Pandemic - initialer Aufbau

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Mal eine kurze Frage zum Pandemic:


    Normalerweise gibt es ja nich mehr als 3 Cubes pro Stadt...kommt ein vierter hinzu, dann gibt es einen Ausbruch...


    Wie ist es denn beim Aufbau des SPiel. Da werden ja zunächst 3 Karten für 3 Steine in den Städten gezogen, dann 3 Karten für 2 Steine und zu guter Letzt 3 Karten für einen Stein.


    Wie ist es, wenn gerade in dieser Situation 4 Steine auf eine Stadt fallen....darf ich den 4. Stein überheaup dort drauflegen, oder kommt es gar gleich zu einem Ausbruch?!


    Gruß
    Braz

  • ANZEIGE
  • Hallo Braz,


    Du hast das Spiel noch nicht - oder ;)


    Dein Beispiel kann nicht passieren, da es von jeder Stadt nur eine Infektionskarte gibt.


    Ich weiß schon, was Du als nächstes Fragen wirst :hahaha:


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Dank`Dir für deine Antwort.


    Jup, hatte das SPiel diese Woche bekommen und lediglich die Anleitung bisher gelesen und nicht das Material begutachtet ;)


    Zitat

    Ich weiß schon, was Du als nächstes Fragen wirst


    Gar nicht..... ;)
    Eine Folgefrage wäre zwar, wie dann jemals eine Infektion ausbrechen kann, aber da ich ja ein pfiffiges Kerlchen bin :crazy: , sehe ich gleich, dass Stadtkarten ja nicht generell nach ihrem Spielen aus dem SPiel sind, sondern nach einer Epidemie wieder oben auf`s Stadtkarten-/Infektionsdeck gelegt werden und so natürlich mehrere Städte mit Würfeln mehrfach "bedient " werden .... da guckst, gell?! :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hallo braz,
    war bei deiner Ausgabe alles in Ordnung oder hast du auch fehlerhafte Karten dabeigehabt ?


    Ich habe gerade mein Spiel in Wien bestellt und hoffe, das alles paßt

  • Zitat

    war bei deiner Ausgabe alles in Ordnung oder hast du auch fehlerhafte Karten dabeigehabt ?


    Öhm....habe ich was mit den Karten verpaßt? Wieso? War war denn mit den Karten?!



    Zum SPiel selber: Nop, war nicht 100% in Ordnung. Material ist zwar tadellos (dicker Spielplan, kräftige Farben, gute Kartenqualität etc.) ABER bei mir hat ein roter Würfel gefehlt. Der Kontakt mit ZMan-Games ist aber überaus positiv und die reagieren super schnell und angeblich (?!) soll mein fehlender Würfel heute auf Reisen geschickt werden......

  • Bei den Karten sollen manche fehlen, dafür andere mehrfach vorhanden sein.


    Mach mal Bestandsaufnahme der Karten, um das zu kontrollieren !

  • verdammt...mach mich nicht schwach......ok, gleich wenn ich heute heimomme wird kontrolliert! :triniti:


    Danke für den Hinweis!

  • ANZEIGE
  • Na super...hatte nur die Anzahl der Karten überprüft...die war in Ordnung. Nun habe nochmals jede einzelne Karte gecheckt und....1 Karte fehlt , dafür eine doppelt


    doppelt: schwarze Infectionskarte ---> Algier
    fehlt: schwarze Infectionskarte ---> Cairo



    Rest war in Ordnung. Na..da muss ich doch gleich mal ZMan Games mailen.

  • Zitat

    doppelt: schwarze Infectionskarte ---> Algier
    fehlt: schwarze Infectionskarte ---> Cairo


    Gleiche Situation wie bei mir: 2x Algier da ABER Cairo fehlt *grummel :boss:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wenn Du doppelte hast müssten wir noch einmal über deine Eingangsfrage diskutieren ;)


    *lol


    Ok, Diskussion eröffnet :sos:

  • ANZEIGE
  • bei mir kam gestern eine Antwort, dass er (Zev von ZMAn Games) in der kommenden Woche auch noch um meine Karte kümmern will...mein fehlender Würfel wurde ansch. bereits verschickt....

  • Ich habe die Mailadresse von der Homepage genommen - sprich den Link dort benutzt; aber auch keine Rückmeldung. Nun ist ja derzeit auch WE - mal sehen, ob bis Dienstag eine Rückmeldung erfolgt ist. So lange kann ich meine eine falsche Karte ja umettikettieren ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • jo, war die Adresse.


    Ich hatte Zev bereits Mitte letzter Woche mein Leid mit dem fehlenden roten Würfel geklagt und da sagte er mir, dass er am Freitag dann die Sachen verschicken wolle......es kann ja gut sein, dass die so eine Art fixen Tag für Postangelegenheiten haben.....


    Sofern ich was Neues weiß, geb`ich Bescheid, ja?!

  • Bei mir auch gleiche Nachricht wie bei vampire. Na dann hoff ich mal, daß die Karte im Laufe der Woche kommt!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • hmm...bin mal gespannt, ob`s bei mir auch so reibungsfrei klappt ;)
    ...hatte ja zusätzlich zur Karte noch ein Würfel gefehlt ;)

  • ANZEIGE