Blitz Bowl, eine kürzere Alternative zu Blood Bowl?

  • Hi,


    danke für die Tips.


    Hab jetzt die Goblins fertig.

    Menschen, Orks, Zwerge, Elfen, Chaos, und Skaven sind zusammengebaut und grundiert.


    Dunkel-Elfen müssen noch komplett gemacht werden.


    Ich kann aber verstehen, dass die die Menschen und Zwerge in die 2. Season packen.


    Die anderen Teams finde ich für ein "Brettspiel" fast zu "schwierig" zum zusammenbauen.


    Vor allem gerade die Elfen (mit den kleinen Gesichtern etc.), die sich zwar angeboten hätten.


    Da fand ich Chaos noch mit am einfachsten.


    Für Halblinge und Untote gibt es ja zumindest auf englisch Karten.


    Bin mal gespannt, ob mit Season 2 auch Karten für:

    - Nurge

    - Oger

    - Echsen

    - Waldelfen kommen.


    Was für Teams könnten den generell noch für BB (Blood/Blitz) kommen, oder hat GW soweit alles durch (kenn mich im WH-Universum nicht so aus).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich bin jetzt im Netz über die Karten für die Untoten gestolpert und wollte mir das BloodBowl-Team demnächst zulegen.

    Hat hier noch jemand Interesse halbe Blood Bowl Mannschaften zu tauschen bzw. Mit zu bestellen und dann zu tauschen?


    Halbes Chaos-Team hätte ich auch noch.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Hi,


    ich hab jetzt soweit alle, für die es Karten gibt. Würde mir wohl auch noch die Waldelfen, nurgle, Echsenmenschen und Oger holen, in der Hoffnung, dass da noch was kommt (sonst karten selbst ausdenken).


    Nachfolgend mal Bilder (Blitzbemalung mit contrast Farben, für mich so ausreichend - Dank an "Puma" für die Inspiration und den Tipp)




    Die Untoten fehlen noch, da ist mir aber gerade das Grundierung Spray ausgegangen

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Auf der Seite gibt es übrigens auch die Karten für die Halblinge und die Dunkelelfen:


    Blitz Bowl Halbling cards


    Blitz Bowl Dark elves cards


    P.S. bin gerade dabei die Wood elves und lizardmen zusammenzubasteln....hoffe, da gibt es auch Mal offizielle karten

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • So, jetzt sind die Untoten, die (Dunkel-)Waldelfen und das Echsenvolk fertig. Jetzt noch die Oger und die Nurgle und dann ist man auf den neuesten Stand. In der Hoffnung, dass für alle auch Karten für Blitz Bowl kommen.






    Und jetzt wurde das nächste Team für Blood Bowl angekündigt: Die Snotlinge.:



    Die finde ich ja mindestens genauso knuffig wie die Halbling.


    Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das Gefährt gleich in dem Grundteam mit dabei ist. Bei den Zwergen gab es doch auch so eine Walz extra über Forge World.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wenn Goblins bei BlitzBowl schon mit 8 statt 6 Spielern aufs Feld dürfen ....

    ..wieviel Snots dürfen dann aufs Feld:$

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Die haben ja auch noch diesen Wagen dabei...


    Ich hab jetzt alle 14 Teams fertig...

    ....jetzt heisst es warten...und mit den Kindern unsere Blitz Bowl Variante spielen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • ....jetzt heisst es warten...und mit den Kindern unsere Blitz Bowl Variante spielen.

    Alfgard : Was genau meinst Du mit "unsere BB Variante"? Habt Ihr eine Regelvariante für ein (vereinfachtes) Spiel mit Kindern?
    Wäre sehr an einer derartigen Variante interessiert. Vielleicht erstmal ohne Herausforderungskarten???

  • Hi,


    ja wir haben recht schnell und einfach eine Variante gemacht, die wir zu viert spielen können (Kinder sind 6, 8 und 10 und jeder hat Spass dabei).


    Ist aber sehr abgespeckt und ohne Karten und ohne Ball, was das ganze ggf. ein bisschen komisch macht beim Namen "Blitz Ball", aber ich hab schon eine Idee wie ich demnächst den Ball integriere. Karten lass ich weiter weg, weil alleine verschiedene Werte bei den Spielern es zu kompliziert und aus Erfahrung zu Diskussionen, Frust und Streit führt.


    Das "Gute" ist, dass man auch die Teams nehmen kann, für die es bisher keine Karten gibt.


    Vom Eindruck her hat es für mich etwas von "Mensch ärgere dich nicht".


    Hier mal, wie wir das spielen:

    1. Jeder Spieler kriegt ein Team (mit 6 Spielern, bei Goblins, Untote, etc. muss man dann 6 wählen).


    2. Bei 4 Spielern spielt man in Zweier-Teams (also 12 Figuren gegen 12).


    3. Das Ziel des Spieles: Die Figuren in den Endbereich des Gegners bringen (anstelle des Balles). Pro Figur die hinten reinkommt, gibt es einen Punkt. Die Figuren bleiben dann dauerhaft auf dem Feld stehen, sind aber "inaktiv". Können also nicht mehr bespielt werden und sind somit reine "Hindernisse". Bei drei Figuren ist Schluss. Oder, wenn ein Spieler keine Figuren mehr übrig hat.


    4. Die Figuren werden in den Reservebereich zu Start gestellt.


    5. Die "Statuen" auf den Feldern sind ganz normale Hindernisse. Die Falltüren haben die Besonderheit, dass man da nicht "reinfallen" darf und auch nicht reingeschubst werden darf. Wird man reingeschubst, dann erhält der Gegner dafür einen Punkt. Das ist dann die Möglichkeit, auch anders zu gewinnen. Z.B. wenn der Gegner 3 Figuren im Endbereich hat und dadurch das Spiel beendet wird und man selber nur 2 Figuren im Endbereich hat, aber 2 Gegner in die Falltüren geschubst hat....dann geht es 4 zu 3 für einen aus.


    6. Bewegt werden dürfen die Figuren nur vertikal/horizontal bewegt werden (nicht diagonal) .


    7. Dann wird ausgewürfelt, wer anfängt (bei uns höchste Zahl).


    8. Bewegt wird pro Zug nur eine einzige Figur.


    9. Der Startspieler würfelt mit de W6 und darf sich so viele Felder weit bewegen (darf auch weniger - wie gesagt nur vertikal/horizontal).

    Hier ist die "Besonderheit". Wenn eine 1 gewürfelt wird, bewegt sich die erste Figur auf das erste Feld und blockiert damit den Ausgang. Insofern muss dann eine Runde gewartet werden, bevor eine andere Figur "rausgebracht" werden kann. Es muss in der nächsten Runde dann erstmal die Figur vom Eingang wegbewegt werden.


    10. Hat man bereits mehrere Figuren draußen, muss man vor dem Würfeln wählen, welche Figur man in dieser Runde bewegen will.


    11. Kommt die Figur auf einem Feld zum Stehen, wo keine gegnerische Figur angrenzt, ist der Zug beendet und der andere Spieler ist dran.

    Kommt die Figur in den Bereich einer gegnerischen Figur (alle 8 umliegenden Felder - hier auch diagonal), so muss der Zug beendet werden.

    Es darf dann aber mit dem "Angriffswürfel" gewürfelt werden. Sind mehrere Gegner um einen rum, muss man vorher ansagen, wen man angreift. Dabei gibt es folgende Ergebnisse:

    - Totenkopf: Es passiert nichts

    - Pfeil: Der Gegner wird geschubst. Es wird mit dem W6 gewürfelt, um wie viele Felder. Geschubst werden kann wieder nur vertikal/horizontal (also 4 Richtungen). Dabei kann der Gegner aber egal in welche Richtung geschubst werden. Das ist quasi die Möglichkeit, den Gegner in eine Falltür zu schubsen. Insofern hier eine taktische Komponente, wie man sich zu der Falltür stellt, um nicht reingeschubst zu werden.

    - "Explosion": Der Gegner wird umgeworfen

    - "Explosion mit Totenkopf": Der Gegner wird umgeschubst und man darf sich nochmal im Anschluss bewegen. Also super, da man dann an dem umgeschubsten Gegner vorbeilaufen kann.

    - Ausrufezeichen: Die gegnerische Figur wird so schwer verletzt, so dass sie zurück in die Reservebank (also auf Anfang) gesetzt wird. Besonders ärgerlich, wenn man kurz vor der Endzone war.


    12. Dann ist der Gegner dran.


    13. Wurde eine Figur umgeworfen ist zu beachten, dass man diese erst aufrichten muss. Dabei ist die Besonderheit: Wird die Figur aufgerichtet und es ist kein Gegner auf einem benachbarten Feld (alle 8), dann darf man sich noch bewegen und danach ggf. angreifen (also ganz normal). Steht aber noch ein Gegner neben einem (was normal der Fall ist, wenn nicht "Explosion mit Totenkopf" von dem vorher geworfen wurde), so muss nach dem aufstehen angegriffen werden und es darf sich nicht bewegt werden. Nur, wenn wieder "Explosion mit Totenkopf" gewürfelt wird, kann man sich dann noch bewegen. Ansonsten ist der Zug vorbei. Das hat das "spannende" Ergebnis, dass es sein kann, dass sich zwei Figuren mehrere Runden "prügeln" und sich gegenseitig nur umschubsen, bis einer es schafft, den anderen anderweitig wegzuräumen (wegschubsen, Zurück in die Endzone oder eben Umschubsen und nochmal Laufen).


    14. Wird eine Figur nicht aufgerichtet, sondern eine andere Figur bewegt, bleibt diese liegen. Dann kann aber der Gegner, da keine Gefahr mehr, im nächsten Zug an ihr vorbeirennen.


    15. Dadurch, dass man pro Runde nur eine Figur benutzen darf, kommt es zu "taktischen" Überlegungen, wie:

    Richte ich meinen umgeworfenen Spieler auf, um den angrenzenden Gegner anzugreifen oder nehme ich eine andere Figur die bereits im Spiel ist, um selber nach vorne zu "preschen oder hole ich aus der Reservebank einen neuen Spieler auf das Feld, um weiter in der Endzone eine bessere Möglichkeit zur (zusätzlichen) Abwehr zu haben.


    DER BALL:

    In der nächsten Woche will ich mal den Ball integrieren. Dieser wird zu Spielbeginn zentral aufs Spielfeld gelegt. Der Ball kann dann von einer Figur aufgenommen werden. Gelangt die Figur mit dem Ball in die Endzone, gibt es einen zusätzlichen Punkt. Dadurch wird natürlich ein Anreiz geschaffen, sich auf diese Figur zu konzentrieren. Der Ball wird dann verloren, wenn man umgeworfen, weggeschubst oder auf die Reservebank zurückgeschickt wird. Dann kommt die "Ball-Hüpf-Tabelle" ins Spiel und der Ball hüpft dann entsprechend.


    Das war es eigentlich soweit. Ich hoffe, es ist verständlich. Ließt sich ggf. viel, ist aber recht simple.


    Wenn Fragen, Kritik Anregungen etc., gerne melden.


    Ist eines der wenigen Spiele, die bei uns allen Kindern gefällt und wir die letzten Wochen bestimmt pro Woche 4-5 mal spielen. Die verschiedenen Teams machen da natürlich auch einen erheblichen Reiz aus (auch wenn diese nur optisch unterschiedlich sind). Aber zwischen 6 und 10 Jahren und Jungs und Mädchen gleichermaßne beliebt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Die haben ja auch noch diesen Wagen dabei...

    Hat denn jemand irgendwo schon mal brauchbare (Haus)Regeln für Heavies wie Oger, Troll, Minotaur,etc. für Blitz Bowl gefunden?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Rudy242 ()

  • Ich hab Revell Plastikkleber genommen. Hält super.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Hi,


    sorry hab es erst jetzt mitbekommen.


    Ich link mal keinen Shop, da ich nicht weiß, ob man das hier darf.


    Habe diese Acryl-Plastikbasen:

    Clear Base Rund 32x3mm (10)

    Manufacturer: Kraken Wargames

    Item number: KWG0357

    EAN: 0635322123184


    Kosten 10 Stück so ca . 2,70 Euro. Einfach googlen, findet man und ist preislich bei Blitz Bowl recht überschaubar.


    M.E. sieht das auf dem Feld auch super aus, da man einfach den Untergund erkennt (zudem keine extra Basen-Gestaltung).


    Als Tipp für den Kleber (ich stell mich da jetzt wohl gegen den Großteil der TT-Fraktion):

    Plastik-Kleber ist wohl gut, da der die beiden Teile quasi "anschmilzt" und verschweißt und dann bombig hält.

    Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es recht lang dauert und gerade bei Minis, die nur auf "Zehenspitzen" auf der Basis befestigt werden müssen, können 2-3 Minuten andrücken echt lange sein, vor allem wenn es nicht verrutschen soll. Hab da kaum vernüftige Ergebnisse hinbekommen.


    Ich nehme daher "normalen" Sekundenkleber. Der hält auch super. Hat allerdings grds. den Nachteil, dass bei Acry-Basen, bzw. alles was "durchsichtig" ist ein "frosting" Effekt auftauchen kann. Soll heißen, dass, wenn der Kleber um die Füße heraustritt, die Basis quasi milchig bzw. wie "Eis" aussieht. Kann man auf den oberen Bildern sehen. Vollblut-TT-Bemalern dürfte es da ggf. der Magen umdrehen. Stört mich selber jetzt nicht so, da minimal.


    Zudem hab ich selbst auch dazugelernt und es gibt dazu eine super Alternative, um den sonst so extrem flüssigen und schwer zu dosierenden Sekundenkleber zu steuern:


    Sekundenkleber-Gel!


    Kann man ganz punktuell dosieren, so dass an der Seite nichts rausquillt.


    Gibt es bspw. bei Tedi mit 3 ml für 1,00 Euro.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Ja genau, die Konsistenz ist da quasi wie bei Holzleim und man kann das daher super dosieren. Für die Befestigung auf der Basis reicht da ganz ganz wenig.


    Die "noname " Produkte kosten halt nur 1/4 und machen m.e das gleiche.

    Z.b. vom Tedi, den nehm ich (weil bei uns gleich einer um die Ecke ist). Aber bei dem geringen Bedarf ist es wohl auch nicht so ausschlaggebend ob man 1 oder 4 Euro zahlt

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Beim Plastikkleber von Revell mag ich besonders den Pinsel. Damit kann man den Kleber sehr viel besser auftragen, als aus der Tube.
    Wenn man die Figuren auf die Slottabases drauf setzt, muss man auch nicht festdrücken.


    Ob man dann normale Rund-Bases oder eckige oder durchsichtige nimmt weiß natürlich jeder für sich selbst am Besten. Es ist ja schließlich auch Geschmackssachen. Aber bevor man die durchsichtigen nimmt, sollte man eventuell folgende Punkte für sich beantworten:

    • Will ich die Figuren später mal bemalen? Wird mit ner durchsichtigen Base schwer
    • Sind die Positionen auf dem Feld mit einer durchsichtigen Base gut zu erkennen? Fällt sicher nicht so schwer ins Gewicht, aber ich denke mit ausgefüllten Bases ist die Übersichtlichkeit etwas besser.
    • Möchte ich die Base später mal gestalten?
      Mach ich selber auch (noch) nicht. Ist auch immer schwer ob man Beton (BlitzB) oder Gras (BloodB) nimmt.
    • Ich nutze seit der 2nd Edition von Blood Bowl die Positionsringe . Damals wurde für jede Position (Lineman = Grau, Blitzer = Rot, Blocker = Grün, Werfer = Weiß, Fänger = Gelb) eine Farbe festgelegt (Damals waren die Minis auch für alle Position gleich).
      Ich lege dann noch eine farbige Holzscheibe auf die Stat-Karte und damit wird die Übersichtlichkeit erheblich erhöht. Grade wenn man mit Neulingen spielt, ist das sehr hilfreich. Wie das aussieht, siehe Foto:
    • Ach ja und den Ball magnetisieren ist auch nicht so prall, wenn man den Magnet unter der Base sieht ;)
      Die Pins zu verwenden ist viel zu fummelig (Und ich sag das als erfahrener Tide of Iron Spieler). Das macht glaub ich niemand.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Wenn du ne durchsichtige Base nimmst kannst du den Magnet nicht verstecken.

    Bei einer schwarzen Standardbase ist erstens Platz und zweitens siehst du ihn nicht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Rudy242 Den letzten Punkt mit dem Ball und dem Magnet hab ich noch nicht ganz geblickt...

    Man klebt (Werde das mit ner Heißklebepistole machen) einen (5mm) Neodym Magneten unter die Base.
    In den Ball wird ein Loch gebohrt, in dem man einen kleineren (3mm) Neodym Magnet versenkt. Das Loch wird dann mit Green Stuff versiegelt.



    Dann hält der Ball auf der Base und man kann die Ballführende Miniatur bewegen, ohne dass der Ball runterfällt.
    Absoluter Fall von kann man machen, muss man aber nicht.

    Dafür kann man dann die Minis auch bequem in einer metallenen Keksdosen transportieren.


    Ich hab einen Ball schon fertig (Das ist eigentlich auch der schwierige Teil). Aber man braucht drei Bälle in einem Spiel. Deswegen muss ich da noch mal ran. Die Bases sind auch noch nicht fertig.
    Wenn ich meine beiden Teams fertig habe und der Ball angemalt ist, werde ich hier noch einen Post absetzen mit Fotos, Tips und Praxistest.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Da sieht man, wie "Welten" aufeinander treffen. (nicht böse gemeint).


    Ich gebe ich für den TT-Bereich in fast allem recht. Unter anderem, was die Basen anbelangt. Da gehört eine Basengestaltung wohl einfach mit dazu, wenn man sich schon die Mühe macht, die Mini selbst aufwendig zu bemalen.


    Grds. dürfte es darum gehen, welchen Anspruch man hat.


    Aber konkret geht es ja um BlitzBowl und das sehe ich eher als Brettspiel zum "pimpen. Daher dazu:


    - Wie man oben sieht, hab ich die Figuren nur einfarbig mit Contrast-Farben bemalt. Da brauche ich keine Basengestaltung. Die Figuren muss man natürlich vorher bemalen. Aber wenn man das weiß, ist das ja klein Problem.


    - Ich persönlich finde bei sowas Acrly-Basen einfach besser; ich nervt es tierisch, wenn meine Figur mit Gras-Base durch ein Dugeon mit Steinplatten schlurft. Aber auch hier wohl persönlicher Geschmack.


    - Die Position ergibt sich doch aus der Miniatur und der Karte? Bei 6 Figuren ist das recht überschaubar. Und die Ausrichtung der Figur ist ja auch egal.


    - Die Acryl-Basen sind genauso groß wie die normalen...da passt der Ball locker drauf. Und wenn man sich nicht zu doof anstellt fällt der beim Bewegen auch nicht runter...und selbt wenn, finde ich das nicht soo dramatisch.



    Wie gesagt, wohl alles persönlicher Geschmack und Frage der Zeit/Aufwand.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Da sieht man, wie "Welten" aufeinander treffen. (nicht böse gemeint).


    ...

    Ich stimme Dir zu.


    Das sind verschiedene Philosophien / Geschmäcker und da muss sich jeder das für sich persönlich Beste raussuchen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Hat denn jemand irgendwo schon mal brauchbare (Haus)Regeln für Heavies wie Oger, Troll, Minotaur,etc. für Blitz Bowl gefunden?

    Auf BGG haben sie z.B. dem Minotaurus der Chaoszwerge einfach 'Hulking Brute' gegeben, das auch der Schwarzork-Blocker aus der Grundbox hat. Das finde ich ziemlich passend, das kommt dem Gefühl aus Blood Bowl schon sehr nahe.

  • - Ich persönlich finde bei sowas Acrly-Basen einfach besser; ich nervt es tierisch, wenn meine Figur mit Gras-Base durch ein Dugeon mit Steinplatten schlurft. Aber auch hier wohl persönlicher Geschmack.

    Das war auch bei mir der Grund, für die Imperial Assault Miniaturen durchsichtige Acryl-Bases zu verwenden. Da gibt es im Grundspiel ja schon 4 verschiedene Untergründe.

    Aber letztendlich hast Du auch im Tabletopbereich entsprechend unterschiedliche Platten, auf denen Du spielst, während Deine Soldaten ihre Sümpfe/Felsen/Bäume auf den Bases mit sich herum tragen.

    Ich denke, eine Tabletop Armee wird viel eher in einer Vitrine zur Schau gestellt, als die Miniaturen eines Brettspiels. Eine Miniatur für ein Tabletop ist viel eher ein kleines Diorama in sich - samt Base.

    Natürlich gibt es da auch Ausnahmen...

  • Hat denn jemand irgendwo schon mal brauchbare (Haus)Regeln für Heavies wie Oger, Troll, Minotaur,etc. für Blitz Bowl gefunden?

    Auf BGG haben sie z.B. dem Minotaurus der Chaoszwerge einfach 'Hulking Brute' gegeben, das auch der Schwarzork-Blocker aus der Grundbox hat. Das finde ich ziemlich passend, das kommt dem Gefühl aus Blood Bowl schon sehr nahe.

    Ich denke Hulking Brute in Kombination mit der Standfestigkeit der Chaos Krieger (Gehen nicht runter sondern nur raus) wäre ganz passend für Heavies. Dann müsste man aber noch einen Wurf haben, ob sie das tun was sie sollen. Wenn der misslingt Zufallsbewegnung 1W8 und wenn da einer steht, wird er geblockt (Egal wenn eigenes Team). Würde man die so für einen Lineman austauschen können? Wäre das balanced?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Würde man die so für einen Lineman austauschen können?

    Das vermutlich eher nicht, aber da man ja normalerweise 3 Linemen & 3 Specials hat, könnte man da drüber schon was drehen, denke ich.

    Muss man die anderen Specials vielleicht entsprechend anpassen.

  • Ich hab jetzt alle 14 Teams fertig...

    Wo bekommt man die eigentlich alle her? Und was ist mit den passenden Karten?

    Sorry, für die späte Rückmeldung.

    Im Prinzip sind es die ganz normalen Blood Bowl Boxen, man braucht aber eben nur die 1/2. Den Rest kann man ggf. hier tauschen oder noch ein weiteres Team draus machen.


    Für einige Trams fehlen noch die Karten. Für 7 Teams (Menschen, Zwerge, Skaven, Elfen, Goblins, Orks, Chaos) sind die in der Grundbox dabei.


    Für Halblinge, Untote und Dunkelelfen kann man die hier kriegen:

    Blitz Bowl Karten


    Da gibt es übrigens auch eine Anleitung für eine Mehrspieler "Crossroads-Variante":

    BlitzBowl Crossroads


    Für Nurgle, Waldelfen, Oger und Echsen fehlen die Karten leider noch. Ich hoffe ja, dass die in der Season 2 kommen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Oh cool, vielen Dank für den Link.


    Hoffe man kriegt es auch auf Deutsch oder zumindest nach Deutschland.


    Dann werden neben den Waldelfen hoffentlich auch die anderen kommen.


    Für das normale blood Bowl würden ja auch schon einige neue Teams angekündigt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Eine ganze neue Season wird es für Blood Bowl geben - bin gespannt :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Eine ganze neue Season wird es für Blood Bowl geben - bin gespannt :love:

    Hier ist eine Seite, die die bislang bekannten Änderungen auflistet.

    Mich haut das nicht so vom Hocker.

    • Wieder Orks gegen Menschen. Es sind zwar adlige Menschen gegen Schwarzorks, aber ich hätte auf Skaven, Elfen oder Zwerge gehofft.
    • Die große Änderung ist das Passen. Dafür gibt es jetzt eine eigene Ability passing. D.h. das Passen ist nicht mehr von der Agility abhängig. Das macht zwar Sinn, ABER alle die für teuer Geld die Spielerkarten gekauft haben, können damit nicht mehr so viel anfangen, da diese Ability ja da fehlt. Hat irgendwie ein GW typisches Umsatzgenerierungsgeschmäckle
    • Auf die einzelnen Änderungen will ich hier nicht eingehen, aber im großen und ganzen scheint das Sinn zu machen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”