Horus von Amigo

  • "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Danke einmal für die Info.


    Die große Frage, die sich mir stellte:


    WAS hat das Spiel mit der ägyptsichen Mythologie zu tun ?


    Zum Teil erinnert mich die Spielbeschreibung an Euphrat und Tigris.

  • Just in diesen Minuten wurde auf der Homepage von AMIGO die Regel online gestellt.


    Gruß
    Mandras

  • Zitat


    Das Spiel von H. Jean Vanaise erschien bereits bei Mayfair Games in den USA...


    Zumindest das entspricht ja schon mal nicht der Wahrheit... :no:




    Ansonsten klingt es nach Carcassonne meets Euphrat & Tigris.

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Ich hatte den Eindruck von Carcassonne meets Origo.


    Seltsam finde ich die Begrenzung der Siegpunkte auf 10 Punkte pro Region, auch wenn sich rechnerisch mehr ergeben würden.
    Klingt für mich ehrlich gesagt so, als hätte der Autor gemerkt, dass sein Spielprinzip nicht so funktioniert, wie er wollte und die Wertung dann künstlich gedeckelt hat.


    Mandras

  • ANZEIGE