist viel entspannter ein Spiel in der Muttersprache zu spielen, als ständig Dinge nachzuschlagen. Das stört den Spielfluss und den Spielspaß.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe Alan Emrich in einem BGG-Thread mal gefragt, ob es diesmal wieder Early-Bird-Pledgelevel geben wird oder einen einheitlichen für die komplette Kampagne.


    Die Antwort kam wirklich schnell und war klar: es gibt nur einen, da die vielen Unterstützungsstufen Unruhe in die Kampgane bringen. Auf diese Weise braucht eben keiner Angst haben etwas zu verpassen.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage des Preises und die kann ich mir insofern schon selbst beantworten, als dass ich diese Perle nicht wegen 10€ mehr oder weniger auslassen werde. :)


    Edit: Start der Kampagne wird der 5. Juli sein.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven () aus folgendem Grund: Danke T9

  • Du einäugige Banditin 8o

    Die ganzen Details sind alle noch nicht ganz in Stein gemeißelt, aber ich weiß das ich die Grundbox und die Erweiterungen anbieten werde. Preise, Details, Early Birds, etc... werden noch besprochen.

    So wie ich es verstanden habe, wusste es darkpact beim letzten Mal noch nicht oder durfte nichts sagen. Ist aber auch schon sechs Tage her.


    Den Start der Kampagne habe ich einfach in einem Thread gelesen, also nicht selbst nachgefragt. Da ich aber schonmal dort war, habe ich mich einfach nach den Early-Birds erkundigt. Alan Emrich ist da eine sichere Quelle und eine, die aktuell am sprudeln ist. Mehr wollte ich gar nicht wissen.


    Aber da du das ja von mir erwartest: darkpact Kannst du schon etwas zu den Preisen verraten?

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Nuja wenn es doch gar nicht so heimlich ist, wäre ich davon ausgegangen, dass darkpact die Infos auch hat


    Also bezüglich des Preises jetzt, weil Deutsch ja gleichzeitig starten soll mein ich

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Noch kenne ich nicht alle Details, aber ich bin darauf vorbereitet pünktlich zum Kickstarter dabei zu sein.

    Die Situation ist die: Sie wollen den Kickstarter sehr sehr schlank halten. Daher wird die Deutsche Version nicht über die Kickstarter laufen, sondern über eine direkte Pre-Order auf meiner Webseite. Aber im selben Zeitrahmen. Der Plan ist, das im Kickstarter dann ein link zu meiner Seite ist für alle Interessierten der Deutschen Version.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • SO lange das mit der deutschen Übersetzung dann nicht so wie bei "Ghostbusters II" läuft klingt das nach einer Alternative.

    Wie lief das?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • SO lange das mit der deutschen Übersetzung dann nicht so wie bei "Ghostbusters II" läuft klingt das nach einer Alternative.

    Wie lief das?

    ich schätze gruselig ?

  • In der Kickstarter Kampagne hieß es, es wird einen deutsche Version geben.

    Und später nach Ende gab es irgendwann ein Update, dass die h nur die englische Version produziert wird.

    Jeder der deutschen gewählt hatte wurde einfach auf Englisch gewechselt.

    Ich behaupte mal ganz forsch: darkpact hat noch nie irgendwas seltsames abgezogen, also kannst du davon ausgehen, dass das hier auch nicht der Fall sein wird. Wenn du Deutsch bestellen kannst, wird Deutsch kommen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames