Palm Island

  • Heihoo.


    Beim stöbern auf BGG bin ich auf dieses kleine Kartenspiel gestossen.

    kickstarter.com/projects/porta…roject&term=Palm%20Island


    Ich habe auch gleich ein Video geschaut und das sieht schon mal sehr spannend aus.


    Wer hat das Spiel schon mal gespielt und kann hier ein Fazit abgeben.

    Ich kann mir da gar nicht so richtig vorstellen das es lange Spass machen kann, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Danke!

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • Habe es nicht gespielt aber das Rahdo-Video hat mich leider extrem abgeschreckt muss ich sagen. Selten ein fragileres Design gesehen. Das Flippen der Karten ist bestenfalls ein netter Kniff, das war's aber dann auch schon wieder. Selbst in Richards Runthrough passieren mehrfach Situationen, wo die Entscheidungen entweder absolut trivial oder schlicht und ergreifend gar nicht vorhanden sind (z.B. bei 2 gleichen Karten zur Auswahl).

    Gefällt mir leider gar nicht, auch wenn ich die Idee erstmal cool fand.

    Lg

  • Klingt nach einem ganz pfiffigen Solo-Spiel. Ob das auf lange Sicht was taucht hängt von dem ab, was man sich da noch so in das Grunddeck reinspielen kann. Ich fänds als Solospiel irgendwie reizvoll...