Spiele-Offensive Spielernetzwerk

  • Hallo zusammen,


    gestern mal Neuland betreten und aufgrund einer SO-Sammelbestellung dem Spielernetzwerk dort beigetreten.

    Im Anschluss Liste abonniert und mich dort verewigt.
    Naja.. und dann ging's los .. man schreibt ein Kommentar oder erhält Errungenschaften und plötzlich finden das alle toll und wollen mir folgen. Wenn ich das richtig verstanden habe eher zum reinen Selbstzweck, damit man auch ihnen folgt oder halt wieder irgendeine Errungenschaft freischaltet.

    Bin ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt ..

  • Ist mir auch damals aufgefallen - ...oder halt Hippies, die alles und jeden mögen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Schnell gemerkt: ja da geht es hauptsächlich um die Errungenschaften. Wenn du genügend Punkte hast, kannste dir halt Buttons kaufen oder im Shop Promos


    Und immer hübsch zurückschreiben :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Vorwarnung: Es gibt auch hartgesottene, die dir 10x eine Freundschaftseinladung schicken. Todesnervig! Ich habe alle bis auf 2 Leute in der SO gelöscht/geblockt, weil ich meine Timeline wegen der Sammelbestellungen gern übersichtlich hätte.


    Die Internetseite wirkt ja eher wie von Informatikstudenten zusammengeschustert ;)

  • Es gibt Shirts, Promos und Verlosungen, für die man Punkte aufbringen muss.

    Und schau besser nicht in deren Off-Topic bereich... voller alberner Forenspiele.

    Hab deswegen nur noch ein Lesezeichen dorthin um sonst nichts lesen zu müssen, nämlich zu "Geplante Spieleschmiede-Projekte"


    Andererseits bin ich über das Netzwerk schon auf ein, zwei interessante Veranstaltungen aufmerksam gemacht worden...

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Vorwarnung: Es gibt auch hartgesottene, die dir 10x eine Freundschaftseinladung schicken. Todesnervig! Ich habe alle bis auf 2 Leute in der SO gelöscht/geblockt, weil ich meine Timeline wegen der Sammelbestellungen gern übersichtlich hätte.

    War bei mir ähnlich: Mich hat jnd xmal zu einem Spieletreff eingeladen, der 300km weiter weg war..... dann noch jeden Tag eine SpieletreffEinladung zur Spielmesse in Essen usw...usw....


    Ich lösche jetzt auch jeden nervigen User. Das ganze Netzwerk ist mir eh suspekt...

  • bin auch wegen der Sammelbestellungen dort - Münster in Reichweite :) Hab mich auch sehr gewundert. Hab immer ein lange Liste von "Freundschaftsanfragen", die aber nicht stören. Einmal im Jahr werden die gelöscht. Naja, und bei einigen wenigen wird auch bestätigt, eben da, wo das seine Berechtigung hat, weil man sich schon wie auch immer ein bischen kennengelernt hat. Die Gimmicks für Sammelpunkte jucken aber nicht die Bohne, wird hier genauso ignoriert wie des ähnliche Gedöns auf BGG.

  • Hallo,

    es muss einem ja nicht alles gefallen. Wäre alles gleich, ist es doch auch irgendwie fade, oder?
    Für eine Sammelbestellung dürfte die Andersartigkeit diese Seite doch gerade noch erträglich sein - ???

    Das Netzwerk ist eher an Live-Treffen interessiert als es hier vorzufinden ist.. Darum auch diese täglichen herzlichen Begrüßungen (neben dem Punkte-Catchen-Effekt - ständig kleine Belohnungen haben ihren Erfolg?) Wem daran nichts liegt, kann die Pinnwand getrost ignorieren.
    Spielediskussionen sind eher in den Foren zu finden.

    Einige SOler sammeln auch Mitglieder, um auf dem Weg auf Veranstaltungen hinzuweisen. Die Veranstaltungseintragungen haben einiges an Komfort zu bieten. Spiele für das Event können gelistet werden und die Teilnehmergruppe kann sich im Rahmen des Events austauschen. Teilweise wird es intensiv genutzt. (Beim Thalhäusl war die Akzeptanz eher verhalten. Gibt bei den 100 Teilnehmern vielleicht wenig Bedürfnis sich über das Treffen hinaus auszutauschen.)

    Liebe Grüße
    Nils

  • Die Internetseite wirkt ja eher wie von Informatikstudenten zusammengeschuster

    Watt?

    Ich hätte jetzt eher auf Kunststudenten oder Sozialwissenschaftler getippt. :D

    Die Informatikstudenten, die ich kenne, würde es gruseln bei so etwas wie der SO-Seite. Das ist wirklich das schlimmste ... Machwerk, was ich je gesehen habe. Da benutze ich ja lieber das ELSTER-Portal.

  • Den Unterschied stellst du an den Reaktionen fest, wenn du einen neuen Beitrag schreibst.


    Thema: Ich spiele gerne - Das nehme ich mir heute vor.


    Spielernetzwerk:

    - Klasse Idee

    - Wollte ich auch schon immer mal machen

    - He, das ist ja super


    Unknowns:

    - Was soll der Scheiß?

    - Lass mal das Deppenapostroph weg

    - Linksdrehende Joghurtkulturen würden das nun so auslegen, ich schließe mich deren Meinung an und fühle mich von deiner Aussage beleidigt.


    :lachwein:

  • Es muss ja wirklich nicht jedem gefallen. Ich für meinen Teil fühle mich ganz wohl dort und im Gegensatz zu hier sind die einzelnen Forenteilnehmer doch etwas 'greifbarer' und ich habe schon sehr viele nette Leute dort aufgrund der Kontakte im Forum persönlich kennengelernt. Mit vielen treffe ich mich mehr oder weniger regelmässig zum Spielen und besuche doch tatsächlich auch solche 'nervigen' Spieletreffen, zu denen ich dort unerhörterweise eingeladen wurde! Auch wenn sie mal weiter weg als 100 km sind. ;):jehova2:

  • Es geht mir nicht um „mal 100 km zum Spieletreff „ hinfahren. Es geht mir darum, dass man x mal penetrant angeschrieben wird AUCH WENN man für einen Treff, der 300km weit weg ist, irrwitziger- und unverständlicherweise bereits x mal abgesagt hat. Hier wird stellenweise einfach auf Masse Einladungen rausgeballert. Du magst das nett finden, ich finde so ein Vorgehen einfach nur nervig und penetrant.

    ....aber jedem das Seine.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • irrwitziger- und unverständlicherweise bereits x mal abgesagt hat.

    Hmm - diesen Beitrag zuschreiben hat dich sicher mehr Aufwand gekostet wie das Problem zu lösen. Du bist doch Herr über die Nachrichten, die dich erreichen sollen.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Braz Ich habe bei der SO noch keine Veranstaltung geplant. Aber ich kann mir vorstellen, dass da einfach ein Rundumschlag gemacht wird/werden kann. Ich denke nicht, dass die Veranstalter jeden einzelnen User von Hand anschreiben... Dementsprechend werden sie wohl auch nicht rausfiltern, wer zuvor keinen Bock hatte...

    Denke ich mir auch...das macht die Sache aber nicht weniger nervig, denn es ist ja nicht nur Versanstaltung XYZ, die von einem User kommt....es kommt halt ständig eine von diversen Usern.....obwohl einer da schon immer sehr penetrant war und innerhlab eines Tages 4 oder 5 mal eine Einladung für eine Versanstaltung herausgeballert hat.


    widow_s_cruse Ich weiß jetzt gerade nicht, was du mir damit sagen möchtest. Ja, ich bin Herr meiner Nachrichten und blockiere bereits einzelne User bzw. stelle diese stumm...das hat aber doch nichts damit zu tun, dass ich hierüber schreibe, dass mich Rundumschläge dieser Art einfach stören....also was genau willst du mir mit deinem Beitrag jetzt sagen....?! Ich schreibe ja auch über eine schlechte Spieleerfahrung mit einem Spiel, das ich nie mehr spielen möchte.....man könnte ja auch sagen: Was schreibst du hier über ein Spiel, das du eh nicht magst....spiele es doch einfach nicht mehr......Also: Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang, dass ich hier meine Meinung sage, dass mir das SO Netzwerk suspekt ist und die Einladungen mich nerven.... Was willst du mir also damit sagen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich habe noch nie irgendwelche Einladungen bekommen. Gut 20 Freundschaftsanfragen in den ersten drei Tagen nach Anmeldung, das ja, aber keine Einladung. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass ich nach irgendwelchen Registrierungen, wo ich ohne größeren allgemeine Beteiligungsinteressen nur ein ganz spezielles Ziel habe (hier: nur Teilnahme an Sammelbestellungen) erstmal meine Profileinstellungen aufsuche und dort irgendwelche Benachtigungsfunktionen auf das absolute Minimum stelle. Wenn ich die ganze Sache nur zur Teilnahme an Sammelbestellungen brauche, dann interessiert es mich überhaupt nicht, wer 300km entfernt einen Furz lässt.

  • Es geht mir nicht um „mal 100 km zum Spieletreff „ hinfahren. Es geht mir darum, dass man x mal penetrant angeschrieben wird AUCH WENN man für einen Treff, der 300km weit weg ist, irrwitziger- und unverständlicherweise bereits x mal abgesagt hat. Hier wird stellenweise einfach auf Masse Einladungen rausgeballert. Du magst das nett finden, ich finde so ein Vorgehen einfach nur nervig und penetrant.

    ....aber jedem das Seine.

    Ich finde zu viele Einladungen auch nervig. Wenn du viele Freundschaftsanfragen annimmst, dann bekommst du halt zwangsläufig auch viele Einladungen, denn es können nur 'Freunde' zu Veranstaltungen eingeladen werden.

    Ich bin dort im Forum nur mit Leuten befreundet, die ich vom Schreiben im Forum schon jahrelang kenne oder die ich persönlich kenne. Da komme ich in Summe auf nicht mehr als ca. 160 Leute. Wenn von denen einer eine Einladung rausschickt, dann interessiert mich diese auch und ich kann annehmen oder ablehnen.

    Wenn nun einer über 1000 'Freunde' angesammelt hat, dann filtert der nicht von Hand diejenigen raus, die es konkret interessieren oder betreffen könnte sondern haut dann eben eine 'pauschale' Einladung raus.

    Umgekehrt bekommt er eben auch von all denen Einladungen...

    Daher alles eine Frage der persönlichen Einstellungen - ich halte meinen Freundeskreis dort einfach überschaubar und lebe sehr gut damit. ;)

  • Ich finde zu viele Einladungen auch nervig. Wenn du viele Freundschaftsanfragen annimmst, dann bekommst du halt zwangsläufig auch viele Einladungen, denn es können nur 'Freunde' zu Veranstaltungen eingeladen werden.

    bin da voll und ganz bei dir: Ich werde einmal meine Kontakte radikal aufräumen müssen. Damals war mir noch nicht klar, wie penetrant manche einfach Einladungen am Fließband raushauen, wie z.B. „Treffen heute um 10 Uhr auf der Spiel”. Vom gleichen Einlader dann “ Treffen heute um 13 Uhr auf der Spiel” und “ Treffen heute um 15 Uhr auf der Spiel” ..... und das an jedem Tag der Veranstaltung...... anyhow: ich gelobe Besserung.... jetzt fliegen alle aus den Kontakten raus. :teach:

  • Ich hab das gleich von Anfang an unterbunden. Dachte erst die veräppeln mich... Follower und Freundschaftsanfragen von Leuten mit denen ich nie ein Wort gewechselt habe.

    Außerdem: Wenn ich ein T-shirt möchte, bestelle ich es mir oder kaufe es im Laden. ^^

  • Ich finde zu viele Einladungen auch nervig. Wenn du viele Freundschaftsanfragen annimmst, dann bekommst du halt zwangsläufig auch viele Einladungen, denn es können nur 'Freunde' zu Veranstaltungen eingeladen werden.

    bin da voll und ganz bei dir: Ich werde einmal meine Kontakte radikal aufräumen müssen. Damals war mir noch nicht klar, wie penetrant manche einfach Einladungen am Fließband raushauen, wie z.B. „Treffen heute um 10 Uhr auf der Spiel”. Vom gleichen Einlader dann “ Treffen heute um 13 Uhr auf der Spiel” und “ Treffen heute um 15 Uhr auf der Spiel” ..... und das an jedem Tag der Veranstaltung...... anyhow: ich gelobe Besserung.... jetzt fliegen alle aus den Kontakten raus. :teach:

    *lacht* Ja, anfangs hatte ich auch enthusiastisch alle Anfragen angenommen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich anfing, selbst regionale Treffen zu organisieren...und da waren noch andere Punkte. Da habe ich mir einmal Zeit für eine 'Radikalkur' genommen und alle rausgeschmissen, die ich nicht persönlich kenne. Mittlerweile sind da nur noch 162 übriggeblieben, von denen ich vielleicht 15 noch nicht persönlich getroffen habe.

    Die anderen treffe ich doch ab und zu mal oder habe regen schriftlichen Kontakt und fahre auch mal 600 km um den ein oder anderen zu treffen. Habe auf diese Weise schon sehr schöne Ecken in Deutschland besucht, wohin es mich ohne das Spielen höchstwahrscheinlich niemals hin verschlagen hätte. ;)

    Denke, wir werden uns vielleicht auch noch eines Tages über den Weg laufen, denn immerhin kommen wir ja beide aus dem 'Ländle'. ;)