[2018] Raxxon und Winter der Toten

  • Raxxon... Nunja... was ist das genau? "Ein kooperatives Spiel in der Welt von 'Winter der Toten'", heißt es auf der Internetseite.


    Ich muss sagen, dass ich Winder der Toten (die lange Nacht) nur 1x gespielt habe und den Mechanismus mit dem gemeinsamen Stapel sehr merkwürdig fand - Kenner des Spiels wissen vielleicht, was ich meine. Irgendwas potenzierte sich dabei, oder pro falscher Karte musste man die richtigen Karten verdoppeln? Irgendwas sehr merkwürdiges zumindest. Dazu hatte ich das Gefühl, dass es sehr glückslastig auf Kartenziehen aus ist und der Zombiewürfel beim Wechseln von Orten tat sein übriges dazu. Vielleicht muss ich das Spiel aber auch einfach nochmal ausführlich erklärt bekommen und spielen.


    Nun erscheint also Raxxon (Raccoon anyone?). Ist das spieltechnisch vergleichbar mit WdT? Oder ist es eine Art Abenteuerspiel in derselben Themenwelt? Auf der Asmodeeseite kann man aktuell noch nicht viel dazu finden. Darüber hinaus konnte ich bisher nicht so viel dazu finden, abgesehen hiervon:


    Raxxon | Games | Plaid Hat Games


    Was denkt ihr?

  • ANZEIGE
  • Oh - Habs ja am Wochenende zum ersten Mal gespielt...Raxxon ist ja das "Umbrella" Pendant....


    Aber rein COOP wäre im WdT Universum auf den ersten Blick eher nix für mich, der Verrätermechanismus bringt einfach das "Gewisse Etwas" ins Spiel - selbst wenn kein Verräter im Spiel ist. Sieht bisher auch nicht so dolle aus, ich lass mich mal überraschen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ANZEIGE