Pandemic - Researcher

  • Der Researcher darf ja, wenn er in eine Share Knowledge Aktion involviert ist (selber oder von einem Mitspieller ausgelöst) eine beliebige Karte weggeben. Kann ich (nicht Researcher) denn auch die Share Knowledge Aktion auslösen, wenn ich keine gültige Karte abgeben kann, dafür aber eine von dem Researcher erhalten, wenn er in der gleichen Stadt steht?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hi,
    ich denke mal nicht ... und zwar aus folgendem Grund. Bei den Basic und den Special Aktionen wird immer gesagt "tue die, tue jenes". Ich interpretiere das so, dass wenn man diese Aktion wählt diese auch ausführen muss da ja sonst "may" stehen würde .
    Wo ich mir beim Researcher nicht sicher bin ist folgendes: Ich als Researcher wähle die knowledge-Aktion und gebe dafür ein 1 Aktion aus. Ok...soweit so gut.
    Was ist aber wenn ein andere zu mir kommt. Ich kann ja keine Aktion ausgeben da das ja nicht mein Zug ist. Kann ich dann trotzdem eine Karte meiner Wahl dem anderen, der am Zug ist, geben?

  • ANZEIGE