Einträge im Marktplatz: Erledigte löschen oder ausblenden?

Tragt Euch bei Interesse bitte hier ein:
Mini-Sammelbestellung Kickstarter Kemet Blood and Sand
  • Liebes Forum,


    mich würde mal interessieren, wie lange Einträge im Marktplatz bestehen bleiben?


    Es geht mir speziell um den Fall, wenn der Eintrag als "erledigt" markiert worden ist.


    Sollte dieser dann nicht automatisch gelöscht werden, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen? Oder heißt "erledigt" nicht automatisch verkauft?

    Ich bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, daher meine Frage.


    VG Tobias

  • ANZEIGE
  • [Admin]

    Das Marktplatz-Plugin bietet leider keine Option, um erledigte Einträge komplett auszublenden. Sie x Tage nach Abwicklung automatisch löschen zu lassen, kommt u. a. wegen der Preis- und Verkaufshistorie nicht in Frage.


    Ich persönlich komme mit Ausgrauung und dem Haken-Piktogramm ganz gut klar. Was konkret ist dein Problem?

  • wegen der Preis- und Verkaufshistorie

    Kannst Du mir das bitte genauer erläutern wo da für Dich der Mehrwert für Dich ist ?

    Was nützt mir ein Preis bzw. das wissen um einen Preis, der vor x-Monaten oder y-Jahren erzielt wurde.

    Wo ist da der Vorteil gegenüber einer deutlich übersichtlicheren Beitragsmenge ?

    Zumal die Einträge ja auch automatisch ablaufen. Ist ja nicht so, dass ich jetzt ein mal alle Spiele einstelle und dann einfach abwarten kann, ob sich in Zukunft da jemand für den Preis zu interessiert.

  • [Admin]

    Kann ich nur bedingt, da ich nur der Nachrichtenüberbringer bin. Wenn Sankt Peter die 25. Stunde oder den 8. Wochentag finden sollte, wird er sich hier vielleicht noch melden ;)

    Aus meiner Sicht ist es durchaus praktisch, alte Verkaufspreise nachsehen zu können, wenn ich ein Spiel einstellen mag und keine große Idee habe, was es wert sein könnte. [Ich schaue dann auch bei ebay und BGG, aber andere evtl. nicht.
    Die Verkaufshistorie von Verkäufern interessiert mich schon aus dem Grunde, weil sie oft genug Rückschlüsse zulässt …


    Bzgl. Ablaufen: Momentan sind’s 90 Tage. Das ist wohl ein tragfähiger Kompromiss. Setzten wir die Zeitspanne herauf, würde es wohl häufiger zu „ach, sorry, habe ich längst bei x verkauft und vergessen zu löschen“ kommen. Damit wäre wohl keinem gedient.

  • [Admin]

    Erledigte Marktplatzeinträge werden ab sofort auf den Übersichtsseiten nicht mehr angezeigt. Nach wie vor sind sie über eigene Einträge oder die Suche abrufbar.

  • yzemaze

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt
  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Einträge im Marktplatz- Dauer“ zu „Einträge im Marktplatz: Erledigte löschen oder ausblenden?“ geändert.
  • [Admin]

    Korrekt. Das Feature steht aber immerhin auf der Roadmap – seit 2017

  • [Admin]

    Erledigte Marktplatzeinträge werden ab sofort auf den Übersichtsseiten nicht mehr angezeigt. Nach wie vor sind sie über eigene Einträge oder die Suche abrufbar.

    Super schade und für mich ehrlich gesagt eher confusing für die Usability. Wenn ich z.B. fünf Preisvorschläge sende, von diesen einer per Benachrichtigung abgelehnt wird nach 7 Tagen, weiß ich möglicherweise gar nicht mehr, für was ich ihn abgegeben hatte bzw. welcher jetzt genau abgelehnt wurde. Daher gehe ich danach gern nochmal auf den Marktplatz, scrolle die letzten zwei, drei Seiten durch und weiß dann wieder, wo ich den Vorschlag gemacht hatte, da es ja als erledigt markiert ist. Generell sehe ich gern die grauen Felder, da ich dann weiß, ob etwas raus ist. Manchmal warte ich auch absichtlich ein, zwei Tage, ob es jemand anders gekauft hat, weil ich z.B. anderen den Vortritt lassen möchte, oder ich interessiert daran bin, wie fair andere den Preis ansehen, und schlage dann erst später zu. Jetzt mit den fehlenden grauen Feldern sind manche dieser Angebote dann einfach weg und es wird viel schwerer nachvollziehbar bzw. braucht wesentlich mehr Klicks.

    Für mich daher alles in allem ein komplettes Downgrade in jederlei Hinsicht.

    Hoffe sehr(!) es kommt ein Workaround oder irgend eine Möglichkeit, die fertigen Sachen bald wieder anzeigen zu lassen.

    Tausend Dank,

    Lg

  • ANZEIGE
  • LookAtTheBacon


    Ich habe gerade den Entwickler angeschrieben und folgendes Feature-Request hinterlassen:


    Zitat

    Momentan ist es für die Nutzer schwer einen Überblick darüber zu behalten für welche Marktplatzeinträge sie bereits Angebote abgegeben haben.


    Wäre es möglich einen neuen Menüpunkt einzuführen, der eine Liste bereithält, in der die Nutzer diese abgegebene Angebote (erledigte und nicht erledigte und nicht angenommene) sehen können?


    Ich möchte hier aber keine Hoffnung schüren, da noch keine Rückmeldung vorliegt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Was auf jeden Fall heute schon geht:


    Über die Benachrichtigungen kann man seine abgelehnten oder angenommenen Angebote finden.

    Der Eintragsersteller bekommt ja bei offenen Angeboten eine Seite angeboten, auf der er die Angebote verwalten kann.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE