[2018] Dice Throne

  • Ja da habe ich schon reingehört und kommentiert :)

    Ja, danke. Als wir die Folge Sonntags für Montags aufgenommen haben, gab es den neuen Deal noch nicht.

    Obwohl ich ja sagen muss, dass die 24€ mehr für alle Sleeves und 2 Spielmatten würde ich jedem empfehlen. Wenn man das dann nicht benutzen möchte, kann man diese auf jeden Fall verkaufen.


    LG Martina

    Wenn ihr noch mehr informationen zu Dice Throne braucht etc. einfach melden. Habe direkten Draht zur Schmiede und zu Roxley :)

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Die nächste Folge über Dice Throne kommt dann irgendwann als große Folge, wenn wir Adventures "durch" haben.
    Das dauert allerdings noch etwas. Aber danke für das Angebot.


    LG Martina

    Habe auf dem Weg zur Arbeit die Folge zur Hälfte gehört. Ich bin immer mehr angetan von dem Spiel. Allerdings würde ich es glaube ich auf englisch mit Adventures ordern, da ich gerne solo spiele. Kannst du denn schon einen Ersteindruck zu Adventures geben?


    Danke! :danke:

  • Habe auf dem Weg zur Arbeit die Folge zur Hälfte gehört. Ich bin immer mehr angetan von dem Spiel. Allerdings würde ich es glaube ich auf englisch mit Adventures ordern, da ich gerne solo spiele. Kannst du denn schon einen Ersteindruck zu Adventures geben?

    Zur Info/Ergänzung: mir geht es akkurat wie dir, daher nur, falls du es nicht gesehen hattest: lt. Kommentaren in der Spieleschmiede ist es wohl ziemlich sicher, dass Adventures bei erfolgreicher Finanzierung des Grundspiels auch in die Schmiede kommt. Da bau ich aktuell noch drauf...

  • [Externes Medium: https://youtu.be/sp8zYFHAIV8]
    .... Dort kannst du mal in den Solo-Modus reinsneaken :)

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Habe auf dem Weg zur Arbeit die Folge zur Hälfte gehört. Ich bin immer mehr angetan von dem Spiel. Allerdings würde ich es glaube ich auf englisch mit Adventures ordern, da ich gerne solo spiele. Kannst du denn schon einen Ersteindruck zu Adventures geben?

    Adventures holt für mich das ganze Spiel noch einmal auf eine andere Ebene. Für mich fühlt es sich richtig gut an mit den Charakteren nun kooperativ zusammen gegen Bösewichte zu kämpfen. Man bekommt relativ viel Loot innerhalb der einzelnen Szenarien, das alleine triggert schon das Belohnungssystem im Gehirn ;). Das Leveln der Charaktere mit neuen Karten im Deck fühlt sich auch gut an.

    Es ist jetzt kein klassischer Dungeon Crawler mit viel immersiver Geschichte. Aber es macht einfach Spaß, die Leichtigkeit, die man bei Dice Throne hat auch kooperativ zu erleben. Und damit sind nicht nur die Kämpfe gemeint, vor allem die Bosskämpfe können recht gemein sein, sondern die Schlankheit der Regeln. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass die Gegner wie normale Spieler gespielt werden müssen. Das fühlt sich etwas altbacken an... Andere Spiele, wie zum Beispiel Altar Quest lösen das eleganter.


    Wenn du kein Problem damit hast es auch englisch zu spielen, kannst du es dir ruhig kaufen. Das Englisch, was hier verlangt wird, ist größtenteils bekannt und auch schon 14 jährige konnten ohne Probleme das Spiel mitspielen.


    Soweit mein Eindruck, frag einfach, wenn du noch was anderes wissen willst.



    LG Martina

  • Mir ist das Spiel auch vor einem Jahr aufgefallen. Und natürlich bin ich nun angefixt von der Spieleschmiede-Kampagne. Was ich mich nur frage: Kommt das Spiel regelmäßig auf den Tisch? Warum würde ich es rausholen?

    Bei einem derartigen Spiel reizt mich in erster Linie die Grundidee dahinter: Das Turnier. Als Fan von Managerspielen alter Schule, Beat-Em-Up's mit Turniermodus etc (gibt es heute alles nicht mehr) reicht mir bei solchen Spielen kein schnelles Duell. Das ist wie Mortal Kombat gegen einen Freund. Ein Kampf und dann? Mehr gibt es nicht.


    Zurück zu Dice Throne:

    Hier bietet das Spiel die Möglichkeit ein Turnier aufzuziehen. Muss ja nicht an einem Tag sein. Aber wird das dann nicht zu ambitioniert? Ein Duell eine halbe Stunde - bei 16 Charakteren, die aber teils eher für 4 Spieler geeignet sind - Mmmh.


    Ich spiele auch kurze Spiele wie Roll&Writes. Ich weiß selber nicht woran es liegt. Aber bei einem solchen Spiel fühlt es sich eher sinnlos an.


    Als Beispiel habe ich mir #SetAndMatch geholt. Ich habe kein einziges Match gespielt, obwohl ich es eigentlich gut finde. Stattdessen habe ich einiges drum herum gebastelt, um dem Spiel einen Sinn zu geben. Leider fehlt da noch der letzte Kniff.


    Daher neige ich dazu, das Prinzip des Spiels zu nehmen und es auf die Bundesliga oder so zu switchen und eine Karriere draus zu basteln.


    Ich habe nun zig Youtube Videos gesehen, den Podcast gehört, diesen Thread verfolgt. Und ich bin immer noch unschlüssig.


    Sorry fürs schwafeln, wollte meine Gedanken mal loswerden. Vielleicht kann ja jemand meine Bedenken zerstreuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Das Spiel braucht eigentlich keine Übersetzung. Ich hab es mit meiner 8 Klasse auf Englisch gespielt. Da gab es keine Probleme. Auf den Karten ist so gut wie kaum Sprache. Ich finde es Englisch damit auch pädagogisch viel wertvoller. Die Regeln sind auch simpel, aber das einzige was man halt übersetzt gebrauchen könnte

  • Das Spiel ist aber schon für 8-Jährige zu meistern, auf einem gewissen Level sogar früher. Entsprechend ist es für Grundschüler schon cool, wenn die das lesen können und/oder selbstständig spielen können.


    Weiter hatte meine Frau leichte Probleme. Sie findest es auch einfach nervig, stört das Kopfkino und damit den Spaß insgesamt.


    Je nach Englischkenntnissen braucht man nie eine deutsche Version, aber für viele ist das trotzdem wichtig.

  • Als Beispiel habe ich mir #SetAndMatch geholt. Ich habe kein einziges Match gespielt, obwohl ich es eigentlich gut finde. Stattdessen habe ich einiges drum herum gebastelt, um dem Spiel einen Sinn zu geben. Leider fehlt da noch der letzte Kniff.

    [Off Topic] #SetAndMatch

    Da ich selbst 40 Jahre lang aktiv Tennis gespielt habe: Was musstest du drum herum basteln, um dem Spiel einen Sinn zu geben?

  • Sagt's - wohl ne blöde Frage: "Du erhältst jeweils 50 Kartenhüllen für jeden der 16 Helden" bedeutet auf Deutsch eh: 16 x 50, korrekt?


    Weil WENN man da scharf aufs Spiel ist und die Wahl hat zwischen:

    * 16 Helden für 155 €

    und

    * 16 Helden + 2 Spielmatten + 800 Kartenhüllen für 179 €

    find ich jetzt 24 € für 2 Spielmatten und 800 Hüllen nicht wirklich teuer (?)

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich weiß - ich bin ja schon wieder mitten im Schönreden...

    Wenn ich die 155 / 16 dividiere und somit auf einen Preis von etwas unter 10 € pro Held komme - jeder hat 5 Würfel und 30+ Karten - dann an meine Schachteln voller Uncommon, Common und Rare Cards zu Apothekerpreisen denke .......

    Apropos - mir macht(e) auch #Ashes:AufstiegderPhönixmagie einen Mordsspaß. 40 Würfel und 250 Karten verlangt Thalia auch 65 € (gerade gechecked - aktuell 55).

    Also der Preis ist - ok.

    Und ich mag Würfelpoker.

    Uffff :gucki:

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Super zu hören, freue mich jetzt schon dies als Miniturnier mit meiner Klasse im Herbst 21 als Wochenbelohnung alle zwei Wochen für 30min. zu spielen.


    Und ja daa bedeutet bin all in mit 2 Matten und Sleeves dabei.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • [Off Topic] #SetAndMatch

    Da ich selbst 40 Jahre lang aktiv Tennis gespielt habe: Was musstest du drum herum basteln, um dem Spiel einen Sinn zu geben?

    [Off Topic] I'm Grunde so eine Art Virtua Tennis, da ein einzelnes Match für mich kaum Spielreiz bietet.

    Also habe ich 64 Spieler auf Karten kreiert. Natürlich mit Fotos und speziellen Fähigkeiten. Boris Becker zum Beispiel kann halt gut Volleys, Stops, Aufschlag.... Ein Lendl Vorhand,.. Ein Chang Return.. . Die Fähigkeiten wirken sich durch Boni im Spiel aus. Dazu habe ich dann noch Turnier Karten, die angeben, wieviele Teilnehmer dabei sind, Länderturniere, welcher Belag, der Spezialisten Vorteile bringt. Davon habe ich rund 50 Karten gebastelt mit unterschiedlichen Wertigkeit (Masters, Davis-Cup, ATP250...) . Dazu dann noch Magnete der Spieler, um diese in einer Weltrangliste festzuhalten. Was mir nun noch fehlt ist ein Spielplan, der den Jahresverlauf hergibt und die Ereigniskarten und ein Belohnungssystem für meinen eigenen Spieler, der sich verbessern kann, indem er Vorteile wie eine stärkere Vorhand freischaltet. Und dabei bin ich dann erst einmal verreckt 😂.

  • Ich bin tatsächlich auch wieder am Grübeln, weil in den Kommentaren die Spieleschmiede angedeutet hat, dass es bei einem wahrscheinlichen Folgeprojekt für Adventures kein preislich vergleichbares Angebot geben wird:

    Zitat

    Sven G.: Also was ich schon ziemlich sicher sagen kann ist, dass es bei DTA keine Stufe mit einer ähnlichen Ersparnis wie hier bei den beiden All-In-Stufen geben wird.

    Daher frage ich mich jetzt, ob ich doch direkt mitmachen soll, in der großen Hoffnung, dass sie Adventures dann auch wirklich nachziehen, wovon man von den Kommentaren her schon ausgehen kann.

  • Ich bin tatsächlich auch wieder am Grübeln, weil in den Kommentaren die Spieleschmiede angedeutet hat, dass es bei einem wahrscheinlichen Folgeprojekt für Adventures kein preislich vergleichbares Angebot geben wird:

    Zitat

    Sven G.: Also was ich schon ziemlich sicher sagen kann ist, dass es bei DTA keine Stufe mit einer ähnlichen Ersparnis wie hier bei den beiden All-In-Stufen geben wird.

    Daher frage ich mich jetzt, ob ich doch direkt mitmachen soll, in der großen Hoffnung, dass sie Adventures dann auch wirklich nachziehen, wovon man von den Kommentaren her schon ausgehen kann.

    DTA wir bei erolgreicher Finanzierung definitiv folgen :) Das kann ich mit gewissheit sagen

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

    Einmal editiert, zuletzt von diceZ ()

  • Ich bin tatsächlich auch wieder am Grübeln, weil in den Kommentaren die Spieleschmiede angedeutet hat, dass es bei einem wahrscheinlichen Folgeprojekt für Adventures kein preislich vergleichbares Angebot geben wird:

    WENN das so ist...bei der Spieleschmiede weiss man leider nie...

    Wäre für mich allerdings auch grade das Argument, einzusteigen. Denn sonst sehe ich keinen Grund, nicht einfach abzuwarten.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Der Würfelteller ist jetzt auch noch als Addon verfügbar :)

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Gestern wieder eine Runde gespielt. Solo gefällt mir das Spiel richtig gut. Hab die erste Partie mit dem Paladin gespielt und der hat mir deutlich besser gefallen als der Ninja. Die verschiedenen Charakter spielen sich recht unterschiedlich. Jetzt geht es erneut gegen den gefallenen Barbaren. Da aller gute Dinge drei sind, bin ich guter Dinge dass der Paladin den Barbar besiegt.

    Ob das Spiel den recht hohen Preis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bereue allerdings den Kauf nicht.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Die Sammlerstufe kostet jetzt 444 und beinhaltet eine Verewigung in der bzw. den Anleitungen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also ich kaufe ja gerne und viel Schnickschnack rund ums Spielen und habe auch mehrere Playmats zu Hause für verschiedene Spiele oder Anlässe oder einfach die Stimmung. Aber diese einzelnen Matten, die ja nicht mal spielerisch Sinn machen, würde ich nie im Leben kaufen...


    Wo wir gerade beim Kaufen sind... Ich habe soeben einmal den Gameplay All in im Marktplatz ertauscht :lachwein::saint:

  • So, damit ihr was zu lachen habt, aber damit auch gezeigt wird, das man kritisch gegenüber einem Spiel sein kann und trotzdem den Spaß suchen möchte, ich bin nun auch dabei. Hauptsächlich aber wegen den beiden Söhnen. Ich glaube, die werden sich da ziemlich austoben und deren Kopfkino wird explodieren. Aber nur Season 1, wegen der dortigen Helden. Die lieben Umhänge, Schurken, Heimlichkeit und Ninjas. Und wenn Adventures rauskommt, können die dann sogar Koop spielen.

  • Ich überlege leider auch...


    Hab mit der Tochter King of Tokyo getestet - zu zweit aber eher durchwachsen...


    Naja - das ausreichendes lesen erst in der Schule anfängt, hab ich noch Zeit und würde wohl dann später im normalen Verkauf zugreifen... ich glaube ich mache heute später mal ein Kniffelthema auf...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich glaube, damit haben wir eine eine nicht unerhebliche Zielgruppe für das Spiel ausgemacht: Partner, Kinder und Freunde von Vielspielern :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich glaube, damit haben wir eine eine nicht unerhebliche Zielgruppe für das Spiel ausgemacht: Partner, Kinder und Freunde von Vielspielern :D

    Jup. Deswegen hätte ich auch gerne die Version du Allemagne; das macht das ganze schwiegerelterntauglich. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die Spieleschmiede ein Übersetzungspaket freigibt, dass keine 70 € kosten wird. Dadurch könnten sie auf jeden Fall noch einmal ordentlich zusätzliche Unterstützer sammeln.

  • Ich glaube, damit haben wir eine eine nicht unerhebliche Zielgruppe für das Spiel ausgemacht: Partner, Kinder und Freunde von Vielspielern :D

    Jup. Deswegen hätte ich auch gerne die Version du Allemagne; das macht das ganze schwiegerelterntauglich. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die Spieleschmiede ein Übersetzungspaket freigibt, dass keine 70 € kosten wird. Dadurch könnten sie auf jeden Fall noch einmal ordentlich zusätzliche Unterstützer sammeln.

    Nein, wird leider nicht kommen, da Roxley diese Anfrage verneint hat. Preislich würde wohl auch nicht so viel anders sein, da bis auf die Token und die Würfel alles getauscht werden werden müsste. Dann würden die Anfragen wahrscheinlich in allen Sprachen auftreten, mit einzelnen Packs so wie die BattleBoxen etc... würde in langer Rattenschwanz irgendwann werden.


    Andere Idee wäre, sich das Deutsche zu holen, etwaige Komponenten austauschen und den rest wieder Verkaufen, da würde man wohl auch verhältnismäßig günstig wegkommen.


    Ich hingegen werde einmal alles auf Deutsch und auf Englisch am ende haben :) Blöder Sammlertrieb xD

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

    Einmal editiert, zuletzt von diceZ ()

  • Ich bin nun auch all-in. Mich spricht das Spiel und die Optik total an.


    Ich hab schon lange nach einem einfachen Spiel für zwischendurch gesucht welches in max 30 Minuten gespielt ist. Top!

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Andere Idee wäre, sich das Deutsche zu holen, etwaige Komponenten austauschen und den rest wieder Verkaufen, da würde man wohl auch verhältnismäßig günstig wegkommen.

    Wird für mich wahrscheinlich exakt darauf hinauslaufen. Ich schätze mal es wird ein Verlustgeschäft, aber irgendwer wird es schon wollen.

  • Gohor und Co - spontan Lust auf eine Mini-Sammelbestellung? Im Roxley-Shop kommen noch Versandkosten und Steuern drauf, mit mehreren plus den 10%-Gutschein sollten wir da auf einen vernünftigen Preis kommen.

  • Tommesbx


    Ne keine Ahnung. Hatte die Tage Sachen in den Warenkorb gelegt, dann aber nicht mehr den finalen Kaufen Button gedrückt. Eben habe ich eine Mail bekommen, dass ich mit dem besagten Code Rabatt bekäme ;)

    Das habe ich im übrigen schon bei versch. Kaufseiten (auch ausserhalb Brettspiele) erlebt. Haste Dinge im Warenkorb "vergessen" wirst du paar Tage später mit einem netten Mail und Rabattcodes zurückgeholt.

  • Und da ist es in der Schmiede finanziert. Und die Battlechest gibt es erst bei 330.000 Euro...

    Also nicht bedeutend mehr als Brass, sondern fast doppelt so viel, wie Brass gebracht hat.


    Werde wohl dennoch noch mitschmieden, da ich die englische Season 2 extra verkauft habe um umzusteigen, aber das ist für mich persönlich schon enttäuschend. Mir ist diese Kiste deutlich lieber als diese ganzen kleinen Zweierschachteln.

  • Hoffe wir knacken die 85k!

    Davon gehe ich stark aus... Ich habe nochmal eine frage bezüglich der vermutung des Hohen preises der Battle Chest and Aaron gestellt, wobei ich mir aber die antwort schon denken kann... wenn ich mehr weiß, poste ich das hier nochmal :)

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-