Profiregeln Wikinger HiG

  • Das Spiel Wikinger von Hans im Glück bietet ja eine Profilregel als Alternative an. Hierbei kommen zusätzliche Plättchen ins Spiel, was ich beim Regellesen eher negativ sehe, da ich davon ausgehe, daß das Spiel dann weniger überschaubar wird. Da sind dann soviele Bälle in der Luft, daß man die nur noch schwer (wenn überhaupt) managen kann -oder?


    Hat jemand die Profiregeln mal gespielt und kann darüber berichten. Wird das Spiel dadurch besser oder nicht? :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Daniel hat ja mittlerweile etwas zu den Expertenregeln für Wikinger (HiG) auf dem spielblog geschrieben. Hört sich eigentlich doch ganz gut und auch managebar an. Werde ich mal in eine der nächsten Runden ausprobieren.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Die Regelung mit den Plättchen kann man ja auch weglassen und nur den Rest der "Profiregeln" benutzen. Das hat bei uns eigentlich sehr gut geklappt. Wirklich planbar ist das Spiel meines Erachtens bei 4 Spielern dadurch immer noch nicht, aber es wird besser.

  • Oh ich hätte vlt Zusatzplättchen sagen sollen. Soweit ich mich erinnern kann erhält derjenige der das aktuell teuerste Plättchen kauft ein Zusatzplättchen mit einem Bonus.

  • ANZEIGE