Tuckboxes basteln

  • Hallo,


    würd mir gern für verschiedene Spiele nen paar Tuckboxes für die Karten basteln. Auf BGG gibts ja nen paar sehr nette Vorlagen.


    Hat da jemand von euch nen paar Tipps für mich, was das zusammenbasteln angeht? Wie dick sollte das Papier sein, was für nen Druck, damit beim Falten die Farbe nicht bricht? Lieber Klebstoff oder doppelseitiges Tape? Usw. usw. :)

  • ANZEIGE
  • In der Linkliste gibt es in der Kategorie Spielmaterial zwei Links zu Tuckboc Generatoren.


    Als Papier habe ich immer dünne Pappe genommen. Gewicht weiß ich nicht mehr...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Also ich selbst nehme auch meistens dünne Pappe, weil man doch öfters Karten rein und rausgibt.


    Ich klebe das meiste mit Klebstoff, weil mir vorkommt, das das ganze besser hebt. Doppelseitiger geht aber auch.


    Viele Tuckerboxen findest du auch auf Boardgamegeek, die sehr schön sind
    :vogel:

  • ANZEIGE