wut?

  • [Mod] aus Nicht-seelenlose Eurospiele?


    Dann muss ich weniger ernähren ABER habe immer noch alle meine Arbeiter. Wut?

    Was genau bedeutet hier "Wut?"? Du meintest nicht "W00t?", nehme ich an!? Soll es evtl. "Wus?" heißen?


    Verwirrt ich bin ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: [Mod], Titel

  • Dann muss ich weniger ernähren ABER habe immer noch alle meine Arbeiter. Wut?

    Was genau bedeutet hier "Wut?"? Du meintest nicht "W00t?", nehme ich an!? Soll es evtl. "Wus?" heißen?


    Verwirrt ich bin ...

    Deutsch/Umgangssprachlich/Schnodderig für "What?" ^^

  • Deutsch/Umgangssprachlich/Schnodderig für "What?"

    Das kannte ich bisher nur als "Wus". Dein "Wut" würde ich deshalb eher als englisch-schnodderig betrachten, aber egal, Hauptsache ich habe es für die Zukunft verstanden, danke.

  • Thygra

    Urban Dictionary: wut

    Als Suche im Browser definiert und in Verbindung mit Context Search ist die Antwort bei merkwürdigen Begriffen in Windeseile da.

  • yzemaze : Wenn ich nicht mal weiß, dass es ein englischer Ausdruck sein soll, wie soll ich dann auf die Idee kommen, im Urban Dictionary zu suchen?


    /Nachtrag: Davon abgesehen sehe ich nicht ein, dass ich im Internet suchen soll, weil jemand komischen Slang verwendet.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Stimmt, ich kann mit der Trefferwahrscheinlichkeit von > 90 % aber ganz gut leben ;)

  • Mir ist bei einigen Threads aufgefallen, dass hier mittlerweile mit sog. Internetslangs umeinander geworfen wird (irgendwo stand mal "IANAL" in Bezug auf etwas rechtliches - da dachte ich schon sonst was....).

    Schön, wenn das dann unterstrichen wird, damit ich das als solches erkenne. Aber ich muss Thygra da schon recht geben: Ein "Wut" hätte ich als solch einen Slangausdruck ebenfalls nicht direkt erkannt....

  • FischerZ

    Ich habe auch erst das deutsche „Wut?“ gelesen. Nur passte das halt überhaupt nicht ;) In gefühlt > 90 % der Fälle ist es dann irgendein Slang-Gedöhns und im oben angesprochenen Urban Dictionary definiert. Mancher (mich eingeschlossen) merkt das nicht mal, wenn so was rausrutscht.

    Das „Unterstreichen“ (Verlinken) von Begriffen oder Abkürzungen und damit auch das Popup beim Hovern (mit dem Mauszeiger darauf verharren) funktioniert allerdings auch nur dann, wenn es hier einen passenden Wiki-Eintrag gibt. Dieser muss im Titel oder als Synonym den Begriff bzw. die Abkürzung enthalten.


    Es wäre selbstverständlich wünschenswert, wenn die Leute mit Hang zum Gebrauch von Abkürzungen und Netzjargon ihre Lieblinge im Wiki verewigen würden, wenn sie schon nicht zum Wohle der besseren Verständlichkeit darauf verzichten können. [Ich bekomme das nur mit sehr viel Konzentration in den Griff und habe daher prophylaktisch ein paar Wiki-Einträge angelegt ;) ]

  • Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem?

    Von mir aus kein Problem - mir war´s nur in dem Zusammenhang aufgefallen und ich bin anscheinend schon in so einem Alter, dass man das nicht mehr automatisch weiß....=O

    Dieser muss im Titel oder als Synonym den Begriff bzw. die Abkürzung enthalten.

    Dann ab sofort für jeden der solche Begriffe verwendet: Gleichzeitig einen WIKI-Eintrag erstellen, damit auch die "älteren Semester" wissen, was gemeint ist....:sonne:


    :saint:

  • Ich habe auch erst das deutsche „Wut?“ gelesen. Nur passte das halt überhaupt nicht

    Ich kenne ein Fest für Odin nicht und habe das auch so gelesen; ich dachte allerdings das passt vielleicht schon (in ein Spiel über Wikinger): in Blood Rage ist Wut schließlich auch eine Währung/Einheit (für die Aktionen).


    Hm, jetzt ist das deutsche Wort Wut auch immer verlinkt :/

    Einmal editiert, zuletzt von Madita ()

  • Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? :)

    Thygra wusste nicht, was ich meine, er hat mich gefragt, ich habe geantwortet - Alles gut! ;)

    Es war auch alles gut - bis yzemaze mir mit seinem Beitrag Nr. 5 das Gefühl gab, ich wäre zu faul zum googeln gewesen. Und an dieser Stelle wollte ich dann gerne die Frage in den Raum stellen, ob es angemessen ist, ein solches Googeln von mir zu erwarten oder ob es eher angemessen wäre, von den Forumsusern weniger Slang zu erwarten. -> Vermutlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte bzw. ist eine Mischung aus beidem ... ;)

  • bis yzemaze mir mit seinem Beitrag Nr. 5 das Gefühl gab, ich wäre zu faul zum googeln gewesen.

    Das war nicht meine Absicht und es läge mir i. ü. auch fern, ausgerechnet dir das zu unterstellen. Ich wollte nur eine weitere Lösungsmöglichkeit aufzeigen, die ich selbst nutze. Ich habe Antworten auf solche Fragen lieber binnen 3-4 Klicks, als einen Beitrag dafür zu tippen, und lese sowieso lieber selbst nach ;) (Deinen Nachtrag oben, habe ich erst jetzt gelesen.)

    Vielleicht hätte ich auch die Ansprache weglassen sollen, weil es eine eher allgemeine Bemerkung meinerseits war.


    Und ja: Die Wahrheit liegt in der Mitte :)