Ich weiß, dass wir mit Time Stories sehr spät eingestiegen sind, aber wie fandet ihr eigentlich den Fall des Grundspiels?
Ich finde die Mechanik toll, war dann aber doch etwas... enttäuscht. Bisher ist es der einzige Fall, den wir durchgespielt haben, aber ich habe schon oft gehört, dass Leute den Grundspiel-Fall am spannendsten fanden.
Was mich daran genau störte:
- Es gab wenig zu erfahren, was die Story angeht.
- Es gab keine Wendungen in der Story. Die erste Vermutung (Okkultes Ritual) bekommt man schon nach wenigen Sekunden im Spiel und bewahrheitet sich dann)
- Die Lösung für alle zweifelhaften Begegnungen (Arzt im Krankenzimmer, "Agent" im Garten, Monster im Gewächshaus, Chefarzt, schwarzhaarige Frau im "Kreis") ist einfach immer, ihnen nicht zu trauen. Die harmlos wirkenden Figuren (ängstliche Krankenschwester, trotteliger Koch) dagegen sind genau das, was man erwartet. Die einzige Überraschung hier war vielleicht der Kerl im Schlafraum.
- Kennt man Arkham Horror/Lovecraft, gibt es kaum Überraschungen - das Szenario verkommt zu einem Labyrinth, in dem man den Ausweg sucht.
Einzig die Suche nach der Lösung des Codes hat Spaß gemacht. Vor allem weil wir dazu nicht alle Teile hatten und raten mussten.
Fandet ihr den Fall wesentlich spannender? Ich hoffe, dass sich das Niveau in Zukunft noch steigern kann.