FAQ! Welche Inhalte?

    • Offizieller Beitrag

    Was soll in eine unknowns FAQ-Sammlung? 15

    1. Konversationen (11) 73%
    2. @User (10) 67%
    3. Marktplatzangebot abwickeln (8) 53%
    4. Zitatfunktion (8) 53%
    5. Marktplatzeintrag anlegen (7) 47%
    6. Abkürzungen (7) 47%
    7. Umfragen erstellen (7) 47%
    8. User blockieren (6) 40%
    9. Hashtags (6) 40%
    10. Foren abonnieren (6) 40%

    Hintergrund: Früher oder später werden wir FAQ integrieren. Wahrscheinlich im Wiki, damit ihr euch bei Bedarf beteiligen und jederzeit Fragen/Antworten ergänzen oder anpassen könnt.


    Um mal einen groben Überblick zu bekommen, interessiert uns, welche Funktion(en) hier noch fehlen, zu versteckt oder zu kompliziert sind, was ihr schon immer über unknowns oder die Software wissen wolltet, yadda yadda. Ergänzt einfach alles, was ihr euch irgendwie in einer (umfangreichen) FAQ-Sammlung vorstellen könntet. Gerne auch mit detaillierter Erläuterung als Beitrag oder bei Bedarf natürlich auch per Konversation.

    • Offizieller Beitrag

    eventuell müsste irgendwo noch ein Hinweis hin wie: "Im Wiki ist beschrieben, wie man die Suchfunktion richtig benutzt", oder "Wenn ein begriff rot gestrichelt unterstrichen ist, dann ist das ein Verweis auf einen vorhandenen Wiki-Eintrag, in dem genauer erklärt wird, was das bedeutet", oder so ähnlich, nur ein bisschen eleganter. :) Evtl. als Moderator-Signatur?

    … wird Teil der FAQ. Die Vorbereitungen dafür laufen ja schon im Wiki (quasi alles unter unknowns Funktionen).

    • Offizieller Beitrag

    Herbert  drfunk  Nafets  AllThatJazz  turbo  gab62  Fluxx  Pau  LookAtTheBacon  Exhibitchee  Oxymoron

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mal über Konversationen und Konversationen löschen / verlassen schauen könntet.

    Passt das so? Vermisst ihr noch etwas?

  • Nach grobem Überfliegen: sieht gut aus, sollte für jedermann gut nachvollziehbar sein.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde noch stärker den Unterschied hervorheben zwischen Löschen und Verlassen.

    So stellt sich mir instinktiv die Frage:

    - Wo ist der genaue Unterschied, außer dass "Löschen" nur der Ersteller kann?

    - Sehen andere Teilnehmer eine gelöschte Konversation noch?

    - Kann ich eine verlassenen Konversation wieder beitreten?

    - Wer kann eine Konversation Löschen, wenn der Ersteller sie nur verlässt?

    • Offizieller Beitrag

    [Tom]

    Danke :)

    Aktives Löschen gibt es gar nicht ;) (Ich nehme an, dass das durch einen Cronjob erledigt wird, wenn eine Konversation keine TN mehr hat.)
    Einleitung umgeschrieben. Deine Punkte sollten jetzt hoffentlich deutlich genug enthalten sein.

  • Ich habe jetzt auch mal geschaut.....


    Das mit dem Löschen, hatte mich erst ein wenig irritiert ?

    Habe zuerst den passenden Button gesucht....

    Aber wenn es eh einen Automatismus gibt....


    Alles andere ist gut zu verstehen und zu benutzen.

    Denke das passt ??