Brutality - Direkter Konkurrent zu Hate?


  • Dieses Projekt scheint sehr ähnlich zu #Hate zu sein, wohl aber doch eher ein wenig mehr Richtung #Shadespire? Wie dem auch sei, das Video beinhaltet genau so viel "fuck" und "shit" und hastenichgesehn, dafür aber wenigstens witzig. Wenn eine Kampagne in so einer Richtung, dann doch eher so, CMON ;)


    Was das Spiel an sich anbelangt... scheint tatsächlich ähnlich zu Shadespire zu sein, oder?

  • Artstyle gefällt mir um Längen besser als bei Hate. Hab die Kampagne mal überflogen - kommt das Ding ohne Würfel?

    Shadespire wird ja vor allem durch die Missionskarten udn das Deckbuilding interessant, das gibt's hier so nicht, oder?


    Mit 60 Dollar + Shipping ist es für das was drin ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen...

  • Wie kommst du auf eine Ähnlichkeit zu Shadespire? Hier gibt es keinen Deckbau, nur zufällige Relikt- und Artefaktkarten. Die Charaktere haben definierte Angriffsmuster, ähnlich wie Gorechosen oder weit entfernter The Duke.


    Sieht erstmal interessant aus, auch weil es sich wohl nicht so ernst nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • So wie jedes Skirmish? Also ohne Karten? Wobei viele mittlerweile auch Karten haben...


    Edit: Nö das hat null mit Shadespire zu tun, außer dass es eben n Skirmish ist. Interessant ist es allerdings wegen des Grid-Movements. Da wüsste ich jetzt keinen Vergleich. Es sei denn, man nimmt Schach :lachwein:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    4 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Als ich gerade vorbeigeschaut habe, war zufällig ein Early Bird frei - da habe ich spontan mal gebacked. :)

    Glaube aber nicht, dass ich dabei bleibe, aber Projekten zu Beginn ein bisschen Schwung verleihen und erst absteigen, wenn sie erfolgfreich sind, mache ich eigentlich ganz gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Wir sollten uns glaube ich einmal mit der „Vergleichserlaubnis“ von Spielen beschäftigen. Für mich sieht das dem Spielgefühl nach nämlich auch nach Shadespire-mäßigem Skirmisher aus. Wie man die allgemeine Feststellung machen kann, das hat 0 mit Shadespire (oder Zombicide im anderen Thread) zu tun, ist mir schleierhaft. Das ist nämlich keine subjektive Meinung, sondern eine objektive Festsetzung, die den Charakter einer Allgemeingültigkeit bekommt und andere Eindrücke nicht zulässt.


    Wahrscheinlich ziehen PowerPlant und ich da andere Vergleichskriterien an, wie andere - Es geht nicht um die gleiche Mechanik, sondern um ein ähnliches drumherum und „Gefühl“ - Und da sehe ich hier sehr wohl eine Ähnlichkeit zu Shadespire.


    Ich will dies jetzt bitte nicht in Argumentationskriege für und wider ausarten lassen, wo nun über ellenlange Posts versucht wird die andere Meinung zu widerlegen - Maftiosi und ich ziehen halt anscheinend die Schlinge für einen Vergleich nicht so eng...


    Fazit bzw. Was ich damit sagen will ist: Es können somit grundsätzlich wahrscheinlich beide Meinungen (wie auch beim Conan/Zombicide Vergleich) nebeneinanderstehen. Man muss sich gegenseitig nur zu nehmen wissen/die Kriterien etwas verstehen, die der andere zu seinem Vergleich heranzieht.


    Zum Spiel: Määääh - Nix für mich...ich mochte ja Shadespire (und das etwas größere Hate) schon nicht :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Tash Kalar ging doch damals mehr in die abstrakte Richtung, oder? (Ernsthafte Frage, ich habs nie gespielt - nur gelesen)


    War das nicht mehr „Angriffs- und Fähigkeiten-Puzzle“ als thematischer Skirmisher? Kann ja sein, dass das hier auch so ist - so tief bin ich da nicht drin...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Für mich ist Star Wars Rebellion auch ein Konkurrent zu Ringkrieg oder Schlacht der 5 Heere. Genau so ist Brutality auch ein Konkurrent zu Shadespire: Es kostet ähnlich viel, es hat (wenige) große Miniaturen, es geht darum in kurzer Zeit sich ordentlich auf die Mütze zu hauen.


    Es wird doch kaum jemand sagen: "Ich hab jetzt zwar alles von Shadespire, aber ich brauche unbedingt Brutality, denn das hat keine Würfel. Und Hate brauche ich auch noch, denn da stehen 10 statt 6 Figuren auf dem Feld."


    Und obendrein ist es schon deshalb ein harter Konkurrent zu Hate (mehr als zu shadespire), da es stilistisch in dieselbe Kerbe schlägt.

  • Nach einem flüchtigen Blick, sieht es für mich aus wie ein aufgepepptes Tash Kalar.

    War auch mein erster Gedanke, passt aber nicht. Bei Tash Kalar (übrigens völlig underrated das Spiel) musst du die Plättchen in dem Muster legen, damit du die Fähigkeiten auslöst. Hier ist das einfach das Zugmuster der Figuren, wenn ich das richtig sehe.


    Eher würde noch Summoner Wars passen oder eben Schach. Schach ohne Karten :lachwein:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Wie dem auch sei, das Video beinhaltet genau so viel "fuck" und "shit" und hastenichgesehn, dafür aber wenigstens witzig.

    Mal wieder ein Paradebeispiel für Deine Neigung, Tatsachen falsch wiederzugeben.

    Wieso? Hast du die Fucks in beiden Videos gezählt? :/:D

  • Wie viel mehr? Was ist deutlich? Ich finde "deutlich" hier total übertrieben. Sei doch mal nicht so ein Erbsenzähler... Es ist derselbe Stil. ob die nun fluchen oder beleidigen... Ich hab ja gesagt: Ähnlich wie Hate, nur mit mehr Humor.