Monsterpocalypse 2

  • Soeben mitbekommen:

    Privateer Press veröffentlicht nach vielen Jahren endlich einen Nachfolger zu Monsterpocalypse . Regeln werden leicht verändert. Die Figuren sollen nicht mehr Pre-Painted sein, dafür größer und detaillierter. Alte MonPoc1 Modelle wird man nicht weiter verwenden können :(

    Dafür werden es keine zufälligen Booster mehr sein, sondern man kann alles gezielt erwerben.


    Wird sowas von gekauft. Freu mich total. MonPoc1 war für mich eines der genialsten Spiele aller Zeiten. <3


    Hier der Link zur MonPoc1-HP:

    Monsterpocalypse Hobby Miniatures Game

  • Danke für die Info, sieht ja soweit ganz interessant aus. Bis Herbst ist ja noch ein bisschen hin, mal sehen, was man bis zum Start der Kampagne schon einmal an Vorabinfos bekommt ... werde ich mal im Hinterkopf behalten. :peace:


    In dem Zusammenhang vielleicht auch für Monsterpocalypse-Fans interessant: Am 12. März startet ein Kickstarter zu ähnlichem Thema, also Monster vs. Riesenroboter. Hier der Link zu Pacific Rim als Brettspiel. Sollte ja spieltechnisch in die gleiche Kerbe hauen ...

  • Klar, es fehlen nur zurzeit die Mitspieler. 😁Habe mir vor kurzem erst den Zerkalo Bloc zugelegt.


    Die 1. Edition habe ich nicht gespielt. Liebäugele aber mit den Hyperform-minis.

  • Ich fand die erste Version extrem gut. Vor allem, weil ich auch das Prepainted für sehr gelungen gehalten hab.


    Bei der neuen Version gefallen mir zwar auch die neuen Modelle, aber ich hab weder Zeit noch Talent zum Bemalen.....und wenn ich mir dann noch die Preise anschaue....da hab ich von dem Prepainted Zeug damals (auch wenn blindbox) viel viel mehr bekommen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • LookAtTheBacon

    Die 1. Edition dürftest du garnicht mehr im Shop von PP kaufen können. Die Minis sind grundsätzlich alle unbemalt und ungebaut... und die Bank durch aus Resin und Zinn!

    Das große Problem bei dem Zeug von PP ist, dass sie starke Defizite bei der Herstellung von Minis haben. Die Angüsse bei Resin sind teilweise haarsträubend, Versätze inklusive, und bei Zinn sind sie in ihren Anfängen steckengeblieben. Das heißt, man kauft sich ein Monster- oder Unitpack für ne Stange Geld und darf dann noch Schleifen, Bohren und Stiften. Bei Schleifen unbedingt eine Maske aufsetzen!


    Die neuen Minis sind ein wenig größer und in den Details doch ein gutes Stück feiner ausgearbeitet. Und nun kommt der Knaller: Die Hyperform-Minis (2. Profil eines jeden Monsters, wenn es dem Tod nahe ist) gab es damals in der 1. Edition für jedes Monster dazu. In der 2. Edition sind diese limitiert und werden kleckerweise bei PP exklusiv angeboten.


    Meine Empfehlung: Kaufe bei Fantasywelt (günstiger geht es nicht) die beiden Startersets jeweils für Defenders und Destroyers und prüfe, ob dir das Spiel zusagt. Ansonsten kannst du natürlich auch Unsummen in das Spiel versenken. Kannst es dann vom Invest leicht mit jedem LCG oder KDM aufnehmen 😂