Robin Hood and the Merry Men

  • ….und seither bei mir leider - was RHatMM angeht!! - tote Hose!

    Von anderen lese ich, dass es bereits angekommen ist. :crying:


    Abseits von den Sammelbestellern der SO (bei denen es wohl auch noch etwas dauern wird): Hat sonst schon jemand das finale Produkt (Deluxe) in der Hand?

  • Meins sollte gestern geliefert werden, aber leider war keiner zu Hause und deshalb hat Hermes das Paket wieder mitgenommen.

    Heute gibt es einen zweiten Versuch (evtl. dieses mal mit Abstellgenehmigung) :)

    Die zweit zwischen Versandbestätigung und versuchter Lieferung waren übrigens auch nur 2 Tage.

  • Ist auf jeden Fall die letzte Sammelbestellung, an der ich teilnehme. Der Sven ist wohl gerade im Urlaub und lagert in einer Garage zwischen. Klingt auch alles andere als sicher. Ich habe bei ihm schon einmal die MeepleRealty-Produkte abgeholt. Er wohnt mitten in der Münsteraner Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus und in der Gegend würde ich freiwillig keine teuren Objekte in einer Garage lagern ;)


    Wenn da mal was schief geht, dann gibts 2 Jahre lang Updates von der Polizei und Geld und Spiel sind weg.

  • Er wohnt mitten in der Münsteraner Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus und in der Gegend würde ich freiwillig keine teuren Objekte in einer Garage lagern ;)

    Wenn ich dein neues Profilbild sehe beruhigt es mich nicht gerade das du weißt wo meine Spiele zwischenlagern 8|

    Ihr beiden liefert aber - was das Profilbild angeht - auch ein ideales Kontrastprogramm ^^

    Mein kleiner Nager (aus dem Film "Mäusejagd") ist sowohl niedlich als auch gefährlich - kann sich jeder das Passende aussuchen

  • Hab´ jetzt auch eine Versandmitteilung erhalten. Es soll - per GLS - am 22.10. geliefert werden.

    Deutsche Anleitungen für Semi-Coop, Solo und Coop heruntergeladen: Check!


    Na, dann kann´s ja los gehen!


    Bin mal gespannt, ob meine Frau das Paket überhaupt annimmt....wäre jetzt dann der 5. KS-Titel, der innerhalb von 4 Wochen ankommt.... :peinlich:

    Und Essen hat noch nicht einmal angefangen!! :crazy:

  • Wäre jetzt dann der 5. KS-Titel, der innerhalb von 4 Wochen ankommt.... :peinlich:


    Also ich finde, das kann man dir nicht ankreiden. Da hast du doch überhaupt gar keinen Einfluss drauf 8-))

  • Yep, und genau diese Argumentation bringe ich auch bei meiner Frau an.

    "Schatz, die hatte ich doch vor 1-x Jahren schon gefördert - was kann ich dafür, dass die das jetzt alles noch vor der Messe so geballt raus hauen?" :sonne:


    Ist doch so...oder?! :engel:

  • Er wohnt mitten in der Münsteraner Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus und in der Gegend würde ich freiwillig keine teuren Objekte in einer Garage lagern

    Sry für OT, aber es dürfte kaum ne sicherere Gegend geben als die münsteraner Innenstadt - würde mich interessieren, welche Gegend du konkret meinst :D

    Ein Arbeitskollege wohnte in derselben Ecke und dem wurde mehrmals im Jahr der Hausflur aufgebrochen und 3 Fahrräder geklaut. Falls Du Münsteraner bist, stößt sowas bei dir vielleicht auf taube Ohren ;) Aber ich sehe keinen Unterschied zwischen der Münsteraner Innenstadt und Dortmund, Essen und Co.

  • Mein Exemplar ist gerade gekommen. Ich habe die Deluxe-Edition bestellt, kann aber anhand des Spiels nichts erkennen, was mir geliefert wurde. An diejenigen, die auch eine Deluxe-Edition bestellt haben: steht das irgendwo auf der Packung, dass das die Deluxe-Edition ist? Ich will mein Exemplar jetzt nicht direkt öffnen, denn falls es das falsche ist, würde ich das originalverpackt umtauschen.

  • Aber ob das auf der Schachtel steht, weiß ich nicht.

    Also auf meiner steht jedenfalls nichts ;)

    Es lässt sich auch von außen nicht erkennen, ob die Deluxe-Teile dabei sind. Ich will die Box jetzt aber auch nicht einfach aufmachen. Falls es die falsche ist, kann ich das hinterher nicht so gut umtauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lazax ()

  • Es lässt sich auch von außen nicht erkennen, ob die Deluxe-Teile dabei sind. Ich will die Box jetzt aber auch nicht einfach aufmachen. Falls es die falsche ist, kann ich das hinterher nicht so gut umtauschen.

    Hallo,


    verstehe ich jetzt nicht so recht. Es ist doch das normalste auf der Welt, dass man _erst_ aufmacht, sichtet und dann ggf. reklamiert? Das habe ich ja noch nie gehört, dass das irgendein Problem bei einer Reklamation verursachen könnte.

    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Es ist doch das normalste auf der Welt, dass man _erst_ aufmacht, sichtet und dann ggf. reklamiert?

    Normalerweise gebe ich Dir ja Recht - da kann man aber auch erst nach dem Öffen erkennen, ob alles richtig ist. Wenn ich jetzt aber schon von außen erkennen kann, dass ich die falsche Version habe? Deswegen will ich ja wissen, ob bei der Deluxe-Version auch "Deluxe-Version" draufsteht. Dann wüsste ich ja direkt, dass ich die falsche Version habe.


    Hat denn einer von Euch schon die Deluxe-Version bekommen? Ist das irgendwie von außen erkennbar oder sieht sie genauso aus wie die Standard-Version?

    Einmal editiert, zuletzt von Lazax ()

  • Gibt es vllt beim Kickstarter entsprechende Fragen oder Antworten? Bzw. schreib den Kampagnenverantwortlichen.


    Ansonsten gehe ich immer erst einmal davon aus, dass alles stimmt. Ich hatte in meinen sehr wenigen Fällen noch nie Probleme mit Umtausch/Ersatz.

  • Hi @Lazax Unterschied wie folgt:


    The only way to tell without opening the box is to take a look at the SKU number which is right next to the barcode.

    FFN3001 is Retail edition

    FFN3002 is Deluxe edition

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hi Lazax Unterschied wie folgt:

    Super, Du bist der Beste.

    Ich habe auch überall auf der Kickstarter-Seite gesucht, aber nichts dazu gefunden. Muss ich überlesen haben.

    Ich habe übrigens die richtige Version...;)

  • Bei mir ist gestern auch die Deluxe-Version von RHatMM eingetroffen.

    Meine Güte, ein Haufen an Material und sogar Dual-Layer-Spielerboards (das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm) - die hätte es aber nicht wirklich gebraucht.


    Nochmal vielen Dank an @Lazax für den schnellen Solo-Ersteindruck - wenn es gestern Abend bei mir nicht noch so spät geworden wäre, hätte ich bestimmt auch noch eine schnelle Solo-Partie versucht!


    Aber vielleicht direkt mal eine Frage, die sich mir gestern beim Durchlesen stellte und die vielleicht jemand (evtl. @Lazax ) beantworten kann:
    Wenn die Schurken auf ein Versteck gestellt werden, welche "fröhlichen Männer" werden denn jetzt eingekerkert? Alle die da stehen (falls es mehrere von einer oder verschiedenen Farben wären) oder nur einer der Unglücklichen - und wenn nur einer, wer?

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • FischerZ Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe (ich hab mir die Karten jetzt noch nicht im Detail durchgesehen) wird nur der Sheriff

    auf einen Sammelplatz gestellt.

    Und wenn dies erfolgt bringt er 2 Wachen mit, die wiederum auf die ersten beiden verfügbaren Verstecke des Sammelplatzes gestellt werden.

    Gefangen werden dann nur die Männer in den Verstecken, die die auf dem Hauptfeld stehen sind vom Sheriff nicht betroffen.

    (S. 16 der Anleitung)

  • Hmmpfff... da will man mal sparsam sein und spart sich die Metallmünzen, nur um dann Monate später festzustellen dass man die doch gerne hätte. Falls also jemand seine loswerden will oder zusätzliche Sets geordert hat, ich würde ihm die wohl abnehmen... :floet:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Meine Erfahrung aus vielen, vielen Kickstartern: Sich niemals die Münzen sparen. Habe ich bisher eigentlich immer bereut, wenn ich die nicht dazu genommen habe. :)


    Dann lieber zwischendrin mal ganze Spiele auslassen.

  • Wenn ich eines qualitativ abwertend für ein Spiel empfinde, dann ist das Papp-Geld, wenn man Münzen oder Chips haben kann. Daher suche ich auch immer noch passendes Münzgeld für #GreatWesternTrail :)

  • Und bei mir ist´s anders rum....ich spare mir lieber die Münzen um dann weitere KS zu unterstützen... :/

    ...und ich bin hin- und hergerissen. Bei Viticulture und Scythe habe ich noch die Münzen haben wollen, bei Rise to Nobility ff. hab ich dann aber gepasst. Klar wär das schön, aber statt zweimal Münzen kann man ja wirklich ein anderes gutes neues Spiel kaufen und jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden.

  • Wenn ich eines qualitativ abwertend für ein Spiel empfinde, dann ist das Papp-Geld, wenn man Münzen oder Chips haben kann. Daher suche ich auch immer noch passendes Münzgeld für #GreatWesternTrail :)

    Bestens geeignet sind Metallmünzen von „Carson City“.


    Und bei mir ist´s anders rum....ich spare mir lieber die Münzen um dann weitere KS zu unterstützen... :/

    Bei der Menge an Spielen die ich inzwischen habe tendiere ich eher dazu meine liebsten Spiele aufzuhübschen oder zu verbessern (Inlays) als mir ständig neue zu kaufen, finde (momentan) meine „Münzen“ so besser angelegt.

    Grüße

  • cascaval

    Das ist ja mein Problem: Jedes Unterschlupffeld kann nur einen Gefährten aufnehmen.

    Wächter kommen aber auf leere Unterschlupffelder und nehmen Männer gefangen. WELCHE Männer denn, wenn das Feld leer ist?

    ALLE Männer im gesamten Unterschlupf? Denn so verstehe ich das, sobald ein Wächter auf ein freies Feld im Unterschlupf kommt....


    Vielleicht sehe ich das zu kompliziert oder stehe gerade auf dem Schlauch...sorry! =O

  • In der deutschen Spielregel ist unten auf Seite 14 ein "leeres" Feld erklärt. Danach gelten Unterschlupffelder mit einem Gefährten besetzt auch als leer. Da dieser dann von dem Wächter festgenommen wird. Alle Unterschlupffelder mit einem Wächter gelten als besetzt, Ich hoffe das macht es jetzt klarer für dich.

  • Kurzer Eindruck nach einem Spiel zu viert:


    Irgendwas passt da nicht:

    Wir sind in der zweiten Runde wegen der vielen Wächter im Dorf gewiped...in der ZWEITEN von fünf Runden?! =O

    Das kann doch rein rechnerisch gar nicht aufgehen, wenn wir vor jedem Heldenzug auch noch immer eine Schurkenkarte ins Spiel bringen müssen, die dann auch noch je 3 Wächter ins Spiel bringt?! :/


    Da scheint etwas nicht zu stimmen, oder wir haben irgendwas nicht verstanden oder falsch gespielt....so jedenfalls hat das Spiel keinem Spaß gemacht.:cursing:


    Aber ich muss jetzt schlafen....um 5 Uhr ist die Nacht vorbei und die Fahrt Richtung Essen beginnt!:love:

  • Das kann doch rein rechnerisch gar nicht aufgehen, wenn wir vor jedem Heldenzug auch noch immer eine Schurkenkarte ins Spiel bringen müssen, die dann auch noch je 3 Wächter ins Spiel bringt?

    Wenn ich das richtig verstehe, bringt nicht jede Heldenkarte drei Wächter ins Spiel. Nur die Heldenkarten, wo sich nach dem Wächtersymbol (platziert einen Wächter!) noch der Sherrif bewegt, bringt zwei weitere Wächter mit dem Sherrif. Und was meinst Du mit "gewiped" - dass die komplette Wächter-Leiste schon voll war? Das ist so früh im Spiel eigentlich kaum möglich. Ihr habt ja auch die jeweilige Heldenphase - da bietet es sich schon an, den ein- oder anderen Wächter zu beseitigen. Nicht vergessen: die entsprechenden Würfe und Würfel vorausgesetzt, kann ein Heldenzug bis zu vier Wächter beseitigen.