Scrabble Alternativen?

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Hi,



    wir spielen ab und hin mit dem Sohne (11) Scrabble - ist ja auch päd. wertvoll. Ich frage icih nur, ob es nicht auch "Wortformspiele" gibt, die spannender sind als "Scrabble" - irgendwelche Vorschläge?


    Danke


    Mixo

  • ANZEIGE
  • Hi Marco,


    danke für die Tipps - TIntenherz habe ich mir gleich einmal auf BGG angesehen - es sieht nett aus. Mit einem Ranking von nur 5,3 habe ich aber ein bisschen bedenken. Hat da irgendjemand Erfahrungswerte?


    Danke


    Mixo

  • Ja, mir hat es nicht so sehr gefallen.
    Aber das würde wohl auch für Scrabble gelten, ich mag derleie Spiele nicht.


    Hast du dir mal die Prof. Easy Einführung dazu angeschaut?
    Vielleicht reicht dir das für einen ersten Eindruck?


    Die BGG Bewertung zu Tintenherz baut übrigens auf mageren 14 Bewertungen auf. Erstaunlich dass da die Bewertung nicht so bei 9.5 liegt.
    Hab schon häufiger gesehen, dass dann nur der Autor und Bekannte bewertet haben.


    Scrabble hat übriges 6.5, also gerade mal einen Punkt mehr (allerdings 4000+ Bewertungen).

  • Ohne jetzt über die Bewertungen an sich diskutieren zu wollen, nach meinem Gefühl steigt die Spielbarkeit nicht linear mit den bgg-Punkten an. Ich bin allerdings auch in der glücklichen Lage, daß sich mein Geschmack mit dem der bgg-Ratings sehr gut deckt.


    Also, für mich sind Spiele mit um die 7 bgg-Punkten oft doppelt so gut wie Spiele mit um die 5 bgg-Punkten (obwohl der Unterschied in den Punkten das eigentlich nicht vermuten läßt).


    Aber das ist nur meine Erfahrung.


    Zurück zum Thema: Buchstaben-Beutel ist auch ganz nett und faßt sich auch schon an durch die verwendeten Materialien.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Ja, mir hat es nicht so sehr gefallen.
    Aber das würde wohl auch für Scrabble gelten, ich mag derleie Spiele nicht.


    Hast du dir mal die Prof. Easy Einführung dazu angeschaut?
    Vielleicht reicht dir das für einen ersten Eindruck?


    He Tyrfing - danke für den Prof. Easy Tipp - ich habe es mir mal angesehen und finde es ganz gut (allemal besser als Scrabble....) Ich denke, ich werde mir das Spiel kaufen.


    Wortspiele finde ich persönlich auch eher doof, aber es geht darum mit dem Kinde spielerisch zu üben/lernen ;-)

  • ANZEIGE