A4-Quest - Welches Zusatzmaterial?

• Hellas zusammen!

Dieser Thread richtet sich an diejenigen, die A4-Quest schon einmal gespielt haben. Welches Zusatzmaterial braucht man, um das Spiel "ohne Kompromisse" zu spielen? Wie viele Würfel, wie viele und welche Marker? Meeple? etc.

Ich bin gerade beim...

• 1x Adventure D6 (blau)
    • 4x Hero D6 (rot)
    • 6x 10mm Marker (entweder einfarbig oder passend zum Hero-Sheet)
    • 1x Meeple

Wie sieht es denn mit dem Beagle aus? Kann der auch durch einen Meeple repräsentiert werden oder benötigt der noch weiteres Material?

Top Ungespielt-Liste (10/18): 1. Hyperborea — 2. Herr des Eisgartens — 3. Runewars — 4. Siege of Columbia — 5. 7th Continent — 6. Food Chain Magnate — 7. Gaia Projekt — 8. Spirit Island — 9. This War of Mine — 10. Twilight Imperium

——————————

Filmkritiken in 100 Wörtern: 100szenen.de

• ANZEIGE
  • Ein weiterer neutraler Würfel ist sinnvoll, da bei einigen Monstern am Ende die Lebenspunkte mit einem Würfel dargestellt werden. Ich meine, im 3. Abenteuer, dem Kraken im Sumpf, braucht man den...

Die Begleiter legst Du wie den Helden einfach "daneben"... :-)

Danke dafür - also eher keinen Hunde-Meeple (der gibt ja auch nur einen Reroll), dafür einen weiteren Würfel. Reicht einer?

Wie wäre es mit Schatzkisten? Macht es Sinn bestimmte Meeple für die Monster zu suchen?

EDIT: Macht es eher Sinn 6 gleichfarbige Spielsteine zu nehmen oder unterschiedliche?

Top Ungespielt-Liste (10/18): 1. Hyperborea — 2. Herr des Eisgartens — 3. Runewars — 4. Siege of Columbia — 5. 7th Continent — 6. Food Chain Magnate — 7. Gaia Projekt — 8. Spirit Island — 9. This War of Mine — 10. Twilight Imperium

——————————

Einmal editiert, zuletzt von Mafti ()

• Danke dafür - also eher keinen Hunde-Meeple (der gibt ja auch nur einen Reroll), dafür einen weiteren Würfel. Reicht einer?

In meiner Erinnerung braucht man nur für den Kraken einen. Das 4. Abenteuer (Santa Claus mal ausgenommen) kenne ich noch nicht...

Wie wäre es mit Schatzkisten? Macht es Sinn bestimmte Meeple für die Monster zu suchen?

Nö. Du gehst mit Deinem Meeple immer weiter. Schatzkisten sind ja nur eine OPTION, was Du in einem Raum machen kannst. Du musst Dich fast immer entscheiden - Questen, Jagen, Schatz suchen...

• Danke dir, ich habe mir jetzt 4 rote, 1 blauen, 1 braunen Würfel, 1 Meeple und 6 runde Scheibchen bestellt. Das sollte ja dann erstmal ausreichen :)

——————————

• ANZEIGE