Trolle anwesend

  • Ich kann mich noch daran erinnern, als Yamaha "den" Raptor rausgebracht hatte und das Gelöt zum ersten mal an unserem Motorradtreff stand. Ein ca. 70 Jahre alte Kollege stand neben mir und sagte "...erst, wenn wir nicht mehr laufen können!" ;)


    Spaß beiseite, was bringt einen dazu, mit 4 Rädern ins Gelände zu fahren, wenn man doch mit 2en viel mehr Spaß haben kann? Geht's um's Umfallen? Oder um den Führerschein, der benötigt wird?

  • Das machste nicht mit nem Motorrad ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=WJL2uW8_uyU


    4 Räder wegen meinem Mann, weil der seine ganzen Anbaugeräte wie Schneeschild, Reinigungsbesen und Raupen dran hat. Ich wollte eigentlich ne KTM haben, hab extra Führerschein gemacht und musste dann feststellen, dass 4 Räder für unsere Zwecke viel mehr Spaß macht. Mit ner Vollcrosser darf ich nicht zwischenzeitlich auf die Straße (mein Schwager hat noch eine), für lange Touren ist ATV bequemer und in den Offroadparks kommste durch den Schlamm mit ner Vollcrosser nicht mehr durch


    https://www.youtube.com/watch?v=dPhlV-WoS80

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Würde ich so nicht sagen, man kann auch mit dem Motorrad durch Schlamm und durch Flüsse fahren. Aber gut, ein Motorrad über Hindernisse zu manövrieren während man daneben steht und jemand anderes vorne zieht, ist eh nicht meine Welt ;)

  • Ich glaube kaum, dass du lange mit nem Motorrad durch solchen Schlamm fährst, wie wir fahren ;)


    1. kenn ich kein Motorrad mit Schnorchel

    2. kenn ich kein Motorrad mit Allrad

    3. kenn ich kein Motorrad mit Seilwinde


    Nee Spaß beiseite, ich wollte damals auch lieber schnell und alles, hab aber festgestellt, dass mir Gelände viel mehr Spaß macht. Ich fahre auch nur zum Tanken Straße. Wir hätten hier in der Nähe zwar ne Crosstrecke, aber die ist halt sandig und auf Hügel ausgelegt. Wir baden lieber im Schlamm. Geschmackssache

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    kann man die Videos beim Einfügen irgendwie skalieren?

    Afaik ginge das nur, wenn wir iframes erlaubten. (Damit könnte man die Breite explizit angeben.)

    Wir könnten eine Maximalbreite per CSS festlegen, aber das halte ich nicht für notwendig.


    Du könntest Videos natürlich einfach verlinken. Das macht sich dann auch positiv in geringerer Ladezeit der Seite bemerkbar ;)

  • Ich hab mal n Quad gehabt, weil ich mir davon n günstiges Gefährt für die Stadt erhofft habe, das mit einem normalen Führerschein fahrbar ist....hab mit meinen 37 Jahren noch nie n eigenes Auto besessen und war immer zu geizig da jeden Monat Geld für Versicherung und Co zu zahlen (aber die Frau hat eins und das wird (finanziell) geteilt, gleicher Arbeitsweg/gleiche Arbeitszeiten - das reicht). So bleibt übrigens mehr Geld für Kickstarter übrig...


    Das blöde Ding hatte irgendwie eine kaputte Vergaserdüse und 13 Liter geschluckt - Mit nem kleinen Tank ohne Tankanzeige war mir das zu unkomfortabel und es durfte wieder gehen :P Höllenmaschine - Nix für mich :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • PowerPlant Für Dich einfach :) BTw: War n Zweizylinder - Irgendeine 250er SMc/Barossa


    Ach dann ging da wieder was anderes kaputt und es musste rumgefrickelt werden...darauf habe ich keine Lust gehabt - Wollte eigentlich nur (auf 4 Rädern) günstig von A nach B kommen und keinen weiteren Führerschein machen...Experiment gescheitert...


    Noch dazu bin ich morgens froh das ich lebe, stehe so spät wie möglich auf, bin ohne Kaffee garnicht wach und muss zur Arbeit eigentlich durchgehend ne 70er Strecke fahren - Ich bin kein Gefahrenliebhaber und kein Adrenalinjunkie wie Ihr Motorradmenschen - Mit 90 hat mir das Teil zuviel geröhrt und ich hatte Angst, dass mir das unterm Arsch explodiert - und alles da drunter war mir zu langsam bei dem starken Verkehr...Ich kam schweißgebadet und völlig gestresst morgens da an :D War schon ne witzige Erfahrung hehe

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    6 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Wollte eigentlich nur (auf 4 Rädern) günstig von A nach B kommen und keinen weiteren Führerschein machen...Experiment gescheitert...

    Das klingt für mich nach Bus :)

  • Wollte eigentlich nur (auf 4 Rädern) günstig von A nach B kommen und keinen weiteren Führerschein machen...Experiment gescheitert...

    Das klingt für mich nach Bus :)

    Für mich im Endeffekt danach auch (wieder) :D Darauf ists vor dem Zusammenzug mit der Frau (und ihrem Auto) hinausgelaufen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ehrlich gesagt kann ich das gut nachvollziehen: mit nem Auto mit 300 über die Bahn ist kein Problem (abgesehen davon, dass diese neumodischen Klitschen jetzt alle abgeriegelt sind). Aber mit meinem ATV hasse ich Straße. Und meins würde problemlos 110 fahren


    Mein Fahrlehrer hat sich immer totgelacht, weil ich Slalom, Vollbremsung etc. ohne Probleme gemacht hab und dann mit dem Joghurtbecher mut 70 über die Landstraße geeiert bin ?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Das klingt für mich nach Bus

    Longboard!

    [Externes Medium: https://vimeo.com/24195442]

    harry2017


    3. Beitrag 8-)) Nicht das ich das nicht mal probiert hätte...


    ...und nicht, dass das leider seitdem zusammen mit dem glohrreichen Trinkrucksack im Schuppen versauern würde :P Ich kaufe halt gerne unnützes Zeug, lager das und warte auf den richtigen Moment das mal einzusetzen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • @Obertroll


    Kiste Bier wenn du mir damit hinterher fährst ?


    @Minitroll


    Das ist auch weniger gefährlich für deine Mitmenschen ☝️

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Quad? Pah, ihr habt alle einen Reifen zuviel, hier mein Gefährt:




    Als 500´er mit Autoführerschein zu fahren, den für Motorrad habe ich nicht. Mit 40PS bei 145 km/h kommt man gut voran, breiter als ein Standardmoped ist es auch nicht. Die vorderen Reifen funktionieren wie ein Parallelogramm, also beide neigen sich gleichzeitig.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/