Puerto Rico - Das Kartenspiel

  • Hallo,


    habe eben bei der SO obigen Titel gefunden.

    In der Info fand sich aber die Beschreibung von San Juan wieder.


    Was ist das denn jetzt?

    Der 3. Aufguss von San Juan oder wirklich ein eigenständiges Spiel?


    Weiß da jemand genaueres?



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Der 3. Aufguss von San Juan oder wirklich ein eigenständiges Spiel?

    Auf der Rückseite stand m.E. "Neuauflage von San Juan". ;)

    Da das Spiel zudem im selben handlichen Karton wie Burgen von Burgund: Das Kartenspiel erscheint, würde es mich nicht wundern, wenn ebenfalls kleinere Karten enthalten wären. (Weiß da einer genaueres?)

    Einmal editiert, zuletzt von mexo ()

  • Das seit über 10 Jahren erfolgreiche ‚San Juan‘ – nun in einer noch kompakteren Version und neu betitelt. In der neuen, erfolgreichen alea-Serie „Karten- und Würfelspiele“ können die 2-4 Spieler nun in sehr griffiger Form dieses ungewöhnliche und herausfordernde Kartenspiel rund um die zahllosen Gebäude von Puerto Rico nutzen. Ein Muss für jeden anspruchsvollen Spieler!

    […]

    153 Spielkarten

    SJ hatte 110, Erweiterung waren irgendwas um die 30 Karten. Die Anleitung lässt darauf schließen, dass in der jetzigen Neuauflage auch die Rollen- und Handelshauskarten im normalen Kartenformat daherkommen werden. Möglicherweise auch mit etwas kleineren Karten.