Asmodee Fachhandelsaktion

  • Nachdem Pegasus seit mehreren Jahren offenbar erfolgreich das Konzept verfolgt ist nun auch bei Asmodee eine ähnliche Aktion gestartet.


    Hier wird ja in aller Ausführlichkeit über die Pegasus Aktion diskutiert, aber das mit Asmodee habe ich nur zufällig erfahren.


    Konkret geht es um „This War of Mine: Das Brettspiel“


    This War of Mine: Das Brettspiel (DE) *Best-Price Garantie! *station&?


    Laut Hersteller nur stationärer Verkauf bis 01. Mai 2018.


    Habt ihr gegebenenfalls mehr Informationen über die Aktion und weitere betroffene Spiele?

    Bei Asmodee selbst habe ich diesbezüglich keine richtigen Informationen gefunden.


    Sebastian Rapp - Asmodee

    SebastianW

    2 Mal editiert, zuletzt von nomak ()

  • Och, nee. Nicht schon wieder. Weder habe ich Lust auf die Diskussion noch auf eine weitere Fachhandelsaktion. Natürlich ist der Gedanke löblich aber ich lasse mir nicht vorschreiben, wo ich etwas zu kaufen habe.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Hallo,

    Der Preis deiner zusätzlichen Freiheit ist ein Aufschlag an Geduld.

    Liebe Grüße
    Nils

    Aber verbunden mit der Gefahr, dass dieses Spiel dann vielleicht von meiner Liste fällt, weil bis dahin X neue interessante Spiele auf den Markt gekommen sind :)

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Manchmal kommt mir das schreiende am Boden liegende und strampelnde Kind in den Sinn, das an der Kasse in der Auslage die Schokolade entdeckt hat und diese von der Mutter verweigert bekommt. Da scheinen doch mehr Kinder Erfolg gehabt zu haben als man vermuten würde. :/

    Liebe Grüße
    Nils

  • In einem Land mit Namen "Utopia" würde ich solche Aktionen sehr gerne unterstützen, wenn ich die Möglichkeit hätte, mir aus einer Vielzahl von stationären Fachhandelsgeschäften eines auszusuchen, welches in meiner Nähe ist. Ich hätte die Freiheit, selbst zu entscheiden, was und wo ich kaufe.


    Aber leider ist dies nicht Utopia und somit muss ich dann leider doch wieder warten, bis es die Spiele die ich eventuell haben möchte im Online-Handel gibt oder eventuell darauf verzichten, da es andere Spiele eher auf meine Wishlist geschafft haben - wie toasted das eben so treffen beschreibt.

    Anscheinend lohnt sich das aber für die durchführenden Verlage, denn ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass diese solche Aktionen überhaupt machen würden.


    Was ist also so schlimm daran, wenn Verlage solche "Irr"-Wege beschreiten?

    Eigentlich nichts. Warum auch, denn das lässt mir manchen Euro im Geldbeutel, den ich ansonsten bestimmt investiert hätte - aus einem kurzen Kaufimpuls heraus, obwohl ich doch noch viel zu viele Spiele habe, die ebenfalls noch gespielt werden wollen.


    Leider bleibt bei mir aber ein schaler Beigeschmack von solchen Aktionen, denn wie ich ebenfalls im Pegasus-Thread schon geschrieben habe, finde ich es nicht toll, wenn man mich zu irgendwas zwingen möchte.


    Warum muss es, wie widow_s_cruse oben geschrieben hat, überhaupt einen "Preis für Freiheit" geben? :/

    Nur mal so nebenbei gefragt......


    Manchmal kommt mir das schreiende am Boden liegende und strampelnde Kind in den Sinn

    Yep, und ich dachte, die Zeiten der Bevormundung wären als Erwachsener vorbei!? =O

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • die Zeiten der Bevormundung

    Naja, die Zeiten eines Verlagsbashing sind ja auch noch nicht vorüber. Ist es nicht Ziel der Beschimpfungen, den Verlagen "mitzuteilen", was sie zu tun und zu lassen haben? Diese "Mitteilungen" sind im Sinn der Angelegenheit? Um sie zu einem guten Ziel zu führen?
    Sie sind doch nur ein Ventil, um den Druck abzulassen, weil die persönliche Freiheit Grenzen (nicht unüberwindbare) gesetzt bekommen hat.

    Liebe Grüße
    Nils (fragt sich, wie es kommt, dass manche meinen, dass ihnen immer alles und jederzeit zur Verfügung stehen muss; dass Einschränkungen unerträglich zu sein scheinen. Macht Anonymität im Netz hemmungslos?)

  • Meine Sicht der Dinge.

    Sollen Sie machen, meine Aussage zu der Pegasusaktion gilt 1 zu 1 auch für die von Asmodee.

    Das sind betriebswirtschaftlich motivierte Aktionen - was absolut OK ist.

    Wenn da kein "Mehr" an Umsatz/Absatz oder Erlös dabei rumkommt, oder zumindest eine Stützung dieser, wird das kein Unternehmen machen.

    Haken dran und weiter gehts.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ist es nicht Ziel der Beschimpfungen, den Verlagen "mitzuteilen", was sie zu tun und zu lassen haben?

    Für wie doof hältst du eigentlich diejenigen, die solche Fachhandelsaktionen nicht mögen? Selbstverständlich kann ein Unternehmen im Rahmen der Gesetze machen, was es will. Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren. Und genauso selbstverständlich sollte es eigentlich sein, dass ein Kunde oder eine Kundin auch sagen kann, dass ihm oder ihr solche Verkaufsbeschränkungen nicht gefallen. Keine Beschimpfung, kein "ihr müsst doch...", kein Aufstampfen und Schreien, einfach nur ein: "Das gefällt mir nicht, dann gebe ich mein Geld ggf. anderweitig aus, Haken dran und gut's ist." Warum ist das erste eine Selbstverständlichkeit, während andersrum immer wieder irgendwelcher Mumpitz reininterpretiert wird, der nie gesagt worden ist? Niemand muss Verkaufsrestriktionen toll finden.

  • Ich verstehe nicht, warum nicht findige Forenteilnehmer, die in der Nähe eines Fachhändlers wohnen, die betroffenen Spiele weiter verkaufen.

    Bei kurzfristig vergriffenen Spielen wie aktuell #Azul oder letztes Jahr #TerraformingMars, da kann ich es noch irgendwie verstehen, wenn für die wenigen Exemplare auf dem Markt Mondpreise erzielt werden (Angebot und Nachfrage, ganz simpel).


    Aber wer kauft mir zum Beispiel ein 50 Euro Spiel für 70 ab, wenn er weiß, dass es tatsächlich im Laden liegt?


    Und selbst wenn... Sind die zu erzielenden Margen (70 -50 -7 für Porto = 13 Euro oder sowas) denn wirklich den Aufwand wert, Pakete zu packen und zur Post zu latschen?

  • Ich verstehe nicht, warum nicht findige Forenteilnehmer, die in der Nähe eines Fachhändlers wohnen, die betroffenen Spiele weiter verkaufen.

    ... ich bin regelmäßig beim Fachhändler und versorge dann Freunde, Verwandte und Leute aus der Spielegruppe gleich mit. Aber auf die Idee, die Spiele in meiner Freizeit an fremde Menschen zu versenden, ist mir im Traum noch nicht gekommen ( siehe auch Beitrag von PeterRustemeyer )

  • Naja, die Zeiten eines Verlagsbashing sind ja auch noch nicht vorüber. Ist es nicht Ziel der Beschimpfungen, den Verlagen "mitzuteilen", was sie zu tun und zu lassen haben? Diese "Mitteilungen" sind im Sinn der Angelegenheit? Um sie zu einem guten Ziel zu führen?
    Sie sind doch nur ein Ventil, um den Druck abzulassen, weil die persönliche Freiheit Grenzen (nicht unüberwindbare) gesetzt bekommen hat.

    Liebe Grüße
    Nils (fragt sich, wie es kommt, dass manche meinen, dass ihnen immer alles und jederzeit zur Verfügung stehen muss; dass Einschränkungen unerträglich zu sein scheinen. Macht Anonymität im Netz hemmungslos?)

    widow_s_cruse Du bist die Kellyanne Conway von unknowns.de.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Bei Videotheken gab es früher immer einen exclusiven Verleihzeitraum, bevor die Titel in den Handel kamen. Gibt es heute so nicht mehr.


    Ob das dieses einfache Geschäftmodell mit Brettspielen im Handel funktioniert weiß ich nicht, aber es würde krasser werden, wenn man auch bessere Preise und limitierte Promoartikel (die nur in diesem Zeitraum ausgeben werden dürfen) bekommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von flashGordon ()

  • die Zeiten der Bevormundung

    Naja, die Zeiten eines Verlagsbashing sind ja auch noch nicht vorüber. Ist es nicht Ziel der Beschimpfungen, den Verlagen "mitzuteilen", was sie zu tun und zu lassen haben? Diese "Mitteilungen" sind im Sinn der Angelegenheit? Um sie zu einem guten Ziel zu führen?
    Sie sind doch nur ein Ventil, um den Druck abzulassen, weil die persönliche Freiheit Grenzen (nicht unüberwindbare) gesetzt bekommen hat.

    Liebe Grüße
    Nils (fragt sich, wie es kommt, dass manche meinen, dass ihnen immer alles und jederzeit zur Verfügung stehen muss; dass Einschränkungen unerträglich zu sein scheinen. Macht Anonymität im Netz hemmungslos?)

    Man muss die Verlagsaktion nicht toll finden.

    Man muss nicht toll finden, dass Leute sich in einem Forum ihren Frust darüber von der Seele schreiben.


    Aber wo ist die Logik, dass jemand denkt er dürfe sich bezüglich Letzterem Luft machen indem er Vertretern der ersten Gruppe ihr Recht dazu abspricht? Auch leidet die angebliche Souveränität etwas, wenn durch Kleinkindervergleiche eher noch Öl ins Feuer gegossen wird.


    Oder in der Kurzfassung: Wenn einem eine Diskussion nicht passt kann man diese auch ignorieren.


    Gruß - Dancer

  • ...die futtern sie auch noch.

    Nein, sicher nicht.

    Wenn da kein "Mehr" an Umsatz/Absatz oder Erlös dabei rumkommt, oder zumindest eine Stützung dieser, wird das kein Unternehmen machen.

    Doch. Aber wir drehen uns im Kreis ...

  • Laut Hersteller nur stationärer Verkauf bis 01. Mai 2018.


    Habt ihr gegebenenfalls mehr Informationen über die Aktion und weitere betroffene Spiele?

    Bei Asmodee selbst habe ich diesbezüglich keine richtigen Informationen gefunden.

    das hat auf jeden Fall auch für die deutsche Ausgabe von Vengeance gegolten. Ist also nicht das erste Mal. An mehr kann ich mich nicht erinnern, aber das heißt bei mir nicht viel... :)

  • Die Ausgangsfrage kann keiner beantworten? Das wäre sicher relevanter.

    Wäre es vermutlich. Aber wie so oft dürfte eine Nachfrage an der Quelle am ehesten eine gehaltvolle Aussage bringen … Wenigstens ein Sebastian Rapp - Asmodee  SebastianW hätte nicht geschadet.

  • Natürlich steht es jeden zu, sich wie ein bockiges Kleinkind aufzuführen und das hier weiterhin auszuleben.

    :whistling:

  • Ich verstehe nicht, warum nicht findige Forenteilnehmer, die in der Nähe eines Fachhändlers wohnen, die betroffenen Spiele weiter verkaufen.

    Sollte jemand, der nach Bad Holzhausen kommt, noch was brauchen, würde ich das wohl mitbringen - ganz ohne Zusatzkosten ;)


    Nur ruft dann bitte selbst mal beim Tellurian in Dortmund an, ob er das auch da hat und im besten Fall zurücklegen kann.

  • Natürlich steht es jeden zu, sich wie ein bockiges Kleinkind aufzuführen und das hier weiterhin auszuleben.

    Ah, danke für diese Erklärung. Jetzt verstehe ich einige deiner Beiträge deutlich besser als vorher!

  • Wenn da kein "Mehr" an Umsatz/Absatz oder Erlös dabei rumkommt, oder zumindest eine Stützung dieser, wird das kein Unternehmen machen.

    Doch. Aber wir drehen uns im Kreis ...

    Vielen Dank für die gehaltvolle Wortmeldung.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • widow_s_cruse Wenn Du die Komentare anderer als Verlagsbashing bezeichnest und sie mit trotzigen Kleinkindern vergleichst (denn das Bild macht nur Sinn wenn man die Eltern mit den Verlagen gleichsetzt), dann sagst Du ihnen im Grunde ihre Kommentare sind unpassend.

    Andererseits musst Du es natürlich unbedingt kommentieren. Was wiederum die andere unpassend / überflüssig finden dürften. Wenn Du das immer noch nicht verstehst: Halte Dich an die Kurzfassung in meinem erstem Kommentar.


    Auch Dein Vorschlag mit dem Sammeleinkäufer dürfte kaum Sinn machen. Warum sollte jemand, der das Problem nicht hat, es für andere lösen wollen? Aus Spaß an der Freude? Dann hau rein! Für Gewinn? Dann könnte es mit Neuware schnell in Richtung Gewerbe eingestuft werden.


    Gruß - Dancer

  • Vielen Dank für die gehaltvolle Wortmeldung.

    Nur weil DU hier wiederholst, was bereits vor einigen Tagen schon an anderen Stelle diskutiert wurde, muss ICH das nicht auch noch mal tun. Dass deine Aussage nicht stimmt, habe ich bereits im anderen Thread erläutert. Kannst du gerne dort nachlesen.