[2018] Dice Throne

  • So. Antwort bekommen. Und wie erwartet ist die Box Handarbeit :)

    Die kann nicht maschinell so erstellt werden

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • So. Antwort bekommen. Und wie erwartet ist die Box Handarbeit :)

    Die kann nicht maschinell so erstellt werden

    Kurz: Wir bekommen für Dice Throne Adventures dann auch eine andere Verpackung, weil Handarbeit? Ich hatte Adventures nie, aber schaut mir wie die Battlechest aus von der Produktion.

  • Was wäre denn, wenn man nur die Box anbietet, ohne die "Handarbeit" mit den Trennern zwischen den Boxen?


    Aber so wie ich den letzten Kommentar in der Schmiede verstehe, erlaubt Roxley keine Battle Chest, wenn man nicht über eine bestimmte Summe kommt - selbst wenn man als Backer diese über eine Extrastufe finanzieren würde.

  • Ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen und auch das Komplettpaket auf deutsch schmieden...

    Dann pack ich die deutschen Komponenten in meine Battlechest und verkaufe die Einzelpackungen mit englischem Kontent günstig...Schade, dass es kein Upgrade Kit geben wird...

  • So. Antwort bekommen. Und wie erwartet ist die Box Handarbeit :)

    Die kann nicht maschinell so erstellt werden

    Kurz: Wir bekommen für Dice Throne Adventures dann auch eine andere Verpackung, weil Handarbeit? Ich hatte Adventures nie, aber schaut mir wie die Battlechest aus von der Produktion.

    Nein dice throne adventures ist nur eine standard box, ohne Einschübe wie bei der chest.

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Was wäre denn, wenn man nur die Box anbietet, ohne die "Handarbeit" mit den Trennern zwischen den Boxen?


    Aber so wie ich den letzten Kommentar in der Schmiede verstehe, erlaubt Roxley keine Battle Chest, wenn man nicht über eine bestimmte Summe kommt - selbst wenn man als Backer diese über eine Extrastufe finanzieren würde.

    Das hat nichts mit erlauben zu tun. Das hat mit herstellungskosten zu tun.

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Ich finds dämlich dass es nicht mal eine „normale“ Box gibt und man wirklich 8 einzelne Kartons im Schrank stehen haben soll. Bei Season 1 gab es die anscheinend noch.

    Ich hab das Gefühl dieser Verlag will seine Kunden förmlich auspressen.

    Bin noch nicht eingestiegen, aber eventuell gehe ich trotzdem noch All-In, alles darunter lohnt ja nicht.. :/

  • Was wäre denn, wenn man nur die Box anbietet, ohne die "Handarbeit" mit den Trennern zwischen den Boxen?


    Aber so wie ich den letzten Kommentar in der Schmiede verstehe, erlaubt Roxley keine Battle Chest, wenn man nicht über eine bestimmte Summe kommt - selbst wenn man als Backer diese über eine Extrastufe finanzieren würde.

    Das hat nichts mit erlauben zu tun. Das hat mit herstellungskosten zu tun.

    Das verstehe ich, aber dann schreibt der ein oder andere in den Kommentaren des Projekts Blödsinn. Daher die Nachfrage.

  • Grad meine erste Runde gespielt. Ja es ist ein aufgemotztes kniffel, aber es macht halt auch viel Spaß dabei und war trotzdem spannend. Mir gefällts und bei meinem Sohn wirds sich super ankommen.

  • Das hat nichts mit erlauben zu tun. Das hat mit herstellungskosten zu tun.

    Das verstehe ich, aber dann schreibt der ein oder andere in den Kommentaren des Projekts Blödsinn. Daher die Nachfrage.

    Zum Beispiel?

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Ich finds dämlich dass es nicht mal eine „normale“ Box gibt und man wirklich 8 einzelne Kartons im Schrank stehen haben soll. Bei Season 1 gab es die anscheinend noch.

    Ich hab das Gefühl dieser Verlag will seine Kunden förmlich auspressen.

    Bin noch nicht eingestiegen, aber eventuell gehe ich trotzdem noch All-In, alles darunter lohnt ja nicht.. :/

    Ihr stellt euch das teilweise mega simpel vor mal eben so nen spiel lokalisieren und die komponenten anpassen xD

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen und auch das Komplettpaket auf deutsch schmieden...

    Dann pack ich die deutschen Komponenten in meine Battlechest und verkaufe die Einzelpackungen mit englischem Kontent günstig...Schade, dass es kein Upgrade Kit geben wird...

    Womit du aber warscheinlich am ende günstiger kommen würdest als mit einem upgrade kit. Das wäre nämlich sehr teuer gewesen. Es wurde ja ein wenig spekuliert über diese idee.

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Ich finds dämlich dass es nicht mal eine „normale“ Box gibt und man wirklich 8 einzelne Kartons im Schrank stehen haben soll. Bei Season 1 gab es die anscheinend noch.

    Ich hab das Gefühl dieser Verlag will seine Kunden förmlich auspressen.

    Bin noch nicht eingestiegen, aber eventuell gehe ich trotzdem noch All-In, alles darunter lohnt ja nicht.. :/

    Ihr stellt euch das teilweise mega simpel vor mal eben so nen spiel lokalisieren und die komponenten anpassen xD

    Ich rede ja nicht von der Lokalisierung, sondern nur davon dass es keinen Karton gibt. :D

    Den könnte Roxley doch mit anbieten, wenn sie schon nicht wollen dass es „deutsche“ Battlechests gibt.

  • Jetzt mal ohne Witz, das ist doch keine Raketenwissenschaft.

    Ich brauche keine handgeklöppelte und mundgeblasene magische "Battlechest", wenn das eben nur so aufwendig möglich sein sollte, ich will bloß nen blöden Karton aus ein bisschen bedruckter Pappe, um für ein einziges Spiel nicht 8 Einzel-Kisten in Regal zu haben.


    Das kann doch nicht so schwer sein, oder ist dieser Wunsch etwa nicht nachzuvollziehen und eine viel zu dreiste Forderung?



    Edit: zu langsam, sundance_piet war flotter...

    Einmal editiert, zuletzt von Bilerot ()

  • Das verstehe ich, aber dann schreibt der ein oder andere in den Kommentaren des Projekts Blödsinn. Daher die Nachfrage.

    Zum Beispiel?

    "Das wird nicht gehen, denn wenn das Ziel nicht erreicht wird, wäre deine Finanzierungsstufe ungültig da sie nicht ausgelifert werden kann.
    Roxley lässt nur Battle Chest für den Deutschen Markt zu wenn das Projekt insgesamt 330k zusammenbekommt."


    und


    "Jo für mich klingt das nach: Boah ne leute, die Anfertigung von den Dingern ist so aufwending, ich setz da mal ne Summe hin die unrealistisch ist und eh nicht erreicht wird damit wir die dinger da nicht auch noch produzieren müssen"

  • Tja....sieht fast so aus, denn beim letzten Kickstarter war die Battlechest für Season 1 Rerolled für 79$ zu haben.

    Oder die gehen von anderen Größenordnungen aus und überschätzen das Potential der Spieleschmiede - denn 300.000 € ist schon happig!


    Außerdem:

    Seht´s doch von der praktischen Seite: Die Battlechest müsste zu jedem Treffen mitgeschleift werden - so kann man sich zwei Chars aussuchen und hat viel weniger zu schleppen!

    Hat doch auch was, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich find auch - wie der FischerZ - und man stelle sich vor, da kommt einer auf die total abwegige Idee und bringt so alle Nase lang einen frischen Char raus. Dann stehst da - mit der Schachtel in groß und 1+ kleinen. Das würde einen seelischen Druck erzeugen, das muss nicht sein.

    Und so kann man ja sogar einzelne Doppelschachteln gar weitergeben/verkaufen/wegwerfen wenn sie einen weniger gefallen.


    Genaugenommen: wieso nicht 1 Schachtel pro Character?!

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Kickstarter- Weltweit - 10000 Backer


    Ausserdem ist die Schmiede nicht Kickstarter :)


    aber es macht halt schon einen riesen unterschied ob du 2k oder 20k bocken anfertigen lässt, dann kannst du auch 79 dollar machen.


    Die idee mit der separaten box extra für die schmiede wird auch nicht klappen, Lizenzgründe. Ausserdem ergäbe das in meinen augen auch wenig sinn

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Die idee mit der separaten box extra für die schmiede wird auch nicht klappen, Lizenzgründe. Ausserdem ergäbe das in meinen augen auch wenig sinn


    Warum? Schließlich darf die Schmiede auf der Box auch Werbung für andere Spiele darstellen. Der große Kostenpunkt bei der Produktion sind wohl die Trenner in der Box, da dies Handarbeit erfordert und nicht maschinell geschieht. Warum also nicht einfach die Box ohne die Trenner produzieren lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von nookie ()

  • Die idee mit der separaten box extra für die schmiede wird auch nicht klappen, Lizenzgründe. Ausserdem ergäbe das in meinen augen auch wenig sinn


    Warum? Schließlich darf die Schmiede auf der Box auch Werbung für andere Spiele darstellen. Der große Kostenpunkt bei der Produktion sind wohl die Trenner in der Box, da dies Handarbeit erfordert und nicht maschinell geschieht. Warum also nicht einfach die Box ohne die Trenner produzieren lassen?

    Weil die Box ohne den trenner nicht funktioniert :) und die extra einlage im deckel nicht funktioniert :)

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • nookie

    Sieh es doch ein....das funktioniert nun mal nicht, egal wie Du es drehst und wendest.


    Und bei Werbung auf der großen Box wäre ich ebenfalls vorsichtig.... Damit hat die Schmiede bereits höchst negative Erfahrungen gesammelt....

    *hüstel* Yedo *hüstel*

  • Außerdem:

    Seht´s doch von der praktischen Seite: Die Battlechest müsste zu jedem Treffen mitgeschleift werden - so kann man sich zwei Chars aussuchen und hat viel weniger zu schleppen!

    Hat doch auch was, oder?!

    Ich bin jetzt ungern der Spielverderber, aber in der BattleChest sind ja auch die einzelnen Charaktere separat verpackt in einzelnen Boxen.... *hüstel

    Man könnte also zum Treff sich nur 2 herausziehen und direkt mitnehmen.... 8-))

  • seit die promos erreicht wurden, geht es schneller vorran xD

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • seit die promos erreicht wurden, geht es schneller vorran xD

    Dabei sind die Promos komplett verzichtbar, wahrscheinlich sieht man sowieo nur eine Karte davon alle 10 Spiele

    Ist das nicht mit fast allen Promos so? aber ich sehe sie sehr oft :)

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Das stimmt so nur, wenn Du nur alle zehn Spiele DiceThrone spielst... ansonsten siehst Du die schon öfter! :sonne:

    ^^

    Wenn ich mich richig erinnere ist das doch nur eine Main Phase Karte für jeden Held, oder? Ok, alle 10 Spiele ist vielleicht übertrieben, aber man kann ja pro Spiel nur die Karten der ausgewählten Helden ziehen - und auch da besteht eine gute Möglichkeit, dass man sie überhaupt nicht sieht.

  • Weil ich ja grad mal wieder „dort“ war ... sagt‘s, diese Battlechest ist echt nur eine stinknormale Spieleschachtel mit Plastikschachteln drinnen?

    Weil auf dem Foto bei der Schmiede schaut es für mich so aus, als wäre es eine Art Buchkassette.

    Sowas tät mir eher gefallen. Mit raffinierten Schließsystem (meinetwegen die omnipräsenten Magnetklappen) und drinnen jeder Charakter in seiner eigenen Aufbewahrung und Platz für Schnickschnackmatten, oder so.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Fuck it, bin jetzt auch all in rein.
    Selbst, wenn die die Packungen nach ein paar Wochen/Monaten billiger rausgefeuert werden, sind 179 inklusive fast 800 Kartenhüllen und zwei Spielmatten im Rahmen. Der initiale Preis ist ultra hoch, aber später nachkaufen wird wohl nicht (viel) billiger...hoffe ich :D (Der letzte Satz könnte seeehr schlecht altern)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Fuck it, bin jetzt auch all in rein.

    Hehe, da scheinen sich noch so einige im letzten Moment dafür entschieden zu haben, sind jetzt fast 700 Unterstützer. 😊

    Wäre die Grenze für die Produktion der großen Boxen bei 1000 gewesen, dann wäre das jetzt kein Problem mehr. Leider liegt die bei 2000...

  • jo, 300.000 war einfach zu viel. Brass wäre vielleicht möglich gewesen. Aber naja, sooo krass stört es mich jetzt nicht.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.